Tattooveränderung! Armtribal soll weg! Cover?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooveränderung! Armtribal soll weg! Cover?

Beitragvon Teutates3008 » 22.04.2008 16:34

Hallo zusammen! Bräuchte Anregungen, was man aus diesem 'schrecklichen' Tattoo schönes machen könnte? Hab mir das tattoo vor Jahren stechhen lassen, jedoch ging das von Beginn an schief. Es hat nie so ausgesehen, wie ich es mir vorgestellt habe. Am Rücken entspricht es ja noch weitestgehen meinen Vorstellungen, jedoch den Oberarm find ich schrecklich. Und überhaubt das Gesamtbild ergibt keine schöne Form.
Also daher meine Bitte an euch. Was, bzw. wie könnte man daraus noch was schönes zaubern???
Und kennt jemand dafür einen Tattoospezialisten im Raum Oberpfalz/Bayern?
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!!!

P.S.: Ich hoffe ich habe keine der Forenregeln missachtet... :roll:
Dateianhänge
tattoo1.jpg
tattoo1.jpg (60.43 KiB) 4945-mal betrachtet
Tattoo2.jpg
Tattoo2.jpg (126.93 KiB) 4945-mal betrachtet
Teutates3008

Beitragvon well_done » 22.04.2008 16:48

puuuh, ist ja schon ziemlich gross! ... da tun einem die jugendsünden wohl besonders weh, wenn sie soo viel fläche einnehmen.
aber das schwarz sieht, auf den fotos zu mindest, ja schon recht "ausgeblichen" aus, was ja nur von vorteil sein kann.
ich denke, mitdem richtigen inker, kann man da schon einiges noch rausholen. willst du das tribal denn covern oder nur aufbessern und evtl mit irgendwas erweitern?
ich kann mir vorstellen, das covern bei so einer grossen fläche schwierig werden kann. zumal es ja dann auch nicht viele motivmöglichkeiten gibt. evtl. etwas biomechanisches/fraktales?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Teutates3008 » 22.04.2008 16:55

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!!

Naja ich denke erweitern oder so wäre wohl die beste Möglichkeit. Wie du ja schon erwähnt hast, wird covern wohl bei der Fläche nicht so einfach werden. Ich dachte da evtl. an Strerne oder so. Vielleicht lassen die sich irgendwie integrieren. Ich hab halt da so gar keine Ahnung, was machbar wäre und was nicht. Hauptsache es sieht gut aus!! :lol:

Mfg Teutates
Teutates3008

Beitragvon Chris Kay » 22.04.2008 17:58

Da geht noch einiges, Teutates.
Covern wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Ich denke da wird das alte Schwarz durchdrücken.
Aber mit einer Erweiterung, polynesisch angehaucht mit Dotshading geht einiges. Nur Mut zur ursprünglichsten Form des Tätowierens.
Und bitte,bitte lass die Sterne weg.

edit: ich habe mal ein Bild angehängt, in welchem Stil ich das meine.
Gestochen von Calypso Tattoo Belgien
Dateianhänge
Lulu%20Sleeve_full2.jpg
Lulu%20Sleeve_full2.jpg (136.24 KiB) 4867-mal betrachtet
Chris Kay
Professional

Beitragvon neo » 22.04.2008 18:55

Ich würd auch bei Blackwork bleiben. Aber da kann man sehr schicke Sachen machen.

Sowas wie Cee-Kay vorgeschlagen hat, oder Dotwork.

Mal ein paar Galerien, wie schick Blackwork sein kann:

http://www.corytattoos.com/tribal.html
http://www.beautifulfreaktattoo.com
neo
Professional

Beitragvon Teutates3008 » 23.04.2008 8:45

Hey da bin ich aber froh, dass man daraus noch was machen kann.... Es soll halt einfach mal eine Form bekommen, die sich auch den anatomischen Formen meines Körpers anpasst. Ja ich denke auch, dass ich bei Blackwork bleibe. Wollte ja nie eine farbige Tätowierung mit irgendwelchen Bildchen haben :roll:
Nur ich kann mir halt hier nur schwer vorstellen, wie man aus der vorgegebenen Form noch was rausholen kann. Aber wenn ihr das sagt, dann vertrau ich euch da ml voll und ganz. ich hab ja da keine Ahnung. Jetzt bräucht ich nur noch ein passendes Motiv und vor allem!!!!! einen guten Tätowierer, der da noch was rausholen kann....

Mfg Teutates
Teutates3008

Beitragvon Teutates3008 » 23.04.2008 8:48

Hey da bin ich aber froh, dass man daraus noch was machen kann.... Es soll halt einfach mal eine Form bekommen, die sich auch den anatomischen Formen meines Körpers anpasst. Ja ich denke auch, dass ich bei Blackwork bleibe. Wollte ja nie eine farbige Tätowierung mit irgendwelchen Bildchen haben :roll:
Nur ich kann mir halt hier nur schwer vorstellen, wie man aus der vorgegebenen Form noch was rausholen kann. Aber wenn ihr das sagt, dann vertrau ich euch da ml voll und ganz. ich hab ja da keine Ahnung. Jetzt bräucht ich nur noch ein passendes Motiv und vor allem!!!!! einen guten Tätowierer, der da noch was rausholen kann....

Mfg Teutates
Teutates3008

Beitragvon well_done » 23.04.2008 8:49

ich würde sagen: andersrum! ... such dir einen guten inker, geh zu ihm, zeig ihm das ding, zeig ihm die ungefähre richtung, in die es gehen soll.. lass dich von ihm beraten, was er sich vorstellen kann.. und lass ihn machen! .. grade bei so grosflächigen überarbeitungen die gut an den körper angepasst werden sollen, ist es besser dem inker zu vertrauen :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Teutates3008 » 23.04.2008 8:54

Ja da hast du an sich wohl schon recht. Aber das hab ich bei meinem bisherigen Inker auch gemacht, naja und das ist das Ergebnis. Wenn man sich das Tattoo genau anschaut, kenn man ja noch die alten und neue Stellen. Vorher sah es nämlich noch langweiliger aus. Und sein Beitrag waren dann ein paar Zacken mehr, aber irgendwie immer noch nix genaues. Der Inker kann zwar meiner Meinung nach sehr gut stechen, jedoch kreativ und künstlerisch begabt scheint er nicht so sehr zu sein. Also werd mir da mal nen neuen Inker suchen.... :wink: Ich bin ja schon erleichtert, dass man da noch was machen kann. Dacht schon, ich müsste den ganzen Arm schwarz machen lassen :lol:
Teutates3008

Beitragvon Loreleytattoo » 23.04.2008 9:11

Jo
Und trotzdem solltest du zuerst zum Tätowierer gehen. Meistens kann man die Motiverweiterung besser darstellen wenn man das Original vor sich hat. Auf einem Foto hat man keine Dreidimensionalität.
Wenn dieser dir keine vernünftigen kostenlose Vorschläge machen kann, gehste zu einem anderen. Die kostenlose Vorschläge müssen ja noch nicht bis aufs kleinste Detail ausgereift sein. Aber eine Grundidee mit ganz grober Skizze sollte in einem Beratungsgespräch enthalten sein.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Teutates3008 » 23.04.2008 9:21

Jo! Da hast du Recht!! Dann werd ich mich wohl mal bei uns in der Gegend auf die Suche nach einem passenden Inker machen. Würd ich aus Hamburg oder Berlin, bzw. einer anderen Metropole kommen, wär die Suche wohl um einiges leichter... Aber wer weiß welche verborgenen Talente sich bei uns verstecken...
Mfg Teutates
Teutates3008

Beitragvon Loreleytattoo » 23.04.2008 9:27

Aus welcher Ecke kommst du dann?
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Teutates3008 » 23.04.2008 9:28

Aus dem 'schönen' Bayer. Wald. :roll:
Teutates3008

Beitragvon Loreleytattoo » 23.04.2008 9:38

Naja, bayrischer Wald ist nicht gerade klein. Woher genau oder nächst größere Stadt?
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Teutates3008 » 23.04.2008 9:40

Nähe Cham, wenn dir das was sagt... Die nächsten größeren Städte wären Straubing, Regensburg, Deggendorf oder auch Passau....
Teutates3008

Nächste

Zurück zu Tattoomotive