Neues Tattoo soll mein Pentehazard individualisieren

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neues Tattoo soll mein Pentehazard individualisieren

Beitragvon Pentehazard » 21.05.2008 12:24

Okay, ich bin brandneu hier und ringe seit einiger Zeit mit der Frage, wie ich mein recht einfaches Motiv erweitern kann, ohne dass es übertätowiert bzw stark überdeckt wird. Ich habe mehrere vage Vorstellungen, aber kann mich nicht entscheiden. In jedem Fall sollte es ein einzigartiges Motiv sein, da das Pentehazard schon Hunderte tätowiert haben.
Ich habe mir ein geflügeltes Motiv vorgestellt, ein Drachen oder eine Fledermaus etwa, das dann irgendwie oben drüber hinsoll, aber irgednwie auch schon in Beziehung stehen soll, damit das Pentehazard eingebettet wird. Vielleicht etwas, dass sich drumherum schlängelt oder so?

Zweite Möglichkeit wäre, das Biohazard direkt als grauen Hintergrund fürs Pentehazard zu nehmen.
Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
DSCN0622.jpg
Meine aktuelle Tätowierung
DSCN0622.jpg (305.9 KiB) 2858-mal betrachtet
Broken soul of a time before time
Put to death but I cannot die
Pentehazard

Beitragvon corvidae » 21.05.2008 12:33

Irgendwie schaut das noch sehr frisch aus ... ist das erst gestochen worden?

Edit: Müsste das nicht auch Pentahazard heißen?
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Pentehazard » 22.05.2008 9:11

Nein, das Foto wurde nur direkt nach dem Stechen gemacht, ist aber das beste, was ich momentan vom tattoo habe. Es ist ca. 2 Jahre alt, aber noch schön schwarz, also sollte man keinen großen Unterschied alt/neu sehen, wenn mehr dazu kommt.
Pentehazard

Beitragvon neo » 23.05.2008 9:37

Also die Grundform legt schon mal die Assoziation von Vogel oder etwas anderem mit Schnabel nahe, daher kann man da bestimmt gut was geflügeltes draus machen.
neo
Professional

Beitragvon Pentehazard » 23.05.2008 16:31

Ja, es weckt die Assoziation. Aber nein, ich möchte es nicht überstechen lassen, aber es soll noch was dazu kommen, z.B. ein Tier, aber die oberen "Sicheln" machen es schwierig, eine Figur zu finden, die dahin passt.
Pentehazard

Beitragvon Kneflik » 25.05.2008 16:29

Das dem Tattoowierer sagen :
Ich habe mir ein geflügeltes Motiv vorgestellt, ein Drachen oder eine Fledermaus etwa, das dann irgendwie oben drüber hinsoll, aber irgednwie auch schon in Beziehung stehen soll, damit das Pentehazard eingebettet wird. Vielleicht etwas, dass sich drumherum schlängelt oder so?

Zweite Möglichkeit wäre, das Biohazard direkt als grauen Hintergrund fürs Pentehazard zu nehmen.

Und schon hat er eine klare richtung .
Kneflik

Beitragvon Vortarulo » 26.05.2008 0:20

Ich denke, da könnte man allemöglichen Insekten in der Frontansicht einbauen... eine Mücke oder Fliege vielleicht? Oder ein Mohtschekiebchen, pardon, Marienkäfer? Zumindest bei den ersten beiden könnten die oberen zwei Teile die Fühler darstellen und das dolchige Ende den Saugrüssel.

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Pentehazard » 27.05.2008 8:59

@Kneflik: Ich werde es mal genauso versuchen, am Donnerstag setzen wir uns für den Entwurf zusammen. Ich hoffe nur, meine Vorstellung ist nicht zu vage, und wenn ich in den Spiegel gucke, scheint sie auch nicht unbedingt realisierbar zu sein. Mal abwarten.
@Vortarulo: Das ist eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Insekten würden auch zum Image von Psyclon Nine passen, von denen das Logo stammt. :D
Pentehazard

Beitragvon Pentehazard » 30.05.2008 12:27

So, ich war beim Stecher und wir haben uns eine Vorlage ausgedacht, die nächste Woche fertig gezeichnet sein sol. ich habe mich jetzt ganz anders entschieden und werde Flügel bekommen. Anders ist es einfach nicht zu machen, da oberhalb der Tätowierung einfach nicht genügend Platz für ein Drache o.ä. ist. Ich bin sehr gespannt. :lol:
Pentehazard

Zurück zu Tattoomotive