Wie ist das mit der Folie?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie ist das mit der Folie?

Beitragvon nani_mausL » 25.05.2008 12:22

Hallo,
ich habe seit Mittwoch (21.05.08) mein erstes Tattoo. Es ist am rechten Fuß und geht auch am Knöchel entlang. Ich creme es zwei bis drei mal am Tag ein und wasche es immer mit einer ph freien seife 2 mal am Tag (Früh und Abend) und ich lasse es immer an der frischen Lufz (also ich hab immer ne kurz hose an) das ist doch ok oder? Aber nun zu meiner Frage morgen muss ich wieder arbeiten und ich habe bis jetzt immer wenn ich weg war (hatte die woche urlaub) eine Folie drum gemacht und das auch immer in der Nacht. Soll ich das morgen auch machen, denn ich meine ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten und ich weiß net, ob das gut für das Tattoo ist (wegen der Luft), aber anderseits denke ich es würde scheuern und ich muss weiße Hosen tragen (nicht das es durch nässt oder so) und wie soll icch des dann machen mit dem eincremen. Denn ich hab nur eine stunde Pause. Und soll ich jetzt immer noch die Folie nachts tragaen und wie lang sollte ich überhaupt noch Folien um machen? Bitte helft mir. Würde mich über jede Antwort freuen :)
Schön mal danke :D
nani_mausL

Beitragvon narcotic1987 » 25.05.2008 12:38

Wieso lässt man das Pflaster besser ab? - Weil die Wunde sonst nicht gut heilt, weil keine Luft dran kommt..

(Zitat: Meine Oma .. und Oma's haben immer Recht :p )

Und zu deiner Frage:

Benutze die Suchfunktion .. wenn du "Folie" eingibst, müssten dir mindestens 23.000 Einträge entgegenspringen ..#

EDIT:

Wegen der Hose.. wenn du Angst hast sie dir zu versauen .. eher weniger wegen dem nässen oder so, sondern eher durch die Bepanthen .. ich habe auf diversen Shirts Fettflecken von der Creme, die nicht mehr rausgehen .. :p :wink:
Zuletzt geändert von narcotic1987 am 25.05.2008 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon well_done » 25.05.2008 12:38

also generell würd ich ja sagen, dass es, da es dann ja 5 tage alt ist,keine folie mehr braucht.
weder nachts noch sonst wann.
und wenn du wirklich DÜNN eincremst, sollte das auch mit der weissen hose kein problem sein.. und nach tagen sollte es auch sonst nicht mehr nässen.

ich würde es morgens beim duschen ganz normal abwaschen, trockentupfen, dünn cremen, einziehen lassen, hose drüber und los.

in welchen beruf bist du tätig?

wenns dir zu unsicher ist, wegen der hose oder so, würd ich, anstatt folie, eher ne dünne mullbinde drüber legen. die ist zumindest luftdurchlässig! und nach 5 tagen dürfte die auch nicht mehr grossartig festkleben.
aber, das ist nur meine laien meinunG!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon nani_mausL » 25.05.2008 13:38

Ja entschuldige das wusste ich nicht. Aber tzrotzdem danke für die Antworten. Ich bin im 2 Lehrjahr als zahnmedizinische Zahnarzthelferin. Na nässen tut es eigentlich nicht. Hba da noch eine Frage und zwar bei mir hat immer noch kein Grind gebildet. Kommt des von der Creme, denn die zieht die richtig ein. Creme ich wohl zu dick auf. Ich weiß das sind blöde Frage aber ich bin mir nur so unsicher, da es mein erstes ist :oops:
nani_mausL

Beitragvon narcotic1987 » 25.05.2008 14:48

Wenn du die Suchfunktion benutzen würdest, müsstest du solche Fragen nicht stellen, denn diese Fragen die du hast, wurden schon oft genug ausreichend beantwortet.
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon nani_mausL » 25.05.2008 14:49

Sorry das ich mal ne Frage hatte :evil:
nani_mausL

Beitragvon RebelDevil » 25.05.2008 15:36

ein forum besteht nicht nur aus fragen stellen und sich allles in den arsch blasen zu lassen.selber lesen,infos suchen etc. gehört mit dazu.suchfunktion benutzt zum thema folie?da findest du ne menge zu.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon nani_mausL » 25.05.2008 15:58

Das geht bei mir nicht! Deswegen hab ich ja gefragt!!! Keine Angst ich schreib bestimmt nix mehr in dieses Forum, denn hier bekommt man ja nur blöde antworten. Un es ist ja wohl klar das es in einen Forum immer malzu den gleichen Fragen kommt vorallem wenn es nur um ein Thema geht. Aber naja egal. Bin echt enttäuscht von diesem Forum....
nani_mausL

Beitragvon narcotic1987 » 25.05.2008 18:42

Kauf dir n Schnulli!

Mensch, ja, wenn die Leute wie du zu faul zum Suchen sind, is klar, dass es andauernd zu den gleichen Fragen kommt.

Wenn die SuFu kaputt is (is klar..), kann man sich auch schon mal die ersten 5 Seiten dieser Sparte "Tattoopflege" durchgucken, vielleicht (*hust*) findet man ja sogar was, über Folie und co....

EDIT:

Genau 22 Posts unter deinem Beitrag (noch auf dieser Seite) ist schon das erste Thema zu finden, was dir deine Fragen beantwortet hätte...

:roll:
narcotic1987

Beitragvon Phoenix » 25.05.2008 18:54

Hättest du die Tattooscoutregeln gelesen wüstest du das es jedem frei steht fern zu bleiben und zu tun und zu lassen was er möchte.

Faulheit und ignoranz brauchen wir hier nicht!
Solche respektlosen und unangepassten User braucht kein mensch!

Dicht!
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege