bedeutung von coltbzw revolver

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

bedeutung von coltbzw revolver

Beitragvon PsychoStar** » 12.05.2008 15:33

hallo alle zusammen!!!
ich habe endlich eine idee für mein erstes tattoo und zwar soll es ein revolver werden der mit 2-3 rosen unterlegt ist und ner banderole "Love & Pain"

Und jetzt hab ich mich schon länger damit rum gequält was im internet und im forum zu finden über die beutung eines revolver/colts jedoch wurde ich nciht fündig (muss dazu sagen das ich nciht grade der profi am pc bin :oops: )

vllt könnt ihr mir ja was über die bedeutung eines colts bzw eines revolvers sagen?

(hab mich übrigens für das tattoo für true love in düsseldorf entschieden)

ich bitte um hilfe :D

mfg PsychoStar
PsychoStar**

Beitragvon Alois » 12.05.2008 15:53

Frage: warum willst DU einen Revolver...?
Alois
Professional

Beitragvon pupskuh » 12.05.2008 15:54

...hm, wenn du dir das motiv doch sowieso schon ausgesucht hast... warum mußt du dann die tiefere bedeutung wissen... würdest du, mal angenommen das motiv hat die bedeutung "serial killer und stolz darauf", es dann nicht mehr machen lassen... nicht jedes motiv, für das man sich entscheidet, muß einen tieferen sinn ergeben (MEINE meinung)...
pupskuh

Beitragvon mako » 12.05.2008 16:15

Also für mich bedeutet ein Revolver/Colt eindeutig einen Vorteil bei ner Messerstecherei :lol:

Das wichtigste is doch das das Motiv dem Träger gefällt, oder willst du dir was stechen lassen, nur um nachher bedeutungsgeschwängerte Phrasen über dein Tattoo abzulassen?

Bei nem Portrait isses ja klar aber meinste jeder der nen Koi hat is begeisterter Aquarianer und züchtet die Viecher? Du willst deinen Körper schmücken/verzieren und das solltest du nach deinem Geschmack gestalten. Das Einzige was du beachten solltest, einen guten Tätowierer aufzusuchen..................
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Panda » 12.05.2008 17:27

Revolver als Tattoos verbind ich persönlich mit Oldschool und Suicide.
Panda

Beitragvon gameboy66 » 12.05.2008 18:04

für mich bedeutet Revolver - wilder Westen - John Wayne

"Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß!" :lol:

Also mach es :!: :!: und dann noch schön bunt :wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon PsychoStar** » 12.05.2008 18:28

ich hätt nur gerne -falls es eine bedeutung gibt- gewusst was die bedeutung ist, aus reiner neugier :D

hab ja auch schon ziemlich konkrete vorstellungen wie es aussehen könnte und ich denke ich hab mir vom stil her auch den passenden tattoowierer ausgesucht

für mich persönlich stehen die rosen für die liebe (das wort kommt ja auch dann in der banderole vor) und der revolver für den schmerz ( pain kommt ja auch in der banderole vor). Ich denke das es gut ztusammen passt weil für mich selber die liebe auch mit schmerz verbunden ist bzw diese beiden aspekte einen menschen besonders prägen...schwer auszudürcken was ich sagen will :D

abgesehen davon find ich das motiv ansich auch schön :D :D :D

aber falls einer die "wahre bedeutung" kennt würde mich das schon interessieren.

(ich muss dazu sagen das die idee heute morgen beim aufwachen entstanden ist und ich denke das ich da vllt noch mal drüber nachdenken sollte) :roll:
PsychoStar**

Beitragvon Macavity » 12.05.2008 18:33

Aber ist nicht die "wahre Bedeutung" die, die der Träger seinem Tattoo gibt oder die er darin sieht?
Ist zumindest meine Meinung! Und da du ja schon so eine konkrete Vorstellung hast und für dich die einzelnen Bestandteil ihre Bedeutung haben, passt es doch.

Just my 2 cents
die Mac
Macavity

Beitragvon Teehoernchen » 13.05.2008 15:08

Ich kenns jetz so als ne Art Phallussymbol...

klar man kann viel reininterpretieren aber das hab ich mal mitbekommen z.B. Revolver an der Hüfte Lauf nach unten, oder Lauf nach oben als Potenzymbol..

Jeder wie er mag. Und wenn dus dir ausgesucht hast dann sollten die andere etwaige Bedeutungen wurscht sein.
Genauso wie bei den Leuten die sich Kirschen haben tätowieren lassen und jetz von Emos angesprochen werden warum sie sich Emosymbolik tätowieren lassen :roll:
Teehoernchen

Beitragvon Peralta » 13.05.2008 21:02

Klasse Idee!
Und der Hennes vom True Love ist die richtige Wahl!
Bin gespannt, wie es aussieht? :D
Peralta

Zurück zu Tattoomotive