Mein Feuersalamander geht fremd

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein Feuersalamander geht fremd

Beitragvon Loreleytattoo » 10.05.2008 2:10

Jo
Da werd ich doch zum Hirsch :cry: :cry: :cry:
Hier wird gerade ein Feuersalamander verunstaltet. Dreimal dürft ihr raten von wem die Vorlage ist?
http://www.my-bodystyle.de/index.php?pa ... #post16013
Wurde nur gespiegelt.
Naja wat solls. Das Endprodukt schaut wenigstens nicht identisch aus. :0
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Maity » 10.05.2008 6:35

ohh mein Gott...

du kriegst es in letzter Zeit aber richtig drauf... nun is nur noch die Frage obs Kundenwunsch war den fast identisch auf den Körper zu knallen, oder ob die Sylvia das als 'ihre herrvorragende Idee + Umsetzung' verkauft hat...
Maity

Beitragvon pupskuh » 10.05.2008 9:02

... autsch... schön ist sicherlich was anderes... und schade, dass den leuten die eigenen ideen fehlen und ungeniert geklaut und kopiert wird... aber letzteres ist ja ein bekanntes und kaum vermeidbares problem... tröste dich damit, dass die "künstlerin" dir bei weitem nicht das wasser reichen kann (ein schwacher trost, ich weiß...)
pupskuh

Beitragvon maddy » 10.05.2008 9:32

na super. :(

diese sylvia sagt auch folgendes: "Aber das Motiv hat Sina alleine ausgesucht. Ich habs nur gemacht. Und es ist nur ein kleines bißchen vom Original abgewandelt, also eigentlich nur kopiert."

entgegen der euphorie in dem von dir genannten thread muss ich sagen: zwischen dem salamander und deinem liegen welten. deinen möchte man am liebsten vorsichtig von der haut nehmen, weil er so echt wirkt - was bei dem null der fall ist. aber das siehst du ja selbst..

es ist halt nun mal so, dass man vor motivklau nicht sicher ist sobald man ein bild ins web gestellt hat. da hilft auch kein wasserzeichen, sondern nur die hoffnung, dass alle anderen so anständig sind wie man selbst und sowas nie 1:1 kopieren wuerden. (bin mir aber sicher, dass das kein einzelfall ist..)

edit: ach so, ist ja interessant.. http://www.my-bodystyle.de/index.php?pa ... 3748b5f329
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon pupskuh » 10.05.2008 9:42

... der link von maddy is ja mal ein schlag ins kontor... ich zitiere "der scout ist super..." super zum klauen und kopieren... hier stellt sich mir die frage, ob man das forum nicht insofern schützen kann, als das fremdleser (also nicht registrierte personen) das forum komplett nicht einsehn können... geht bei anderen foren (wie bei mybodyart.de ja auch) ja auch... nur mal so am rande und ich weiß auch nicht, ob diese frage schonmal anderweitig thematisiert wurde...
pupskuh

Beitragvon maddy » 10.05.2008 9:44

ja, wurde es.. und es wurde entschieden den scout komplett öffentlich zu lassen. da hat man den salat.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon RebelDevil » 10.05.2008 10:35

angemeldet is man schnell hier.is ne sache von 2 minuten.dann kaönnte man immer noch hier "klauen" :wink:
es liegt an den menschen selber.inspirieren ok,aber zocken geht nich.
nur das kriegen viele in ihre hohlen köppe nich rein!

goldi,ein kleiner trost.du hast wenigstens das original,einen sehr schönen salamander gemacht!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Bane » 10.05.2008 10:47

Oh je,
du tust mir wirklich leid!
Erst die Sache mit den geklauten Bildern und jetzt das. Es ist wirklich unglaublich, wie ungeniert diese Menschen zur Sache gehen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich einfach irgend ein Motiv kopiert hätte und diese LEute präsentieren das auch noch ganz stolz.
Aber ich finde auch, dass du wenigstens den Trost hast, dass din Salamander um längen besser ist. Der dort gezeigte kommt nicht annähernd an den von dir gestochenen heran. Ich denke, wer beide Salamander sehen würde, würde auch sofort erkennen, welches der "originale" ist.
Liebe Grüsse
Bane

