Suche Tätowierer, egal wo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tätowierer, egal wo

Beitragvon Zeitlos » 14.05.2008 23:56

Hallo Freunde,

lese schon einige Zeit mit und jedesmal, wenn es auf die Motivwahl bzw. die darauffolgende Tätowierer Auswahl geht werden immer zig Namen in den Raum geworfen, was hier wohl nicht anders sein wird.

Kurz und knapp.

Ich möchte auf meinen Unterarm (Innenseite) folgendes Motiv haben:

Bild

Kommen wir zum wichtigsten Punkt, dem Tätowierer. Mir sind Kosten vollkommen egal, da ich, sicher verständlich, wenn ich mir was stechen lass, es das "beste" (in meinen Augen) sein soll. Ich würde dafür auch außerhalb Deutschlands reisen.

Bin zwar sicher, dass das Motiv, da es selbst einige Jährchen auf dem Buckel hat nicht mehr ganz so scharf ist und eventuell keine allzu großen Schwierigkeiten bietet, nachdem, was ich hier im Forum der mitschreibenden Tätowierer schon gesehen habe, aber wenn mir jemand was unter die Haut sticht, dann soll es für mich ein Kunstwerk sein.

Falls jemand DEN Namen wüsste, an den man sich wenden sollte, damit das wirklich 1:1 auf den Arm kommt, nur raus damit. Können auch gerne ein paar Namen mehr sein.

Zeitlos
Zeitlos

Beitragvon neo » 15.05.2008 8:26

In Farbe oder BG?
neo
Professional

Beitragvon corvidae » 15.05.2008 9:05

Ich glaub bei der Mia wärste gut aufgehoben ... ahso .. ist hier als Neo vertreten *nach oben schiel*
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon neo » 15.05.2008 9:08

Ich mach zumindest grad das Oberteil. Aber BG. Im übrigen ist die Vorlage noch nicht mal "optimal", was den Realismus angeht. Das ganze stammt aus einem Deckengemälde, und ist auf gute Erkennbarkeit umgesetzt.
Im Detail ist es zum teil zu plakativ, um von Nahem wirklich realistisch zu sein. Kommt halt drauf an, ob du zwei realistische Hände haben willst, oder eine exakte Kopie der Vorlage, die dann genau die gleich Schwächen aufweist.
neo
Professional

Beitragvon Jack77 » 15.05.2008 18:03

Ich denke, es gibt nicht den oder die Tätowierer/in schlechthin. Dennoch meine Empfehlung für needful-ink in Bonn, da machst Du definitiv nichts falsch.

Grüße
Bild
Jack77

Beitragvon -chris- » 15.05.2008 20:41

bist du dir mit dem unterarm sicher?
ich finde, es wäre ein motiv für rechts und links der körpermitte und mit der fingerannäherung in der mitte.
am unterarm könnte man es aber evtl so umsetzen, dass die hand aus deinem handgelenk erscheint und die andere aus der armbeuge.

...aber das is nur meine meinung und danach hast du ja nicht gefragt
;)

wo kommst du denn her?
-chris-

Beitragvon upsidedown » 15.05.2008 21:00

Ich wüßte nichts was weniger Kritik vertrüge als die Decke (ca. 1500/Renaissance) der Sixtinischen Kapelle und Realismus ist eine Kunstfassung des 19. Jahrhunderts.

Unterarm läuft irgendwie gegen das Motiv. Keine gute Stelle.
upsidedown

Beitragvon neo » 15.05.2008 22:55

Es geht nicht um Kritik an der Decke, sondern um Kritik an der Eignung als Tattoomotiv.
Übrigens kann man durchaus kritisieren, was zu kritisieren ist. Alte Meister sind von Fehlern oder Unfähigkeiten nicht frei. Michelangelo konnte zB keine Frauen malen.

Sämtliche Frauenfiguren in der Decke haben einen Männerkörper mit aufgepropften Brüsten. Sorry, OT.

Übrigens danke für die nette Empfehlung, aber ich mach ja mehr so B&G-richtung.
Zuletzt geändert von neo am 17.05.2008 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
neo
Professional

Beitragvon Zeitlos » 16.05.2008 21:07

Das Motiv soll 1:1 in Farbe umgesetzt werden.

Dass es als Deckengemälde für einen weiten Blick keine allzugroßen Details offenbart ist mir klar. Genau das ist es aber auch, was das Motiv in 30 Jahren so aussehen lassen wird, wie es soll, veraltet, wie die Haut, allerdings klar erkennbar.

Und zu der Auswahl der Stelle. Mag sein, dass andere, die an Gott glauben, das Bild auf dem Rücken lieber haben/sehen, mir ist das egal. Bin mir zu 100% sicher, dass es auf den Unterarm soll, und zwar genau der Ausschnitt, 1:1 in Farbe.

Wo ich herkomme? Südwest-Deutschland.

Und wo der Tätowierer sitzt ist mir vollkommen egal, damit das Motiv genauso auf den Arm kommt fahr ich überall hin :)

edit:

Noch eine andere Variante:

Wenn man vorhat, sich ein Kunstwerk eines internationalen Künstlers zuzulegen, um mit dem Tattoo gleichzeitig eine Reise zu machen um sich besonders daran zu erinnern. Wer wäre eure Wahl?
Zeitlos

Beitragvon bernd » 17.05.2008 10:42

hey, kann ja meinen senf auch mal dazu geben....erstmal finde ich das man das motiv ruhig so wie abgebildet tätowieren kann ( ist doch soweit alles klar zu erkennen und die anatomie stimmt doch auch) und um den bild mehr tiefe zu verleihen bedarf es für einen guten tätowierer keine große mühe... bei solchen motiven geht es ja auch hauptsächlich um die symbolik, deswegen würde ich es auch nicht großartig verfremden..und zu guter letzt finde ich das der unterarm eine gute stelle für das motiv ist, länglich platziert paßt es doch bestens drauf, etwas hintergrund und der arm sieht zornig aus...
bernd
Professional

Beitragvon DaMax » 17.05.2008 12:34

Ich denk ich würd an die Westküste der Staaten fliegen und mir was von Adrian Lee oder ein 2tes vom Bugs holen. Sooo, bin mal gespannt, ob du jetzt schlauer bist. Oder du könntest jetzt einfach mal ein bischen im Forum stöbern und schaun, wer für dich in Frage kommt. Hier sind denk ich mal schon alle renomierten Künstler angesprochen worden und wie schon oben geschrieben, gibt es nicht den "Einen". Also mal ein bissl Eigenengagement und dann kommst du scho weiter...
DaMax

Zurück zu Tattoo-Studios