Gelsenkirchener sucht guten Inker für HipHop/Comic Oberarm

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gelsenkirchener sucht guten Inker für HipHop/Comic Oberarm

Beitragvon Hanky00 » 12.05.2008 18:39

So dann will ich mal :)
Aloha ich bin der Hanky,
erstmal ein grosses Lob an das Forum hier. Ich bin jetzt 22 und seit ca. 3 Jahren steht für mich fest das das erste Tattoo bald kommt. Damals hab ich bei Google recht schnell die Seite hier gefunden und vor allem die Abteilung "Show your Tattoo" hat mich damals immer wieder auf das Forum hier gelockt.
Nun wirds langsam ernster bezüglich meines ersten Tattoos, hab mir lange Gedanken gemacht über Motive, Farben etc. Oft hab ich meine Meinung nochmal geändert und oft wieder eine Idee komplett verworfen weil dieses Gefühl "DAS IST ES" einfach nicht da war. Nun hatte ich das Gefühl vor ca. 4 Monaten dann endlich :) Jetzt brauche ich einen guten Inker der mit mir zusammen die Idee die ich im Kopf habe mal durchgeht. Jemanden der mir sagt was überhaupt umsetzbar ist und wenn ja wie genau man es umsetzen kann. Ok dann will ich nicht mehr weiter abschweifen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Wohne in Gelsenkirchen und bin am Wochenende ziemlich oft im Sauerland, weil ich da ursprünglich herkomme. Im Sauerland hab ich bisher immer nur gesagt gekriegt dass es da keine gescheiten Studios gibt und vieles nur "0815" ist. Sprich keiner kann mir ein Studio in der Nähe empfehlen.
In Gelsenkirchen hab ich mir die Homepages der Studios angeschaut und auch ein paar Tattoos von Leuten gesehen die sich da haben stechen lassen, jedoch konnte mich da nix überzeugen. Irgendwie ist es auch da immer so 0815. Will niemandem auf den Schlips treten. Nicht das hier gleich nen Inker aus Gelsenkirchen aufschreit. Das ist nur mein Geschmack! Und über den streite ich mich hier auch nicht!
Ein gutes Studio in NRW wäre natürlich ideal, aber ich würde auch weiter fahren für ein gutes Tattoo.
Was ich mir vorstelle:
-Stelle: rechter Oberarm, Schulter evtl. ein Teil der Brust.
-farbig, sehr knallige Farben
-Stilrichtung kann ich nicht benennen, weiss auch nicht ob es da nen Namen für gibt. Aber es soll so eine Art "Collage" sein aus verschieden "Symbolen". Am ehesten würd ich das vergleichen mit New School Tattoos, wo Würfel, Karten, Eightball, etc. vorkommen. Allerdings möchte ich ganz andere Symbole haben: Ich möchte verschiedene Wissenschaften, z.B. Chemie, Biologie, Physik, Astronomie, Philosophie symbolisch dargestellt haben, und in der Mitte dieser "Collage" einen Wissenschaftler in einem weissen Kittel. Symbole will ich mal nennen am Beispiel der Biologie: wäre dann z.B. eine DNS Struktur, Chemie wäre eine Strukturformel eines bestimmten Stoffes usw. Der Wissenschaftler in der Mitte soll lachen, so ein wahnsinniges lachen wie als wenn er gerade Frankenstein zum Leben erweckt hat ;) so im Sinne eines VERRÜCKTEN PROFESSORS.
Der Sinn dahinter: Ich selbst beschäftige mich, schon eigentlich seit ich mich in der Schule verarscht gefühlt hab von den Lehrern, mit allen möglichen Themen rund ums Universum, Entstehung, Der Mensch, Religion, Suche nach dem Sinn, Wo kommen wir her etc. Das war bei mir schon immer so und das wird sich niemals ändern, es sei den ich finde die ultimative Wahrheit irgendwann heraus ;)
Die Symbole für die jeweiligen Wissenschaften stellen für mich die Instrumente dar, die der Mensch benutzt um neues Wissen zu erwerben, also im Grunde um der "Wahrheit" immer näher zu kommen. Der Professor, oder halt Wissenschaftler stellt mich dar, oder eben auch die Menschheit die auf der Suche ist nach der Position des Menschen im Universum.
Ich habe hier im Forum einen Inker gefunden den ich sofort ansprechen würde mit dieser Idee, allerdings ist das der Gerhard, und der hat sein Studio in Österreich :( Das sind über 900km. Das ist leider doch nen kleinen Tacken zu weit weg.
Von dem hab ich Bilder gesehen die den Stil, oder die ich nenn es mal Grundstimmung die ich mir für mein Tattoo vorstelle schon relativ nahe kommen. Da die Bilder ja bereits im Inker machen sich wichtig Thread sind, und ich ja auch ganz deutlich erwähne dass die Bilder vom Gerhard sind gehe ich mal davon aus es ist inordnung die hier zu posten. Ansonsten lösch ich die sofort wieder falls das doch nicht inordnung sein sollte.

Das wäre so die Stilrichtung, ich weiss nich is das so Hip Hop, Comic Richtung`? Benennen kann ich das nicht. Allerdings soll es auch nich zu sehr Comic sein sag ich mal, also schon so etwas in richtung realistisch gehen.

So jetzt hab ich mal geschaut und bisher nur einen Inker gefunden der mich auch überzeugt hat und den ich ziemlich sicher auch ansprechen werde mit meiner Idee, und zwar ist das der Marcus von http://www.smilindemons.de/DasStudio.html
Der hat nen Studio in Mannheim, und der hat sich wohl vor allem auf den asiatischen Stil spezialisisert, aber so wie ich das gelesen habe auf seiner Page macht der auch andere Stilrichtungen. Wenn ich mir jetzt Seine Bilder anschaue dann ist der Mann für mich als Laien absolut fähig und das ist kein Vergleich mit den Bildern die ich teilweise auf den Homepages von Inkern aus Gelsenkirchen und Umgebung gesehen hab. Wie gesagt ist sicherlich auch der Geschmack!

Die Entfernung, glaube sind so knapp über 300km sind da absolut inordnung, und ich hab auch wo anders gelesen, wo weiss ich icht mehr, dass der Marcus nicht gerade günstig sein soll, aber auch dass is für seine Arbeit die er da auf den Bildern zeigt, für mich absolut indordnung. Ich bezahle gerne was mehr für ein gutes Tattoo. Auch gefallen hat mir dass auf seiner Homepage steht, dass er sich wohl Zeit nimmt und die Ideen seiner Kunden ernst nimmt, und nicht immer nur Ja mach ich dir sagt. Das gibbet ja auch wie ich von einigen gehört habe. Will also nicht nur nen Inker der mir das sticht, sondern der mich auch im Vorfeld berät und auch bereit ist mal ne Vorlage zu zeichnen und diese gegebenenfalls noch abändert wenn ne Änderung meinerseits erwünscht ist. Ich hab nen Kumpel dem wurde als er gesagt hat, könntest du das und das vielleicht noch etwas mehr in die Richtung abändern, doch tatsächlich gesagt, so oda ganich! Ich hab viele Tattoos gesehen die mir nicht gefallen haben, und ich will nicht irgendwas bereuen, sondern von Anfang an nen gutes Gefühl bei der Sache haben.

So, ewiger Text, hoffentlich hat überhaupt einer bis hierhin gelesen :D Kann mir einer konkrete Inker nennen die für mich interessant wären, nach der Beschreibung? Ein Studio dass er für solche Arbeiten empfehlen kann`? Wie gesagt, Entfernung und Preis sind im ersten Moment erstmal völlig nebensächlich. Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden oder so, dann einfach fragen.

Würd mich über ne Antwort freuen.
Dateianhänge
style4.jpg
style4.jpg (59.25 KiB) 3267-mal betrachtet
style3.jpg
style3.jpg (66.04 KiB) 3267-mal betrachtet
style2.jpg
style2.jpg (79.32 KiB) 3267-mal betrachtet
style1.jpg
style1.jpg (83.13 KiB) 3267-mal betrachtet
Hanky00

Beitragvon Chris Kay » 12.05.2008 19:36

Wenn Dir dem Gerhard sein Stil gefällt, geh zum Gerhard. Scheiß auf die Strecke,nimm Dir ein paar Tage Zeit, such Dir ein Hotel und fahr hin, weil einen echten Gerhard kann nur der Gerhard stechen.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Hanky00 » 12.05.2008 19:53

Wow, schnelle Antwort :)

Ja Gerhards Stil sagt mir zu, gefällt mir sehr, aber eben auch der Stil vom Marcus. Er macht natürlich mehr richtung asiatischem Stil, aber der Gerhard macht ja laut seinen Bildern auch viele Stilrichtungen. Ich finde beide toll und finde das beide sich für meinen Geschmack sehr abheben von der Masse.

Den Gerhard hab ich auch nicht abgeschrieben. Es ist halt ne Strecke, und falls ich bei ihm einen Termin kriegen würde, müsste ich das halt mit einem langen Wochenende oder so mit Hotel alles hinkriegen. Wäre sicherlich machbar, aber ich wollte mich halt vorher auch noch erkundigen ob es sonst noch gute Inker gibt die meiner Vorstellung entsprechen. So hätte ich dann sag ich mal eine grössere Auswahlmöglichkeit und könnte dann immer noch entscheiden mit wem ich und wer mit mir am besten klarkommen würde.

Wenn ich nen Tattoo haben wollte dass nur eine bestimmte Person im tiefsten Sibirien stechen könnte für 5000 Euro, dann würd ich halt auch 5 jahre länger sparen und mich mit Wanderstiefeln auf den Weg machen ;)
Hanky00

Beitragvon Herger » 12.05.2008 20:00

Zuallererst: find ich sehr gut, daß du dir so viele Gedanken gemacht- und dir dann auch noch die Zeit genommen hast, diese in Textform zu bringen.

... ist eher ne Seltenheit & somit meiner Meinung nach durchaus ne positive Erwähnung wert. =]

Zum Thema: nix gegen Marcuse, er ist sicherlich ein sehr guter Tätowierer, im Comicbereich wär er jedoch nicht wirklich unter meinen Favoriten.

Ich seh's ähnlich wie Cee-Kay... wenn du nen Gerhard willst, spar deine Kohle & hol dir nen Gerhard (mit der Entscheidung machst du ganz sicher nix falsch)

Alternativen wären für mich, wär ich an deiner Stelle, ganz klar die folgenden Junx:

Steph D & sein Kollege Dimitri HK ... beides absolute Granaten was Comics betrifft.

und hey... auch 'nur' knapp 600 km von Gelsenkirchen entfernt :mrgreen:

...

aber vielleicht hab ich sogar noch nen kleinen Geheimtip im Pott anzubieten:

Andi vom New Hope Tattoo Club in Bochum ist ebenfalls extrem fit, wenn's um Comic & Co geht (bekommt nur leider nicht allzu viele Kundenwünsche in der Richtung, so scheint's)

...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Mr.P.D.Hewson » 12.05.2008 20:09

Alter Däne :0 der Steph D macht ja geile "Dinger"!
Mr.P.D.Hewson

Beitragvon Tuempel » 12.05.2008 20:46

und der ist in August in Stockhom und das hin und zurück Ticket gibt es gerade für einen 5er bei Ryainair ;).
Tuempel

Beitragvon Hanky00 » 12.05.2008 21:03

Oh man hätt ich doch nicht gefragt :(

Jetzt muss ich nach Paris :(

Das ist ja der Wahnsinn was der Steph D da zaubert......dass is genau das was ich mir vorgestellt hab. Einfach geiler Stil, knallige Farben.

Mist muss ich jetzt französisch lernen für das Tattoo? :D Naja ich werd mein Englisch mal etwas auffrischen und ihn dann erstmal per E-Mail kontaktieren. Mal schauen was er sagt. Ist der Dimitri HK jetzt auch im gleichen Studio? weil die anscheinend ja 2 unterschiedliche Homepages haben. Die Kontaktadressen sind aber die gleichen. Wird wohl ein Verein sein da.

Vielen Dank für den Tip Herger! Und dafür hat es sich definitiv gelohnt den Text hier zu verfassen :)

Als ich angefangen hab Studios zu suchen hab ich erstmal gedacht dass man da schon richtig auf die Suche gehen muss um seine Bedürfnisse zu stillen, und jetzt ist doch tatsächlich einer geiler als der andere....Ich werd wahrscheinlich eh mehr als ein Tattoo machen lassen :D
Hanky00

Beitragvon Herger » 12.05.2008 22:26

Nix zu danken, sehr gerne!

Freut mich, daß dir die Arbeiten gefallen.

Die Junx arbeiten im gleichen Studio, jup & zumindest Steph D spricht auch recht gut Englisch... Französisch lernen musst du also schon mal nicht unbedingt (Geld für den Kurs gespart... ab dafür in die Tattoo Kasse :mrgreen: )

Und super nett sind die beiden ebenfalls... ich hab auf meinem Arm auch ein Design von Dimitri HK (hab ihn vor 2 Jahren in London getroffen, mir 2 seiner sketchbooks gekauft, mich in einen- ne Karotte rauchenden Hasen verliebt & mir dann auch direkt seine Erlaubnis geholt um mir das Teil von dem Tätowierer, der auch den Rest meines Armes gestochen hat, tätowieren zu lassen hehehe)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Hanky00 » 12.05.2008 23:18

Jo ich kann mir schon vorstellen dass die Jungs nen ordentlichen Preis haben. Aber die Qualität die man auf den Bildern von denen sieht ist ja auch der Wahnsinn. Das ganze könnte man dann ja auch mit nem kleinen Kurzurlaub in Paris verbinden. Den Eifelturm muss man ja auch mal gesehen haben bevor man stirbt :D

Jetzt muss ich mir morgen mal Gedanken machen wie ich meine Idee am besten in Worte verpacke, und das ganze dann auch noch in Englisch....nahezu unmöglich :)

Das Problem was man natürlich haben könnte bei so ner Entfernung ist sicherlich der Entwurf. Ich bin leider nen ziemlich miserabler Zeichner. Und ich denke mal dass der Steph D. auch besseres zu tun hat als für jeden x beliebigen mal eben was zu entwerfen nach seinen Vorstellungen. Der will ja auch die Gewissheit haben dass das ganze dann auch mal auf die Haut gebracht wird und sich die Arbeit gelohnt hat. Werden dann einfach Vorauszahlungen überwiesen oder wie läuft das auf so ne Entfernung? Hab ja schon gelesen das hier einige sind die etliche Km Fahrten in Kauf genommen haben für nen gutes Tattoo. Kriegt man nur so über Mail und Telefon genug ausgetauscht dass beide Seiten zufrieden gestellt werden?

Bin ja auch mal auf die Wartezeit gespannt, da erwarte ich auch eher nen längeren Wartezeitraum....naja ich bin ja noch jung und hab Zeit :D Hauptsache es lohnt sich dann alles auch.

Also ich wäre jetzt natürlich auch noch über Erfahrungen von Steph D. interessiert, falls hier noch wer drüber stolpert und was näheres sagen kann. Leider finde ich über Google nicht allzuviel, ich lande immer bei einer Stephanie aus Berlin..... :D
Hanky00

Zurück zu Tattoo-Studios