Welches waren positive Ereignisse - bezogen auf Eure Kunden

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 12.01.2004 10:33

logisch ist das zählen der asche zum feierabend ein moment der auch mir ein schmunzeln ins gesicht zaubert, aber das man kohle verdient ist halt so. auch in jedem anderen job. aber das ist halt kein echtes positives ereignis, was hervorgehoben gehört.

ich hör immer umkippen. wie macht ihr das bloß, daß die leute umkippen? bei mir ist noch keiner umgekippt. ich kenn sowas nur von boygroup-konzerten. seh ich vieleicht nur scheiße aus? :D
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon kölsch » 12.01.2004 10:55

Mangy hat geschrieben:Na Kölsch dann frag doch Deinen Metzger mal jeden Tag wo man Metztger lernen kann, wieviel Kunden er pro Tag hat, was er so im Monat verdient .....
Und dann wundere Dich nicht über die Reaktion.
Es gibt ja wohl Dinge die keinen Kunden was angehen und wenn man etwas Taktgefühl hätte auch nicht fragt.
Ansonsten versuchs mal bei 01133.

Äh... ich glaub nicht, dass ich auch nur eine der 3 Fragen beschrieben habe, geschweige denn stellen würde! Allerdings würde ich (wenn ich fleisch essen würde) ihn fragen wo das fleisch herkommt!
Mich geht sehr wohl was an, was ich so esse! und das schaue ich nicht im internet an, oder frage in irgendwelchen metzger-foren, sondern frage direkt meinen metzger wo SEIN fleich herkommt! Und genau so verhält es sich mit tattoos! Wenn ein tätowierer mir zu verstehen gibt, dass er angepisst ist über die frage was denn genau in meinen körper von seiner nadel kommt, dann hat der mich zum letzten mal gesehen!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon colouredmanu » 12.01.2004 11:01

Außerdem denke ich, das die wenigsten Kunden interessiert was sie da für Farben geinkt bekommen und wieso, weshalb, warum...

Ansonsten würd´s ja nicht so viele Gurken geben...

Also, mangy... Fragen Dich das denn soviele ?!
Ich gebe Kölsch Recht, wenn man nicht fragen darf, scheint ja dort was faul zu sein... Und wenn man mir so ablehnend antworten würde, täte ich mich auf´m Absatz umdrehen und mir ´n anderes Studio suchen...

@tattoogermane: Nein, im Gegenteil ! ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Mangy » 12.01.2004 11:59

Na klar gebe ich Kölsch auch Recht, wenn die Fragen der Kunden Tattoobezogen sind.Da antworte ich auch bereitwillig.
Meine Antwort bezog sich eigentlich auf die Antwort von Kölsch auf den Post von KLatat2
Aber viele fragen Dinge die sie absolut nichts angehen, wie:
kann man davon gut leben, was verdient man so .....
Ob alles Steril ist, ob die Farben ungiftig sind... haben mich dagegen in der ganzen Zeit noch keine 10 Leute gefragt.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon KLatat2 » 12.01.2004 12:22

im prinzip habt ihr ja alle recht. nur ist es ja so, daß der kunde diese fragen nur aus nervösität stell. ein kunde der zum ersten mal auf dem stuhl sitzt ist meist wahnsinig nervös. wenn der tätowierer ausreichende menschenkenntnis besitzt, weiß er schon, was als nächstes gefragt wird. und das nervt nunmal und lenkt auch den tätowierer von der arbeit ab. besser selbst ein gespräch anfangen-.--- :D
tralala
KLatat2

Beitragvon Bigfoot » 12.01.2004 12:30

also um mal meinen senf dazuzugeben.
Im prinzip antworte ich auf alle fragen nach bestem wissen und gewissen egal wer fragt und selbst bei scratchern denn selbst diese kann ich nicht davon abhalten zu scratchen aber evtl. das schlimmste vermeiden nur letzte woche wars halt echt der fall das ne "Heimtättowiererin" kam und mich fragte ob ich ihr nicht ne 5er rund spitze leihen kann sorry aber da ist mir dann der schalter ausgeklingt und ich hab se im hohen bogen rausgeschmissen.
Aber kohle hin und her ein zufriedenes Lächeln meiner kundschaft und ein "haste spitze gemacht" geht einfach runter wie öl.
Bigfoot
Professional

Beitragvon colouredmanu » 12.01.2004 12:41

Hmmm...
Das kapier ich nicht ! Du bist als Tätowierer genauso Dienstleister wie z.B. ein Busfahrer ! Wenn ich den frage wieviel die Karte nach sonstwo kostet ist der doch auch nicht genervt ! Zumindest sollte er nicht...
Und ein Service ist es auch für mich, mir die Sachen mit der Farbe und den Pflegedingen zu sagen ! Und wenn es für jemanden zu viel verlangt ist mal mit seinem Kunden ein Gespräch zu führen, dann sollte er vielleicht eher im Lager die rohen Eier drehen, damit sich auch von allen Seiten so schöne Sprenkel absetzen... Oder wenn Du, Klatat2, schon vorher weißt was der Kunde gleich fragen wird... Ja, dann könntest Du vielleicht in einem kleinen,schnuckeligen, gardinenverhangenen, gemütlichen, nach Räucherstäbchen-riechenden Wohnwagen als Madame Chi Chi auftreten ! :p

Was private Fragen betrifft, wie z.B. Gehalt, usw. geb ich Dir recht Mangy...
Aber was bitte ist an der Frage "Wieviele Tattoos machst Du so am Tag ?" verwerflich ?! Und umkippen ist auch kein Drama, finde ich... An das Gefühl tätowiert zu werden müssen manche sich halt erstmal gewöhnen...
Man(n) kann sich auch künstlich aufregen... ???

Naja, stay cool... :)
colouredmanu

Beitragvon KLatat2 » 12.01.2004 13:48

au ja, als madame chi chi mach ich siche ne super Figur. Aber glaub mir, irgendwie weißt du als tätowierer was deine Kunden fragen. Sicher werden auch von mir alle fragen beantwortet. und die frage nach dem" Wieviele Tattoo`s machst du denn so am Tag" antworte ich meist mit ner gegenfrage "warum, arbeitest du beim finanzamt?" und natürlich beantworte ich auch die Frage nach den Inhaltsstoffen der Farben ganz genau, unterstützt von den Analysezertifikaten des Herstellers. Bei der Eröffnung dieses Dialoges ging es ja eigentlich darum, welche "positiven" erfahrungen gemacht werden. und für mich ist es positiv, nicht ständig die gleichen fragen beantworten zu müssen, obwohl ich das selbstverständlich mache, als verantwortungsbewußter mensch... ;-)
tralala
KLatat2

Beitragvon DesLinsche » 12.01.2004 13:55

colouredmanu hat geschrieben:Hmmm...
Das kapier ich nicht ! Du bist als Tätowierer genauso Dienstleister wie z.B. ein Busfahrer ! Wenn ich den frage wieviel die Karte nach sonstwo kostet ist der doch auch nicht genervt ! Zumindest sollte er nicht...

Manu, wie lange bist du nicht mehr bus gefahren?
Wenn man busfahrer fragt ob sie an ner haltestelle halten können wo sie sonst nich halten, dann grummeln sie zurück...letztens wurden alle erst ausm bus rausgeworfen weil der busfahrer kein bock mehr hatte zu fahren, obwohl es der letzte bus war..tja und dann stand ich da :(

Ich persönlich frage nich was in den Farben so drin is, weil mir man dann sachen an den kopf wirft die mich verwirren und ich nich beurteilen kann ob die schädlich sind oder nich :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Mangy » 12.01.2004 15:18

Manu, wenn Du mich fragst würd ich es eventuell sagen
Aber was bitte ist an der Frage "Wieviele Tattoos machst Du so am Tag ?" verwerflich ?!

Ich weiß aber nicht von jedem Kunden was er/sie so macht.
Zur Zeit wird in Deutschland ja sogar auf Putzfrauen Jagd gemacht und jeder Nachbar wir zum denunzieren aufgefordert. Nur damit Eichel und Co. mehr zum verschwenden haben.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon colouredmanu » 12.01.2004 15:30

Ja, ich verstehe das schon... ;)
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 12.01.2004 17:07

Positive Erfahrungen hat man aber nicht nur als Prof.!
Auch als Kunde kann man pos.Erfahrungen sammeln!

Ein positives Ereigniss ist immer wenn ich mit einem fertigen Tat die "Tattoo-Bude" verlasse!

Sprechen tu ich mit meinem Inker nur in den Pausen. Sonst hätte ich Angst ihn bei der konzentrierten Arbeit zu stören. Ausserdem würden wir uns gar nicht verstehen weil die Musik wie das BÖSE aus den Boxen hämmert.

Beim ersten Tat hab ich auch Fragen gestellt wie oben schon beschrieben. Im nachhinein find ich lustig das ich damit nicht allein stehe. Wenn man denn öfter mal geht dann erklären sich eigentlich die meisten Fragen von selbst. Auch der Verdienst lässt sich grob überschlagen. Denn ich weiss was ich bezahle. Und da ich meist der einzige "Tattoo-Kunde" an diesem Tag bin kann man es sich in etwa ausrechnen. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen nach dem Verdienst im Monat oder ähnliches zu fragen.
Hoschte

Beitragvon Etienne » 12.01.2004 17:08

Bei der Eröffnung dieses Dialoges ging es ja eigentlich darum, welche "positiven" erfahrungen gemacht werden.

Schade, hab das gefühl es driftet wieder einmal in die entgegengesetzte richtung :(

ist die welt denn so schlecht da draussen??........NEIN, ich weigere mich es zu glauben!

Edited By Rustydragon on 12 Jan. 2004 at 21:46
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne

Beitragvon Etienne » 12.01.2004 17:10

äh.....irgendwie hat da was nicht hingehauen, wie ichs wollte *räusper*
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne

Beitragvon Filzhut » 12.01.2004 17:47

das kannste laut sagen!

SOWAS habe ich hier noch NIE gesehen :D

wie hast du das gemacht? :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo