Tattoobezeichnung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoobezeichnung?

Beitragvon tode00 » 18.04.2008 19:41

hey.
mein name is tobias.
bin neu hier.

hab mal ne frage: es gibt doch tattoos die fangen am oberarm an und verlaufen dann über die brust. gibt es dafür ne bestimmte bezeichnung?

wollte mir gerne so ein tattoo machen lassen, also so den halben oberarm und dann halt rüber zur brust.
kann mir jemand sagen, was das so in etwa kosten würde.
ich weiß jetzt kommt gleich:" kann man nicht sagen, ist vom tattoowierer abhängig und vom motiv."
ich möchte ja nur wissen, mit was für einem preis ich so in etwa rechnen kann.

würde mich über jede antwort freuen.

mfg
tode00

Beitragvon fUrby » 18.04.2008 19:43

Wie du selbst sagtest..kommt auf den tätowierer an... preise sollten ja bei tattoos rein gar keine rolle spielen, also warum nicht einfach mit motivwunsch etc mal nachfragen gehen und zwar aus der motivation herraus am ende den passenden betrag dabei zu haben ;).
Ob es dafür nen bestimmten namen gibt kann ich dir nicht sagen, aber der tätowierer wird schon was mti anfangen können, wenn du ihm sagst, dass du den obarm und die brust voll haben willst ;D.
fUrby

Beitragvon AA » 18.04.2008 19:45

hi tobias

du hast die antwort vorweggenommen! es macht wenig sinn über presie zu philosophieren wenn nicht mal klar ist wieviel arbeit dahinterstecken wird, ein tribal ist schneller gemacht als etwas das beispielsweise schattierungen erfordert. hinweise zu div. stundenlohn gab es bereits = suchfunktion

cleverer wäre es sich gute studios in der nähe rauszusuchen und sich dort zu erkundigen nachdem du weisst was du konkret willst, also nicht nur wo das tattoo gestochen werden soll, sondern auch was und der erwünschte stil..
AA

Beitragvon Gladiator » 18.04.2008 20:40

ein tribal ist schneller gemacht als etwas das beispielsweise schattierungen erfordert

Aha interessante Theorie.

Hallo Tobias.

Zwischen 50 Euro und 5000 ist da alles drin.

Geh mal ins Autohaus und sag dem Verkäufer Du hättest gerne ein rotes Auto, was kostet das?

Der wird dich a bissal entgeistert anschauen und dich daraufhin fragen was für Fabrikat, welche Ausstattung usw. erst danach wird er Dir einen konkreten Preis beziffern können.

Also erst Tattoo aussuchen und dann zu deinem Tätowierer gehen und fragen was es kostet, da wie auch in den Autohäusern der Preis variiert. Natürlich kriegst nen Twingo billiger als nen Ferrari;-)

Wünsch dir ein schönes WE
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Dog » 18.04.2008 20:48

@Marion: und selbst beim Twingo kommts noch drauf an was für einer !!!!

:mrgreen: :mrgreen: :shock: :shock:

Bild
Bild
Dog
Professional

Beitragvon AA » 18.04.2008 21:18

@marion - was gemeint war: ein 08/15 tribal das normal ausgefüllt wird in aller regel nicht so aufwendig sein wie ein tattoo das mit details gespickt ist, natürlich können auch tribals länger dauern und details haben, aber ich glaub es ist verständlich was ich meinte und was für einen vergleich ich vor augen führen wollte..bin auch nicht der erste der diesen vergleich anführt, vielleicht habens andere verständlicher verfasst...
AA

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.04.2008 7:41

und trotzdem bleibt diese aussage unfug :roll:

ein tribal ist, wenn es denn hinterher vernünftig ausschaun soll, halt nich mal eben nur ausfüllen und fertig!

wird zwar von den meisten kunden so gesehen, iss aber nich so.
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Tattoo-Kitten » 19.04.2008 8:17

@ AA:
ein tribal ist schneller gemacht als etwas das beispielsweise schattierungen erfordert

öhmm...ja....*hust* ok.....das is mir grad das schmunzeln gekommen :arrow: vergiss nicht, das es auch Tribals MIT schattierungen gibt....also kannst diese auch nicht immer einschätzen und sagen, das diese schneller fertig sind :wink:

greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon AA » 19.04.2008 8:37

gut, da scheinbar trotz zweiten anlauf nicht verstanden wurde was ich meinte revidiere ich die auskunft und modifiziere sie auf: es gibt tattoos die mehr zeit erfordern und weniger tattoos die weniger zeitaufwand bedingen was auf verschiedene faktoren zurückzuführen ist..hoff es passt jetzt.. :lol:
AA

Beitragvon tode00 » 19.04.2008 12:02

also das tattoo sollte schattierungen haben und farblich sein.
kann mir jetzt keiner so in etwa sagen, mit welchem preis ich rechnen könnte.
ich bin zur zeit student und das geld ist gerad nicht so flüssig. wenn ihr mir sagen könnte "mit dem preis kannst du rechnen", und wenn dieser preis mein jetziges budget übersteigt, dann brauch ich ja erst garnicht zum laden rennen. ich will ja nun auch kein tattoo stechen lassen fürn appel und nen ei, und danach mich ärgern über das versaute tattoo.

mfg
tode00

Beitragvon fUrby » 19.04.2008 12:09

Klare und kurze antwort: nein, geh zum laden hin und frag nach, ist das beste und genauste, was du machen kannst.
Du musst das jetzt so sehen, du bist zum autoverkäufer gegangen und hast ihm gesagt, dass des auto rot sein soll und außerdem alufelgen haben soll, welches modell und alles weitere ist immer noch komplett unklar und unter anderem halt auch die firma - der tätowierer und wo kann man eine information über einen ganz bestimmten preis besser herkriegen, als von der firma selbst ;).
Ach ja, es wird uns im übrigen auch nicht weiterhelfen, wenn du uns den tätowierer nennst *kicher*.
fUrby

Beitragvon Mena » 19.04.2008 12:43

@tode00!

Es kann Dir wirklich keiner sagen was auf Dich zu kommen täte!
Hast Du Schon einen Tätowierer ins Auge gefaßt?
Wenn Du Angst hast mit einer Gurke herum zu laufen, ist es erst einmal
der Richtige Weg sich über die Qualität der in Frage kommenden Studios
zu Informieren und somit eine Auswahl zu treffen zu denen man mal
hingeht und erst einmal über seinen Motivwunsch spricht, ob er auch
umsetzbar ist. Und dann kannst Du dort mal aus dem Gespräch heraus
Nachfragen was da in etwa Finanziell auf Dich zukommen würde.
Du kannst hier gerne auf der Studio Seite Nachfragen welche Studios
in Deiner Nähe Gut sind oder was wir von den von Dir ausgewählten
Studios halten.
Dein Projekt ist doch auch schon ein klein wenig Größer! Kannst Du
es nicht in Etappen machen lassen? So könntest Du wenn Dir das
Geld fehlt immer zwischendurch etwas Neu ansparen um weiter zu
Machen.

Wenn Du Dir eine Stereoanlage, Hemd, Hose, Kühlschrank kaufst
Gehst Du ja auch nicht zum Nächstbesten, sondern schaust Dich
Genau um wo Dir das Preisleistungs / Verhältnis am besten paßt.
Hier geht es um etwa was Du ein Leben lang mit Dir herumträgst,
da muß man als Kunde auch mal Klinken putzen gehen.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Tuempel » 19.04.2008 13:35

Tuempel

Zurück zu Tattoo