Wieviel bekommt man in 2 Stunden tätowiert ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Alois » 12.05.2008 16:27

Was mich dabei E-T-W-A-S irritiert...:
Ich hatte schon (einige!) Kunden, die mir erzählten, dass sie im Schnitt jedes Wochenende so um die ? 300,- "versaufen" (Geiz ist geil? Hier aber nicht...!), und dann machen sie einen Aufstand wegen des 200,- ? Tattoos, von dem sie ein Leben lang was haben... DAS versteh mal einer!
Alois
Professional

Beitragvon mako » 12.05.2008 16:37

Is doch klar das die Kunden bei 200 € schlucken, das is ja fast nen WE saufen was da draufgeht :wink:

Ich denke mal an der Stelle kann man den Faktor "Spaßgesellschaft" ins Spiel bringen..................

Schnelles kurzzeitiges Vergnügen um jeden Preis. Bin jetzt auch kein Kind von Traurigkeit, aber wäre mir zu doof jedes Wochenende hier nen hunni in der Disko oder auf Fest zu versaufen............
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Bane » 12.05.2008 18:06

Ich denke es hängt auch einfach mit der Bedeutung der Täowierung an sich zusammen. Heutzutage bzw. ja schon seit einiger Zeit wird es immer mehr zum Trend sich etwas cooles tätowieren zu lassen. Diese Menschen wollen möglichst schnell auf diesen Zug aufspringen und beschäftigen sich nicht wirklich mit der Materie. Sie wackeln zum nächstbesten Studio, dass am besten möglichst billig ist und keine Wartezeit hat und lassen sich einfach mal irgend etwas machen. Für andere Menschen zählt halt mehr das Kunstwerk das in der Tätowierung steckt und dementsprechend setzen sie ihre Prioritäten anders.
Und es gibt ja auch eine ganze Menge richtig guter Studios und dank des Internets kann man sich auch super informieren. Ich weiß nicht ob das Verhältnis guter/sclechter Studios heute anders ist als früher, aber ich glaube wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt findet schnell ein für ihn passendes Studio mit der entsprechenden Qualität.
Bane

Beitragvon triaag » 13.05.2008 20:08

ich find ebane hat es auf den punkt gebracht, so seh ich es nämlich auch.
die frau von nem freund hat auch die hände über dem kopf zusammengeschlagen als ich der erzählt habe was meinen tattoo kosten wird.

ihr mann geht nämlich zu nem 08/15 studio und bezahlt viel weniger. ich hab dann nix dazu gesagt. 8)
triaag

Beitragvon Alois » 13.05.2008 20:13

Und- SIEHT sie den Unterschied nicht??? :|
Alois
Professional

Beitragvon ouch » 13.05.2008 20:30

dazu fällt mir immer der spruch von jack rudy ein: die meisten leute würden ein gutes tattoo noch nicht mal erkennen, wenn es sie in die nase beißen würde...

ich hab auch fast jeden tag leute im laden, die "den schal mit den elefanten" aus dem fenster haben wollen. wenn ich dann antworte, dass wir keinen schal mit elefanten haben, sondern dass es katzen sind, bitten sie mich meist nach draußen, um mir den schal im fenster zu zeigen. manche sehen noch nicht mal dann, dass es keine elefanten sind... soviel zum thema "sehen" ...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon K-ink-Man » 13.05.2008 23:42

Also ich hab so Fotoalben mit den Tattoos, die ich gemacht habe. Eins davon enthält nur CoverUps, schön konsequent links immer das alte und rechts immer das neue Tattoo.
Pro Woche kommen etwa ein halbes Dutzend Menschen, die dann auf eines der linken Bilder zeigen und sagen "Woah geil, das will ich haben!".
....

Fiel mir dazu ein.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon xDeadAlivex » 14.05.2008 1:01

Alois hat geschrieben:Und- SIEHT sie den Unterschied nicht??? :|

ich kenne das und die leute sehen den unterschied tatsächlich nicht. ich habe schon teilwiese den spitznamen "daniel with the most expensiv tattoo"...naja was solls, solchen leuten ist nicht mehr zu helfen. aber irgendwo geht es mir auch auf den sack
xDeadAlivex

Beitragvon yassi » 21.05.2008 20:36

ganz ehrlich, dass es erstmal eigen klingt, wenn einer bei sich im keller tätowiert - ok.
aber man kann nicht immer von "arbeitet daheim" auf "ist ein schlechter tätowierer" schließen. oder will hier irgendjemand sagen, dass meine tote geisha scheiße ist? :wink:

die ausführende dame arbeitet in ihrer eigenen wohnung in einem zum studio umgebauten raum.

es gibt mehr gründe in keinem studio zu arbeiten als "der is so schlecht, den nimmt keiner".
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Alois » 21.05.2008 22:26

Einziger Unterschied zum Studio: NICHT AMSTÄRZTLICH KONTROLLIERT.

Ich finde es auch gut, wenn für Scratcher geworben wird...!!! Noch dazu von Moderatoren... :evil:
Von Steuerhinterziehung & Co fang ich hier drin gar nicht erst an...

@Yassi: mir gefällt Dein Motiv, aber Dir muss schon klar sein, dass es handwerlich NICHT UNBEDINGT DIE GROOOOßE HERAUSFORDERUNG ist... Sind ja bloß Lines... :wink:
Zuletzt geändert von Alois am 22.05.2008 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 21.05.2008 22:28

yassi, deine Geisha ist unbestritten der Hammer, ABER:
Deine Tätowiererin kann immerhin namhafte Studios in ihrer Vita vorweisen, was die meisten typischen "Kellerasseln" eben nicht können. Es geht auch nicht so darum (mir jedenfalls nicht), ob jemand nun sein Studio bei sich im Haus hat oder nicht, solange es angemeldet, vom Gesundheitsamt abgesegnet und kein dubioses Hinterzimmer ist, prima, kann jeder handhaben wie er will. Hat sicher Vorteile.

Wenn ich "zu Hause tätowieren" höre, denke ich da viel eher an die, die wirklich in einer Ecke ihres Wohnzimmers (wahlweise Keller, Bad, Hobbyraum...) zweifelhaften künstlerischen Ambitionen nachgehen, deren Wert in erster Linie darin liegt, dass sie wirklich guten Tätowierern haufenweise Coveraufträge einbringen. Und da ist es eben doch so, dass die das machen, weil sie in guten Studios mit einem Lächeln wieder zur Tür rausgeschubst werden.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Thunderstorm » 24.05.2008 8:19

Also ich habe am 14.07 mein ersten Termin beim Ink. ich war in vielen Studios und eine gute Freundin meinte sie habe da ne bekannte die sucht noch Modell sie ist gelernte Grafikerin und macht es dir UMSONST... NEIN DANKE!!!

Danach bin ich zu einem Ink.er gegangen der ganz in meiner nähe ein Studio hat... Ich habe im mein Motiv gezeigt und er wollte für mein rücken Tattoo 750? haben... Ich hab mir gedacht gut aber ich suche weiter dann hab ich mich im Internet erkundigt und bin da auf meinen Ink.er Gestoßen...

Ich war bei ihm mit dem Gedanken auch wenn der 1000? Haben will ich lassen es bei ihm machen... (denn ein ink.er mit 25 Jahre Erfahrung und sehr viel guten Meinungen (auch hier im Forum)) und siehe da ich zeige ihm mein Motiv sage ihm was es für ne Bedeutung für mich hat und wo ich es haben möchte... Er sagt mir MAXIMAL 300? ich war erschrocken und zu gleich hab ich gemerkt wenn man sucht findet man auch was richtiges...

ich hätte es für Null Euro von einem Scratcher haben können oder für 750? von jemanden der Grad sein Studio aufgemacht hat... Aber ich lasse es für 300? machen von jemanden mit 25 Jahre Erfahrung...

Was ich damit sagen will ist nicht immer sind die Besten Tätowierer die teuersten...

Lg Reza
Thunderstorm

Beitragvon tini » 24.05.2008 8:39

Das sagt überhaupt nix. Man kann auch 25 Jahre alles falsch machen!
Und 750,- Euro für einen Rücken ist sowieso geschenkt und dann erst 300,-! Dieses Tattoo würde mich interessieren.
Leicht ist es, das noch Ruhende zu lenken, dem erst Kommenden zuvorzukommen, das noch Schwache zu beugen, das noch kleine zu meistern. Darum ordne die Dinge in ihrem noch nicht sein. Lenke im Keim, was später ungelenk und unlenkbar ist.
tini

Beitragvon K-ink-Man » 24.05.2008 8:53

Ich denke, er meint sicher nicht den ganzen Rücken, sondern ein in seinen Ausdehnungen nicht kongruentes Tattoo auf seinem Rücken.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Thunderstorm » 24.05.2008 8:57

Ich meine von der einen Schulter zur anderen vom Nacken bis unter die schulterblätter :) das Motiv ist bereits gepostet etwas weiter unten im Forum unter Tattoo

aber es geht ja nicht um mein Tattoo ich wollte damit sagen das nicht immer die guten Tätowierer teuer sein müssen :)

Mein Ink.er
Thunderstorm

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo