Kleine Ängste und andere Kindkeitserinnerungen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon monkima » 16.05.2008 12:56

Wir hatten früher..... vor laaangerZeit..... ein Plumpsklo zu Hause. Das war ein Sitzbrett mit einem Loch drinn..... gepinkelt wurde direkt in die Güllengrube. Das Loch war natürlich für einen Kinderpo viel zu gross (ich habs auf jedenfall als zu gross empfunden). Im Winter kam dann immer so ein eisiger Hauch von unten...... pähhh. Als ob da unten ein Monster sitzt und einen an schnauft. :shock:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon narcotic1987 » 16.05.2008 13:00

Ich habe Angst, dass ich gleich einen Umbringe :evil:

Nee, im Ernst.. Ich hatte früher immer meine Bettdecke bis übers Gesicht gezogen und mich mit dem Gesicht zur Wand gelegt, weil ich sonst immer die Schatten von Gegensänden im Regal oder so für sonst was für grausame Dinge gehalten habe.. :p :mrgreen:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon kleine » 16.05.2008 14:30

kindheitsängste...

naja die allbekannten ängste hatte ich auch immer...beine nicht unter der decke raushängen und schon gar nicht vom bett hängen lassen weil man weiss ja nie was einen da packen könnte usw... :mrgreen:

naja jedenfalls kann ich mich noch erinnern, dass ich immer ne heidenangst hatte meine oma im altersheim zu besuchen weil ich wohl mal geträumt habe, dass ein wolf aus dem brunnen dort im garten kommt um mich zu holen...ich hatte immer ne heiden angst vor diesem brunnen und dem wolf darin :wink:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon well_done » 16.05.2008 15:27

hm.. als kind hatte ich eher wenig ängste, weil meine eltern mir auch nie so schauermärchen erzählt habe.
bei mir fing das alles so mit 11/12an, als ich anfing heimlich mama steven king bücher und andere thriller zu lesen.
da durfte dann plötzlich nicht mehr aus dem bett raushängen, alles gut unter der decke versteckt.. nie mit dem rücken zur tür schlafen [wenn man mit dem gesicht zur tür schläft, hört und sieht man seine angreifer und kann sich wehren!] usw. usf.
und ganz schlimm war, mein zimmer war das letzte im haus. unter mir waren 2 stockwerke.. und ich hab immer angst gehabt, wenn ich feste einschlafe, dass dann jemand erst unten meine oma umbringt und dann meine eltern, und wenn ich morgens ausm zimmer gehe, dass der/die/das dann vor meiner tür sitzt und nur darauf wartet, mich auch umbringen zu können.
das ging dann so weit, das ich teilweise nachts vor meiner zimmer tür gehockt und gelauscht habe.

noch heute mach ich nachts licht an, wenn ich zum klo gehe und beeile mich auf dem rückweg immer besonders.

und ich hab panische angst vor spinnen. da gehts bis zum heulkrampf und vollkommener starre.

als ich so 15/16/17 war hatte ich auch verfolgungsängste, wenn ich im dunklen nach hause gegangen bin. in jedem türeingang, hinter jedem auto, hinter jeder ecke habe ich jemand erwartet.. und mir immer eingebildet stimmen oder schritte oder sowas zu hören. allerdings hab ich da auch ein paar bewusstseinserweiternde mittelchen häufiger konsumiert als vll. gut für mich war.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Haribo » 16.05.2008 15:44

Ist ja witzig...ich dachte immer, ich sei früher die Einzige gewesen, die immer peinlich genau darauf achtete, ja kein Bein oder Arm aus dem Bett ragen zu lassen, damit das Monster, das unter dem Bett lauern könnte, es nicht fassen und mich runterziehen kann :lol:

Abgesehen davon musste auch immer die Bettdecke ganz sorgsam um mich herum zugestopft sein, so dass keine Öffnung übrig bleibt, durch die irgendwelche Spinnen unter meine Decke krabbeln könnten :p
Und das mit dem Gesicht zur Wand gedreht kenne ich auch.

Ansonsten hatte ich nämlich den Blick zum Schreibtischstuhl. Und über diesem hingen immer meine Klamotten, die ich ausgezogen hatte...und im Halbdunkel sieht das natürlich nicht mehr wie Anziehsachen aus, sondern wie irgend ein Ungeheuer, is´ klar :mrgreen:

Joah, ansonsten halt die Angst vor der Dunkelheit. Meine Eltern mussten im Flur immer das Licht für mich brennen lassen zum Einschlafen. Meine Kinderzimmertür hatte so eine Glaseinfassung, durch die das Licht dann schön schimmern konnte. Meine Eltern haben dann manchmal gedacht, dass ich schon schlafe und das Licht wieder ausgemacht (man musste schon damals wohl ans Stromsparen denken :p ). Dann bin ich immer ganz todesmutig - Ihr wisst ja, die Monster unter dem Bett und Dunkelheit und so - aufgestanden und in den Flur gelaufen, um das Licht wieder anzumachen :wink:

In den Keller bin ich selbstverständlich auch nur äußerst ungern gegangen - irgendwie scheinen doch alle Kinder gleich zu sein :wink:

Ach so, dann hatte ich eine Zeitlang Panik vor Feuer und davor, dass es bei uns brennen könnte und wir nicht mehr rechtzeitig rauskommen :roll: Immer, wenn´s irgendwo im Haus geknistert hat, bekam ich Angst, dass das lodernde Flammen sein könnten...

Und dann noch diese Aktenzeichen XY-Phase... :p Meine Eltern haben diese Sendung immer äußerst gern geschaut und ich habe meistens mitgeschaut, sooo klein war ich da gar nicht mehr, vielleicht so 10 oder 11. Ich habe immer ganz cool getan, aber letztendlich hatte ich dann doch verdammt Schiss, weil ich ja wusste, dass das alles reale Verbrechen waren, die dort nachgestellt wurden und dass die Verbrecher jetzt noch gesucht werden... Mit dem ruhigen Einschlafen war´s dann natürlich vorbei :| und ich hatte totale Panik, dass so ein Gangster vielleicht bei uns in der Nähe sein könnte und bald bei uns vor der Tür steht bzw. einbricht :0

Ach je, ich glaube, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Ängste fallen mir ein...ich war ja schon ´ne Schissbux :p

Heute ist vor allem die Angst vor Spinnen und vor der Dunkelheit (zumindest, wenn ich alleine bin) geblieben...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon SpikesMum » 16.05.2008 16:20

Die einzige Kindheitsangst, an die ich mich noch erinnere ist die, wenn meine Mutter arbeiten und ich alleine mit meinem Erzeuger war ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Herger » 16.05.2008 17:46

LazyBat hat geschrieben:Falls jemand zufällig trotzdem tolle Bilder von Kindheitsängsten oder Kindheitsphantasien hat, würde ich mich freuen sie hier zu sehen, gerne auch Zeichnungen, die Kinder selbst gemacht haben.


what would a child's drawing look like if it were painted realistically?

das ist die frage, die sich ein künstler namens dave devries gestellt hat.

das ergebnis seiner überlegungen hat er unter dem wohlklingenden namen the monster engine veröffentlicht.

...

aber calvin & hobbes haben natürlich auch ne meinung zum thema:
Dateianhänge
flame.gif
flame.gif (15.1 KiB) 4310-mal betrachtet
chmons0e.gif
chmons0e.gif (21.09 KiB) 4310-mal betrachtet
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon LazyBat » 16.05.2008 18:09

Danke für den Link, Herger.
Weißt du zufällig ob in dem Buch noch mehr Bildchen sind? Ich find 48 Seiten etwas dünn, denke aber darüber nach das Buch zu bestellen.

Und Calvin hat sowieso die geilsten Phantasien überhaupt! :D

Könnt ihr vielleicht alle mal genauer beschreiben wie eure Monster und Phantasiegestalten in euren Gedanken ausgesehen haben?

Würde mich freuen.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Herger » 16.05.2008 18:34

nix zu danken, gerne!

in dem buch sind 2-3 bilder drinnen, die nicht auf der website zu sehen sind... devries' hauptaugenmerk lag dabei wohl eher darauf, die kleinen künstler zu interviewen, was ihm auch recht gut gelungen ist... die antworten der kurzen sind schon recht witzig ausgefallen.

fazit: ich hab mich nicht wirklich geärgert, als das buch bei mir angekommen ist, aber ich hatte mir definitiv was anderes drunter vorgestellt ;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon LazyBat » 16.05.2008 18:51

Ja, auf der Homepage ist ja auch ein Beispiel Interview.

Wirklich witzig, Kinder sind einfach genial.

Na, mal schauen ob ich's mir trotzdem kaufe. Oder mal meine amerikanischen Verwandten fragen, ob die das nicht kaufen und schicken können. Dann muss ich es nicht selbst bezahlen. :mrgreen:

Ich will noch mehr hören!

Gerne auch links, Bücher, Hörspiele oder was auch immer zu dem Thema.


edit:

Hab mal den Titel editiert.
Das Grundkonzept steht seid gerade eben.
Ich brauch allerdings noch ein paar Lückenfüller.
Also alles was ihr so mit eurer Kindheit verbindet, an Kleinigkeiten und Kinkerlitzchen.

Schokoladeneis, das rote Feuerwehrauto, Süßigkeiten...
...also irgenwelche "Lückenfüller" die sich gut in den Hintergrund einbinden lassen, wäre gut, wenn Sachen dabei sind, die sich irgendwie ins komische/absurde abwandeln lassen. Richtung lebendiges Spielzeug.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Mialania » 17.05.2008 0:41

Der Knorrli hat mich manchmal in meinen Alpträumen verfolgt, war aber eher gross und schlank und ist wie irre gerannt und ich sass in meinem Bett und konnte nicht weg...

Bild

Manchmal hab ich auch so comic-artig geträumt, wie ne Filmrolle abgelaufen wäre, manchmal sah man auch so einzelne Bilder von Leuten und zu allen gab's eine Erklärungen. Riesen, die sich stritten und riesige Steine aufeinander warfen (waren immer nur zwei Personen) sah ich nur von Hüfte an abwärts, aber sie waren sehr laut.

Und als Kind liebte ich ein Wassereis, das anstelle eines Holzstengels einen aus Kaugummi hatte :D (Gibt's heute noch, aber Mini Milk nicht mehr :( )
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon well_done » 17.05.2008 5:34

OT: wo wohnst du denn, dass es kein mini milk mehr gibt?!
bekommst du hier in jedem supermarkt inner 10ner packung [kann auch 15 sein] und halt an den meisten kiosk dingern und so gibts das ebenfalls!
würds nicht schmilzen, würd ich dir welches schicken :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Mialania » 17.05.2008 7:50

@ well_done
In der Schweiz. Gibt jetzt was ähnliches, aber ich mag das irgendwie nicht so... Ansonsten müsst ich wegen nem Eis mal nach Deutschland fahren *lol*
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast