suche passendes Motiv für rechten Fußknöchel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche passendes Motiv für rechten Fußknöchel

Beitragvon medastumpn » 16.04.2008 16:52

hey,
ich suche ein passendes Motiv für mein erstes Tattoo, etwas oberhalb des rechten Fußknöchels. Jedoch sollte es ein Motiv sein, das nicht gerade zu ausgefallen ist.
Eine Bekannte gab mir einen kleinen Denkanstoß, nämlich follgende Skitze:
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... pg-nb.html
Weis jemand ob dieser Stern irgendeine Bedeutung hat? Hat jemand andere "zeitlose" Ideen für mein Tattoo,

wäre über eine schnelle Antwort dankbar ;-)
vlg, medastumpn
medastumpn

Beitragvon Sheila » 16.04.2008 17:12

was magst Du ? welche Hobbys hast Du ? Gibt es Blumen oder Tiere die Du magst ??? u.s.w
Ich drücke in meinen Tattoos z.B. meine Liebe zu dem Land Ägypten aus.
Aber das nur als Beispiel.
Vielleicht solltest Du so an das Tattoo herran gehen......
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusamm`.
Nur wir müssen geduldig sein,
dann dauert es nicht mehr lang`.
Sheila

Beitragvon Lady » 16.04.2008 17:19

Hallöchen!

Willkommen im Forum und gratz zum Tattoowunsch :)

Also zu Sternen gab es da mal nen schönes Thema:

Hier meine beiden liebsten Zitate :lol:

"der stern symbolisiert: schwarzer pullover bei 60 grad zu lange gewaschen und dann auf links gebügelt macht flecken auf die tapetewenn majonäse hinter pommes an der ampel anstehen um im sommerschlussverkauf ne trapete zu ersteigern!!! NEIN !!! n stern is n stern is n stern is n stern is n neues tribal is n stern is n tribal is n stern ... und ewig so weiter!!!
"

Und jetzt im Ernst das zweite Zitat:

"also, sterne die auf den zwei unteren zacken stehen, bedeuten standfestigkeit, die eine zacke, die demnach nach oben (in den himmel) ragt, steht für die verbundenheit mit dem gesamten kosmos. der rest ist (für mich zumindest) eigene interpretationssache. da der stern ja dreidimensional ist, gehen vom mittelpunkt fünf striche (also die unterteilungen der zacken) nach aussen, wobei der mittelpunkt mich symbolisiert und die linien meine freiheit. aber das ist alles eigene interpretationssache. fakt ist, dieser stern war ein beliebtes motiv bei seefahrern und zählt zu den ältesten westlichen (!) tätowierungen, genauso wie schwalben, rosen, brennende herzen usw, also die ganzen typischen oldschool-motive. die seefahrer wollten damals ihren freiheitsdrang, ihre geliebten freundinnen (rosen mit namensschriftzung) auf ihrer haut zum ausdruck bringen. häufig hatten die oldschool-motive auch patriotische absichten. natürlich taucht der stern auch häufig in new-school motiven auf, aber es ist keinesfalls ne erfindung von diesem stil. ich persönlich betrachte newschool sowieso als eine comichafte umänderung und weiterentwicklung von oldschool"

Sorry, leider kann ich nicht mehr zu deinem Stern sagen :(

Aber für ein Schönes Fuß Tattoo, würde ich dir z.B.
http://www.projektarttattoo.de/classicarttattoo.html
empfehlen.

Guck dir mal die bilder dieser Galerie an:
http://www.projektarttattoo.de/tattoo/t ... trick.html

Das ist richtig schön weiblich, dezent und für den Fuß total elegant :)
Kann man ja auch Sterne einarbeiten :)

(Bin von dem Typen sowas von begeistet :shock: )

In der heutigen Zeit, ist bei Tattos einiges mehr drin also nicht mit "Kosmetik-Stil-Tattoos" zufrieden geben. Das ist jetzt nur ein Tipp, nicht das ich denke das du vielleicht ns falsche Studio rennst. Schlißelich holst dir hier nur inspiration :)

Viel Glück!
Freuen uns alle über das Endergenis eines Tages :)
Lady

Beitragvon Sheila » 16.04.2008 18:19

@ Lady:

und genau bei diesem Patrick habe ich einen Termin zum Fuß-Tattoo :D
Freue mich schon riesig......er macht wirklich geniale Sachen :shock:
Sheila

danke

Beitragvon medastumpn » 16.04.2008 18:42

wow, danke für die super Info, Lady =)
Leider ist das Studio ziemlich weit weg von mir...
aber ich hab nen gute Tätowierer ganz in meiner Nähe.
vielen Dank,
vlg
medastumpn

Beitragvon Lady » 16.04.2008 18:43

:shock: :shock: :shock: :shock:

*vor neid erblass*

Boah, bitte dann bild einstellen!!! Klasse! Gratz! Wie sind bei ihm so die Wartezeiten?
(Wenn Berlin nicht so weit wäre :( )
Lady

Beitragvon Sheila » 16.04.2008 19:06

die Wartezeiten halten sich echt in Grenzen. Denn Berliner bekommen in der Woche einen Termin und die Leute von Außerhalb, kommen an Wochenenden manchmal auch Feiertags. (größten teils )
Von daher hat es sich gut aufgeteilt.
Ich hätte für Anfang Mai einen haben können, habe mir dann aber einen für Mitte Juni geben lassen. Denn da habe ich Urlaub und den ganzen Tag zeit.
Denn sie machen es dort so, das alles an einem Tag gemacht wird. Sprich: Beratung / aufzeichnen - Freehand bis gefällt und dann gleich stechen. Sie haben für meinen Termin den halben Tag freigehalten.

Ich freue mich riesig auf den Termin und bin auch nur dank Pupskuh auf das Geschäft gekommen :0
Habe im Netz die Bilder gesehen und war hin und weg..... :0
Einfach genial !!!!!! Diese filigranen Arbeiten !!!
Natürlich stelle ich das Bild dann ein :D
Sheila

Beitragvon fridalein » 16.04.2008 19:25

hey sheila, da kann man dich echt nur beglückwünschen. ich habe ihn damals auf ner convention gesehen und finde ihn auch suuuuper. das mit den kurzen wartezeiten klingt ja auch höchst ansprechend. da werd ich wohl im herbst bei ihm mal durchklingeln und auch nen termin machen *freu* *freu* *freu* (lol und dabei ist mein aktuelles tattoo noch nichma abgeschlossen ^^)

back to toppic:
ich denke blumen sind sehr zeitlos. aber ich bin ja auch ein fan der polynesischen tattookunst. das ist noch zeitloser als zeitlos, weil schon sehr alt. die motive sind meist aus bereich der wasserwelt. die tikis haben eigene bedeutung und sehen bezaubernd schön aus. meine bescheidene meinung.
fridalein

Beitragvon pupskuh » 16.04.2008 19:48

@ sheila... hups, ich werd gleich rot... :oops: ...

ansonsten back zu topic und @ medastumpn... würd ich mich auf jeden fall von den sachen von patrick leen inspirieren lassen... ich finde, den style den er macht, kann man toll für füße/knöchel verwenden... mit blumen oder blumenranken machst du da nix falsch... und sicherlich, berlin ist nicht für jeden nebenan... aber für ein tattoo, mit dem du dein leben lang zufrieden bist, sollte dir kein weg zu weit sein... außerdem ist die hauptstadt immer eine reise wert :D ... ich werd da im näxten jahr auch mal vorsprechen... (und werd eigentlich grün vor neid, weil sheila da dies jahr schon hin kann..,. )...
pupskuh

Beitragvon Phoenix » 16.04.2008 20:01

Na, für Blumen Krims find ich den Armin/ Dog ja klasse und nach Berlin bekommen mich keine 10 Pferde mehr.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon pupskuh » 17.04.2008 9:17

...@phoenix... wegen dem shop oder wegen berlin generell... is so schlimm da???
pupskuh

Beitragvon Haribo » 17.04.2008 10:14

Ich finde den Stil von diesem Patrick Leen auch wunderschön...sehr filigran, weiblich... Wie pupskuh schon meinte, gerade für Fuß/Knöchel-Sachen sehr schön... Teilweise fast schon zu filigran. Würde gerne mal wissen, wie diese Arbeiten in 20 Jahren aussehen? Wie sieht´s da mit der Haltbarkeit aus?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Patrick-Leen » 18.04.2008 3:48

Jenau Phönix,....sag doch mal ...(abouth Berlinfobie)mit Dir und so.
Wir warten schon voll lange hier in Berlin uff deine Antwort.
Mach dich nich zum Spatz Phönix ..sag watt...:-)

Tattoos Leben Länger
Projekt Art Tattoo
Feuer Frei
Dateianhänge
2008107182817.jpg
2008107182817.jpg (30.39 KiB) 6592-mal betrachtet
Patrick Leen Original :-)
Patrick-Leen

Beitragvon Phoenix » 18.04.2008 7:21

Ick find det nich schön da in Berlin.
So muss man halt auf Cons warten wenn man was beim Berliner Tätowierer will. :mrgreen:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Patrick-Leen » 21.04.2008 23:50

Na klar Phönix...glauben wir Dir. :mrgreen:
Patrick Leen Original :-)
Patrick-Leen

Zurück zu Tattoomotive