Beitragvon Loreleytattoo » 10.05.2008 13:06

Jo
Ich sehe diese Angelegheit auch gar nicht so eng. Vorallem weil diese Kundin ja hätte sehen können, das es auch noch besser geht als der den sie jetzt ihr Leben lang mit sich trägt.
Ich habe den Salamander ja auch in der Grundstruktur abgeschaut. Natürlich von einem echten Salamander auf einem Foto. Die Gelbflecke habe ich aber grundlegend verändert und den gebräunten Schattenwurf hinzugefügt.
Ich bin halt nur zufällig drauf gestossen bei einer Recherche für einen realistichen Gecko (mad. grandis).
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Überinformiert

Beitragvon Absence » 10.05.2008 13:34

keiner kann keiner die Gesellschaft verändern....wir leben nun mal in einer Wegwerfgesellschaft, in der der nächste Kick gleich um die Ecke liegt...( Wir bekommen alles auf einem silbernen Tablett serviert )
ob das jetzt das Internet ist, Zeitschriften oder ein anderes Medium, keiner muß mehr seinen Kopf mit eigenen Ideen belasten.... :twisted:

Somit habe ich für mich selbst herausgefunden wie ich Ideendiebstahl am besten vorbeugen kann:

Ich habe mir, als ich angefangen habe einen eigenen Kopf zu entwickeln, die Frage gestellt, was ich der Allgemeinheit zur Verfügung stelle und was nicht....somit habe ich in meiner Zeichenmappe größtenteils Sachen rumliegen, die ich niemals im Netz posten würde....(Ich tue mir manchmal hier im Scout schon schwer)
-NON OMNIS MORIAR-
Absence

Beitragvon Loreleytattoo » 10.05.2008 14:43

Jo
Ich melde mich da mal Inkoknito an und frage ein wenig Interessehalber nach. Mal sehen wie die Antworten ausfallen. :lol:
lg Detlev
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Panda » 10.05.2008 15:35

Boah, fieses Sächelchen :shock: Will gar nicht wissen was unbemerkt noch so alles kopiert wurde. Da muß einem als Tätowierer doch echt alles platzen...
Panda

Beitragvon SpikesMum » 10.05.2008 20:25

Selbst wenn es sowas wie Marken- oder Urheberrecht auf Tattoos geben sollte, wird es immer Nachahmer bzw. Kopierer finden. Siehe Produktpiraterie ...

Aber wahrscheinlich zählt da einfach immer wieder nur der Preis. Wie z. B. bei gefälschten Markenschuhen. Hauptsache billig und mit dem "richtigen" Label. Da ist es doch egal, wenn einem die Schuhe nach fünf Tagen vom Fuß fallen. Waren doch so günstig und deswegen kann man sich doch direkt neue kaufen ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Loreleytattoo » 10.05.2008 20:54

Jo Skinny
Danke schön dafür!
Ist nur schade. Ich hatte mich gerade inkoknito angemeldet und wollte diese Damen mal ein wenig ausquetschen und auf die Schippe nehmen.
Trotzdem Danke
Ich liege doch richtig, das du das warst oder?
lg Detlev
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 11.05.2008 10:39

Moin werte Tattoogemeinde
Hiermit gebe ich bekannt, dass diese Angelegheit seitens von der Tattooträgerin und mir geklärt ist. Rückgängig kann sie es ja nun nicht mehr machen.
Dies hat mich auch nie richtig gestört, da der Salmander ja genau genommen nicht identisch ist. Nur aus weiter Entfernung macht er einen identischen Eindruck. :lol: :lol: :lol:
Was mich vielmehr stört ist die "Nadelkünstlerin". Das diese nicht mal annähernd die Mühe gemacht hat das Motiv bzw die Vorlage abzuändern. Natürlich hat jeder das Recht sich einen Salamander tätowieren zu lassen. Nur sollte ein wenig Fantasie des jeweiligen Künstlers mit einfließen.
In diesem Sinne schöne Pfingsten
Die Sonne brennt
Das Tattoo sitzt
Also raus an die frisch Luft
lg detlev
Loreleytattoo
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive