"Sie brauchen keine Angst zu haben, ich werde sie schon nicht fressen", versicherte der "Kannibale" Armin M. den "Stern"-Reportern. Aus dem Gespräch entstand eine Titelgeschichte. Nun wird gegen die Autoren wegen des Verdachts der Verbreitung Gewalt verherrlichender Schriften ermittelt.
...
Die äußerst detaillierte Veröffentlichung machte den "Stern"-Leser Thomas Karch fassungslos. Noch am Erscheinungstag stellte er Strafanzeige gegen die Reporter. Besonders empört ihn die "geschmacklose Art der Darstellung".
...
In der Titelgeschichte hätten die Journalisten geschildert, wie Menschenfleisch schmecke, rügt Karch. In "unreflektierter Form" werde so die Gewalt, "unter Ausnutzung der Sensationsgier der Leser explizit geschildert und ausgenutzt". Neben der Nachahmungsgefahr sei "diese mediale Entgleisung" dazu geeignet "schwer ethisch desorientierend und verrohend" auf die Bevölkerung zu wirken. Der Artikel könne Jugendliche und Kinder "in ungewohnt menschenverachtender Art und Weise seelisch und körperlich" schädigen.
...
Der Bericht
Quelle
Was haltet ihr davon?
Lest euch den Artikel durch!
Mir ist stellenweise echt schlecht geworden....
Hut