Welches ist die beste/schonendste Methode der Haarentferung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welches ist die beste/schonendste Methode der Haarentferung?

Beitragvon Pomsi » 29.04.2008 11:42

Hallo Leute,

da ich mich entscheiden hab, nun doch gegen Sommer mein neues Tattoo auf dem Venushügel stechen zu lassen :lol: , würde ich gerne wissen, welche nachdem das Tattoo drauf ist, die beste Methode ist, seine Häärchen los zuwerden.
Beim Rasieren hätte ich Angst, die Haut und das Tattoo zu verletzen. Beim Waxen isses sicher ähnlich!?
Also nur Entferungscreme??

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

LG Pomsi.
Pomsi

Beitragvon kleine » 29.04.2008 12:09

wenn du die suchfunktion benutzt dann findest du einige threads zu diesem thema....
kleine
Professional

Beitragvon maddy » 29.04.2008 12:12

also die ersten wochen solltest du die haare haare sein lassen und nichts entfernen.. wenn alles verheilt ist kannst dus machen wies dir beliebt - ich persönlich zieh rasieren vor, da passiert ja auch nichts, die farbe ist schliesslich unter der verheilten haut. mit epilieren hab ich weniger gute erfahrungen gemacht, das herausreissen der haare hinterliess bei mir an einer stelle weisse, porengrosse punkte.

edit: ja, sufu wär auch ne idee. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Pomsi » 29.04.2008 12:25

kleine hat geschrieben:wenn du die suchfunktion benutzt dann findest du einige threads zu diesem thema....

Hab ich ja versucht, aber leider können mir die Ergebnisse nicht angezeigt werden - kommt ständig eine Fehlermeldung...sorry.

Also hab ich es gewagt nochmal nachzufragen.

Echt, ich find es doof, dass man gleich eine komische Antwort kriegt, wenn man hier mal postet.
Klar sicher nervt es die Leute, die oft und ständig hier sind, wenn öfter mal das Gleiche gefragt wird, aber ich finde es ziemlich mühseelig mich hier durch die Suchfunktion zu kämpfen, wenn sie denn mal funzt.
Meist muss man die threads dann auch noch in einem neuen Fenster öffnen, weil die Ergebnisse sind weg, wenn man zurück will.

Sorry.
Pomsi

Beitragvon Pomsi » 29.04.2008 12:26

maddy hat geschrieben:also die ersten wochen solltest du die haare haare sein lassen und nichts entfernen.. wenn alles verheilt ist kannst dus machen wies dir beliebt - ich persönlich zieh rasieren vor, da passiert ja auch nichts, die farbe ist schliesslich unter der verheilten haut. mit epilieren hab ich weniger gute erfahrungen gemacht, das herausreissen der haare hinterliess bei mir an einer stelle weisse, porengrosse punkte.

edit: ja, sufu wär auch ne idee. ;)

Dankeschön für Deine Erfahrung!

LG Pomsi.
Pomsi

Beitragvon kleine » 29.04.2008 12:29

was war denn an meiner antwort komisch???
kleine
Professional

Beitragvon SpikesMum » 29.04.2008 14:40

Pomsi hat geschrieben:aber ich finde es ziemlich mühseelig mich hier durch die Suchfunktion zu kämpfen, wenn sie denn mal funzt.

Vorausgesetzt, die Suchfunktion funktioniert (im Moment hakt es im kompletten Forum ein bisschen):

Meinst du nicht auch, für andere Mitglieder ist es nicht mühselig, immer die gleichen Fragen zu beantworten und/oder auf die Suchfunktion hinzuweisen?

Sabine
SpikesMum

Zurück zu Tattoopflege