BIETE: Ausbildung zum/zur Tätowierer/in

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

BIETE: Ausbildung zum/zur Tätowierer/in

Beitragvon K-ink-Man » 26.04.2008 18:48

Hallo,
wir suchen einen geeigneten Kandidaten zur langfristigen Verstärkung unseres Studios. Du solltest volljährig sein und die Sache ernsthaft als Beruf -und nicht als Job sehen. Englisch in Wort und Schrift wäre von Vorteil, am wichtigsten jedoch ist, dass Du ein Zeichentalent bist und gute Umgangsformen hast.

Bitte schickt mir nicht abgemalte Flashs der letzten drei Dekaden, lieber einen Querschnitt durch alle möglichen Themen/Stile. Es muss nichts mit Tattoos zu tun haben und ich würde gerne ein/zwei schnelle Skizzen bzw. unfertige Zeichnungen sehen.
Alle Kontaktdaten sind beim Klick auf meinen "Profil"-Button hinterlegt, wir erwarten Deine vollständige Bewerbung (inklusive Lebenslauf und Portfolio) per Mail oder per Post.
Zuletzt geändert von K-ink-Man am 26.04.2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Phoenix » 26.04.2008 19:54

Schöne Arbeiten, ich drücke euch die daumen das Ihr jemanden Findet der weis das er bei euch was lernen kann!

Gruß
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 27.04.2008 21:55

Na da sind wir ja mal gespannt ob sich was findet....wo doch SOOOO VIELE gerne Tätowierer werden möchten und es aber irgendwie nicht schaffen jemanden zu finden, der ihnen das beibringt......

Bald jede Woche hab ich einen Kunden der einen kennt der gerade auch anfängt die Kumpels zu verunstalten !

Hier habt IHR eine Chance liebe Kellerprofis.... :D

IM ERNST: HALT UNS MAL AUF DEM LAUFENDEN..... Interessiert mich wirklich ob sich jemand findet......
Bild
Dog
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 27.04.2008 23:47

...Ich möchte doch aber niemanden ausm Keller...
nee im Ernst, am liebsten wäre es mir, wenn er/sie noch nie eine Maschine in der Hand gehabt hätte. Bisher sind mir nämlich nur Leute "mit ersten Erfahrungen" untergekommen, die es dann nicht nötig hatten zuzuhören, zuzusehen, geschweige denn selbst unliebsame Nebenarbeiten zu übernehmen.
Es mag aber auch andere geben, das wäre dann kein Problem.

Bislang kam noch keine Reaktion. Aber es braucht ja etwas Zeit eine Bewerbung vorzubereiten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon joerg » 28.04.2008 8:33

Mach dir mal nicht all zu große Hoffnungen, Kinky

Alle reden hier nur davon, das sie ihren Traumjob verwirklichen wollen. Aber wie du selber schon bemerkt hast, kommen fast nur ausschließlich "Ersttäter", die dann nicht zuhören und der Meinung sind, das sie sowieso alles besser können.

Oder kommen dann diejenigen, die gleich Millionen verdienen wollen, weil das bei Miami Ink ja auch der Fall ist.

Oder sie fangen mit der "Ausbildung" an und merken nach kurzer Zeit, dass das eigentlich auch nur ein Job wie viele andere ist, der im gegenteil zu vielen anderen jedoch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dann ist es auf einmal viel zu aufwendig und sowieso

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Alois » 28.04.2008 9:13

Außerdem gibt es eine Eigenschaft, die schwer von Vorteil wäre und dabei ist, auszusterben: BEHARRLICHKEIT!

Alles muss schnell gehen, kaum noch jemand ist bereit, langfristig BEHARRLICH UND KONSWQUENT an sich zu arbeiten...
Die Fast- Food- Gesellschaft lässt grüßen
Alois
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 12.05.2008 11:20

Zwischenstand:
Insgesamt recht wenig -dafür, dass so viele Tätowierer werden wollen.
40% mit richtiger Bewerbung, zwei davon mit recht schönen Bewerbungsmappen, sorgfältig zusammengestellt, Form und Ausdruck sehr gut.
Danke dafür!
60% ohne Zeichnungen aber mit der Selbsteinschätzung 'Ich bin sehr talentiert'.
Außerdem wurde mehrfach der Wunsch nach einem 'unverbindlichen Praktikum' und 'unverbindlich reinschnuppern' geäußert.
Ich hoffe jeder hat Verständnis dafür, dass das nicht geht:
Wir haben einen Ausbildungsplan geschrieben, die Sache wird vertraglich und versicherungstechnisch geregelt, wir werden also viel Zeit, Mühe und auch Geld reinstecken. Und das bin ich nicht bereit in jemanden zu investieren, der nur so schnell es geht an die Maschine will und sich dann wieder aus dem Staub macht.

Wir nehmen weiterhin Bewerbungen entgegen.
Denen, die sich die Mühe einer gescheiten Bewerbung gemacht haben, gebe ich Ende des Monats Bescheid.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Alois » 12.05.2008 11:28

2 mit echt schönen Bewerbungsmappen????
Das ist mehr, als ich dachte.... Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Alois
Professional

Beitragvon Phoenix » 15.05.2008 23:45

Off Topic getrennt!
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)