Wieviel bekommt man in 2 Stunden tätowiert ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wieviel bekommt man in 2 Stunden tätowiert ?

Beitragvon grobbfischer » 10.05.2008 10:02

Hallo Leute, habe mir vor etwa 2 Jahren 3 Chinesische Zeichen auf dem Oberarm machen lassen, welche ich auch hier reingestellt habe. Wenn ihr sucht, werdet ihr sie auch bestimmt noch finden. Nun wirds mal wieder Zeit etwas neues machen zu lassen. Ich lasse mir einen Hintergrund mit Wasser machen und dazu kommt auf die Schulter wie auch auch die Innenseite des Oberarms eine Japanische Seerose. Da mein Tötowierer einen Stundenlohn verlangt, möchte ich alle 4-6 Wochen je 2 Std. was machen lassen. Wollte jetzt einfach mal wissen was man so in 2 Std. tätowiert bekommt. Gerne könnt Ihr auch Bilder hier reinstellen wo Ihr nur 2 oder auch 3 Stunden gesessen habt.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank
grobbfischer

Beitragvon heinz80 » 10.05.2008 10:20

Ich als Laie würde mal sagen dass hängt ganz von der Geschwindigkeit deines Tätowierers ab! :wink: Ich denke da wird es dir auch nicht viel helfen wenn hier Bilder mit Angabe der Tätowierdauer eingestellt werden...

Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung als Laie!
heinz80

Beitragvon -chris- » 10.05.2008 10:20

das ist wieder eine frage, die man pauschal nicht beantworten kann, da das von tätowierer zu tätowierer unterschiedlich ausfällt.
tätowierer x wird evtl schneller arbeiten als tätowierer y, und das liegt (meistens ;) )nicht daran, dass er denkt: ich werd nach stundenlohn bezahlt, mache heut mal langsamer, sondern weils ganze einfach seiner arbeitsweise und seinem tempo entspricht.

ich kann jetzt nicht mehr sagen, was bei mir in zwei stunden unter der haut war.
-chris-

Beitragvon Alois » 10.05.2008 10:32

Ich versteh den Sinn der Frage nicht ganz...
Bei aufwändigeren Motiven geht in 2 Stunden weniger Fläche, bei weniger aufwändigen mehr... je nach Motiv und wie schon geschrieben Geschwindigkeit deines Inkers!

Am besten wäre, Du legst Deinem Tätowierer Dein Motiv (oder Motivwunsch!) auf den Tisch und besprichst das MIT IHM!

Der Versuch hier funktioniert sowieso nicht... oder willst Du ihm sagen: "Der Tätowierer X in Y schaffte in einer Stunde aber 5 Quadratzentimeter mehr, hey, Cheff, was iss mit Dir...?"

Außerdem halt ich nichts davon, durch die Haut zu hetzen... Boris z.B. arbeitet eher langsam (und gründlich!)... und ist es auch wert, oder?

Red doch gleich mit ihm selber... :wink:
Alois
Professional

Beitragvon gameboy66 » 10.05.2008 10:45

ich kann es auch nicht ganz nachvollzeihen. :?:

Bist du knapp bei Kasse, das du nur 2 Stunden bezahlen kannst? Dann spar lieber 3 Monate und zieh das Ding mit einmal durch.

Da mein Tötowierer einen Stundenlohn verlangt, möchte ich alle 4-6 Wochen je 2 Std. was machen lassen.

Die meisten Tätowierer (nicht Töto...)berechnen ihre Preise auf Stundenbasis
(Größe des Tattoos + Aufwand + Erfahrungswert = Preis).

Und glaub mir, wenn du dich alle 6 Wochen 2 Std. inken lässt, wird's auch nicht billiger.

:wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Bane » 10.05.2008 10:58

Jau, schliess mich da auch mal an.
An deiner Stelle würde ich lieber ein halbes oder sogar ganzes Jahr sparen und dafür dann die Sitzungen so lang wie nötig/möglich machen.
Kann mir auch vorstellen, dass es für den Tätowierer sehr nervig sein muss, wenn jedes mal nach 2 Stunden wieder abgebrochen werden muss. Ich meine, wenn er grad dabei ist die Blüte zu machen, ihr aber abbrechen müsst, ist das sicher nicht so super für ihn.
Liebe Grüsse
Bane

Beitragvon grobbfischer » 10.05.2008 16:07

Das mit den 2 Stunden war die Idee meines Tätowierers. Also macht mir keine Vorwürfe.
grobbfischer

Beitragvon Mena » 10.05.2008 16:20

Glaube nicht das man Dir wirklich Vorwürfe machen wollte!
Wenn Dein Tätowierer Dir das Vorgeschlagen hat verstehe ich nicht das
er sich nicht in etwa geäußert hat wie oft er Schätzt das Du Antreten mußt.
Spätestens hier hätte man Nachfragen können. Gut vielleicht haste halt
nicht daran Gedacht, würde ich aber mal nachholen! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon grobbfischer » 10.05.2008 16:31

Der meint es nur gut mit mir hat er gemeint. Dann bin ich mein ganzes Geld nicht auf einmal los. Ausserdem wohne ich nur 5 km vom Studio weg. Ich kann also kommen wann ich will. Fin ich auch gut so. Und wenn er mal ne halbe stunde länger sitzt weil er die Blüte noch fertig machen muss, dann ist das auch ok.
grobbfischer

Beitragvon -chris- » 10.05.2008 17:24

in welches studio wirst du denn gehen?
-chris-

Beitragvon Bane » 10.05.2008 18:10

Also irgendwie erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht o ganz der Sinn.
Hälst du längere Sitzungen nicht aus?
Die Sache mit dem Geld versteh ich irgendwie am wenigsten. Du musst doch eh gleichviel bezahlen. Ob du nun direkt bezahlst oder in 5 Sitzungen, dass macht doch keinen Unterschied oder?
Bane

Beitragvon Alois » 10.05.2008 19:50

Da muß ich kurz mal nachfragen- es wurde geschrieben:
"Ausserdem wohne ich nur 5 km vom Studio weg. Ich kann also kommen wann ich will."
Arbeitet der nicht auf Termin? Wenn der Kalender voll ist, kannste doch nicht jederzeit kommen... Hat der eine Homepage?

Und: wirklich mit dem Inker selbst besprechen, was der in 2 Stunden schafft!
Alois
Professional

Beitragvon -chris- » 10.05.2008 19:57

Ob du nun direkt bezahlst oder in 5 Sitzungen, dass macht doch keinen Unterschied oder?

na, doch.

es 'schmerzt' weniger wenn man monatlich X euro weniger zum leben hat, anstatt auf einmal XX von jetzt auf gleich (und das vielleicht auch noch vom ersparten abzwackt).
das ist ja auch bei vielen das ausschlaggebende für ratenkäufe.

ansonsten müsste man eben monatlich das geld absparen, bis man den gesamtbetrag beisammen hat (und weiterhin auf das tattoo warten, wobei man beim 'tattoo-ratenkauf' immer teile mitnehmen kann ;)). das würde zwar dem ratenzahlen gleich kommen, nur indem man das geld eben nicht abbezahlt, sondern vorausschauend zurücklegt, aber da kann echt noch (ab und an) der psychologische aspekt von der gesamtbetragshöhe mitspielen, die dann auf einen schlag 'weg' ist.
:)
-chris-

Beitragvon grobbfischer » 11.05.2008 11:32

Also bisher habe ich noch keine hilfreiche Antwort bekommen bzw. ihr schreibt hier sachen die ich nicht gefragt habe. Es gibt keine Hompage und der hat auch nicht direkt ein eigenes Studio. Der hat bei sich zu Hause im Keller ein Studio gebaut. (Dort ist es hygienischer und steriler als in machen Studios) Und natürlich hat er auch Termine aber keine bestimmten Öffnungszeiten. Der Tätowiert zur Not auch Sonntags. Ich wollte lediglich nur wissen wieviel man bei normaler geschwindigkeit in 2 Std. tätowiert bekommt. Sonst will ich nix wissen.
grobbfischer

Beitragvon Dog » 11.05.2008 11:53

ihr schreibt hier sachen die ich nicht gefragt habe

ja so ist das manchmal in einem forum....sonst wäre es ja ein frage und antwort spiel

Es gibt keine Hompage und der hat auch nicht direkt ein eigenes Studio. Der hat bei sich zu Hause im Keller ein Studio gebaut.

...na dann !!

Und natürlich hat er auch Termine aber keine bestimmten Öffnungszeiten. Der Tätowiert zur Not auch Sonntags.

....na dann !!

Ich wollte lediglich nur wissen wieviel man bei normaler geschwindigkeit in 2 Std. tätowiert bekommt. Sonst will ich nix wissen.

wie weit komme ich mit einem normalen auto bei normaler geschwindigkeit, bei einer windstärke 5, sonnenschein so zwischen 14 und 16 Uhr auf der A8 ?

He sorry aber das ist so eine blöde Frage....die kann hier keiner beantworten !

Woher sollen wir wissen wie schnell Dein Kellertätowierer arbeitet ? Wie lange braucht ein Arbeiter um ein 5 x 5 x5 m großes Loch auszuheben ??????

WAS IST NORMALE GESCHWINDIGKEIT ?????

Bild
Bild
Dog
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo