STicky-Sammelthread für Gurkenfabriken?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

STicky-Sammelthread für Gurkenfabriken?

Beitragvon neo » 11.05.2008 20:09

Möchte ich hiermit mal anregen. Eine Sammlung abschreckender Beispiele sozusagen. Die sind jetzt alle so verstreut, und vielleicht hilft dem ein oder anderen ohne "Blick" sone Negativ-Liste genauso wie Empfehlungen.
Allerdings sollten die Mods da dann schon ein Auge drauf haben, ich denke, ihr wisst, warum.
neo
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 11.05.2008 20:37

im prinzip ne gute idee....
gibt aber auch warscheinlich schnell mecker!?

optimal wäre es warscheinlich wenn man zu dem negativbeispiel direkt en positiv bringen könnte.

also alles mit begründung und nicht nur "gurke" und fertig.....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon SpikesMum » 11.05.2008 21:02

devil0815 hat geschrieben:gibt aber auch warscheinlich schnell mecker!?

Das dürfte sehr wahrscheinlich sein. Da ja manche User hier schneller mit der Tastatur als mit dem Hirn sind :p

Sabine
SpikesMum

Das hier gibt sicher keinen Mecker....

Beitragvon Absence » 11.05.2008 22:16

Aaaalso, eine meiner absoluten Lieblingsseiten....hier ist schlechter Geschmack Trumpf.

Ich denke das diese Seite sicherlich kein Studio vor den Kopf stoßen wird....ich denke dem ein oder anderen sollte sie ein Begriff sein.

Taugt auf jeden Fall dazu, wie gefordert, die Sinne für Qualität zu schärfen

Somit leiste ich also meinen Beitrag zur ästhetischen Erziehung im Netz. Viel Spaß bei:

http://www.badtattoos.com/
-NON OMNIS MORIAR-
Absence

Beitragvon Macavity » 12.05.2008 18:36

Ich persönlich finde die Idee ansich gar nicht so schlecht!
Dinge wie Unfreundlichkeit oder ähnliches sind - natürlich - immer subjektiv, aber prinzipiell fände ich eine Sammlung dieser Art schon gut!
Natürlich geht es eigentlich auch nach dem Ausschlussprinzip - sprich: die Guten und Herausragenden sind hier meist eh immer schon vertreten oder werden empfohlen. Allerdings halte ich eine Übersichtsliste, wo man sieht: "Okay, bei Studio XY hat einer oder u.U. sogar mehrere User echt besch* Erfahrungen gemacht, da denk ich lieber nochma drüber nach" für gut.
Natürlich sollte es kein Thread werden, bei dem sinn- und wahllos Studios schlecht gemacht werden, aber eine handfeste, möglichst mit guten Begründungen Auflistung... warum nicht?

Just my 2 cent
die Mac
Macavity

Beitragvon Alois » 13.05.2008 7:31

Man könnte natürlich auch- wenn vorhanden- jeweils 2 Fotos von dem Selben umgesetzten Flash reinstellen, damit die Leutchen die Möglichkeit haben zu erkennen, wie unterschiedlich ein Motiv umgesetzt werden kann...
Zuletzt geändert von Alois am 28.05.2008 9:50, insgesamt 2-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon tattoogermane » 13.05.2008 9:38

unfreundlichkeit zu bewerten fände ich ein wenig anmaßend. wenn ein kunde bei uns so absolut beratungsresistent ist, werde ich auch schon mal etwas unfreundlicher.

ausschlaggebend sind die arbeiten, sauberkeit und dergleichen.

der rest ist wohl eher subjektiv.

da kann ein studio im netz schon mal ungerechtfertigter weise defamiert werden. so etwas wieder gerade zu rücken ist nicht so einfach. also bitte ich die breite masse nicht vorschnell über jemanden zu urteilen, den sie nicht wirklich kennt.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Alois » 13.05.2008 9:47

Darum sollte eine Bewertung wie schon gesagt auf Arbeit und Hygiene bezogen werden... :wink:
Zuletzt geändert von Alois am 28.05.2008 9:49, insgesamt 2-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon Macavity » 13.05.2008 9:53

Waah, sorry, falls ihr mich falsch verstanden habt! Ich wollte eigentlich nicht sagen, dass man Unfreundlichkeit, und ähnliches, hier bewerten sollte, eben gerade nicht!
Dennoch halte ich ein "Darauf Hinweisen", dass in Studio XY schlecht gestochen wird oder Tattoos vernarben oder der Hund einem die Hand abschlabbert, wenn man tattoowiert wird (was auch immer, ihr wisst ja was ich meine, hoffe ich...), für durchaus anwendbar. Und, wie ich ja scho geschrieben hab, auch nich einfach nur anprangern, sondern halt schon auch mit "Beweisbildern".
Auch Alois' Idee halte ich für ganz gut, da sieht man dann gleich, wo man beser nich hingeht ;)

Also sorry, wenn ich falsch verstanden wurde! Wollte hier keineswegs einen Aufruf starten, Charaktereigenschaften zu bewerten und sie hier zu posten! Ganz im Gegenteil.
Macavity

Beitragvon Janei » 20.05.2008 15:48

Also, ich find die Idee, schlechte oder vermurkste Tattoos in einem Thread zu zeigen echt gut.

Immerhin ist man dann vorgewarnt, grade wenn man neu, unerfahren und unbedarft ist.
Würde wohl auch Threads sparen, da ich immer mal wieder welche finde, die von misslungenen Bildern handeln.
Man könnte erst mal hier reinschauen, ob es schon negative Erfahrungen (natürlich nur mit Beweis und ohne persönliche Antipathien!!) gegeben hat.

Das ist selbstverständlich nur meine subjektive und bescheidene Meinung *duck*
"Die ersten Menschen waren keinesfalls die letzten Affen." (Erich Kästner)
Janei

Beitragvon madmaxx » 20.05.2008 15:56

Ich finde die Idee generell fragwürdig.

Als Schweißer kannst du dir hunderte schlechte Schweißnähte angucken, man wird nie verstehen, warum eine Schweißnaht schlecht ist, bis man erklärt bekommen hat, worauf es dabei ankommt.

Dazu kommt noch die unausweichliche Auseinandersetzung mit den ganzen Leuten die sich dadurch angepisst fühlen. Das kann man doch eleganter machen indem man es einfach von der anderen Seite aus versucht.
madmaxx

Zurück zu Tattoo-Studios