STERN: Strafanzeige wegen "Kannibalen"-Story

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Filzhut » 02.08.2003 14:09

"Sie brauchen keine Angst zu haben, ich werde sie schon nicht fressen", versicherte der "Kannibale" Armin M. den "Stern"-Reportern. Aus dem Gespräch entstand eine Titelgeschichte. Nun wird gegen die Autoren wegen des Verdachts der Verbreitung Gewalt verherrlichender Schriften ermittelt.

...

Die äußerst detaillierte Veröffentlichung machte den "Stern"-Leser Thomas Karch fassungslos. Noch am Erscheinungstag stellte er Strafanzeige gegen die Reporter. Besonders empört ihn die "geschmacklose Art der Darstellung".

...

In der Titelgeschichte hätten die Journalisten geschildert, wie Menschenfleisch schmecke, rügt Karch. In "unreflektierter Form" werde so die Gewalt, "unter Ausnutzung der Sensationsgier der Leser explizit geschildert und ausgenutzt". Neben der Nachahmungsgefahr sei "diese mediale Entgleisung" dazu geeignet "schwer ethisch desorientierend und verrohend" auf die Bevölkerung zu wirken. Der Artikel könne Jugendliche und Kinder "in ungewohnt menschenverachtender Art und Weise seelisch und körperlich" schädigen.

...

Der Bericht

Quelle

Was haltet ihr davon?
Lest euch den Artikel durch!
Mir ist stellenweise echt schlecht geworden....

Hut
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon DesLinsche » 02.08.2003 17:04

Bah, das ist ja end eklig, ich kann solche Leute echt nicht verstehen wie sie sowas geil finden...äääh...mir fehlen die worte :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Filzhut » 02.08.2003 17:18

ja vor allem wie trocken das geschrieben ist....da läuft es mir echt kalt den rücken runter....
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon dobermann » 02.08.2003 17:36

Dir läuft es kalt den rücken runter filzhut? Mir läuft das wasser im munde zusammen lol :D :D :D
Nein nunmal im ernst,man glaubt echt nicht was es für kranke gehirne da draussen gibt! Hab auch einen bericht gesehen das es internetseiten gibt die menschen suchen die sie verspeisen können!!Da gab es wirklich welche die sich gemeldet haben!! SICK SICK WORLD!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Mangy » 02.08.2003 22:20

Der Artikel könne Jugendliche und Kinder "in ungewohnt menschenverachtender Art und Weise seelisch und körperlich" schädigen.

Welche Kinder & Jugendliche lesen denn den Stern?
Wenn überhaupt, dann erst jetzt nachdem durch die Anzeige eine Art "Negativwerbung" stattfindet. :( :( :(
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon dobermann » 03.08.2003 14:49

Was sollte jugendliche in dieser generation noch viel schädigen ??? ???
dobermann
Professional

Beitragvon Filzhut » 03.08.2003 14:52

finde die anzeige auch überzogen...gerade weil ich selber auch für eine zeitung schreibe....manchmal muss man den leuten auch mal auf die füße treten damit sie zuhören ???

fand den artikel aber sehr krass....
Filzhut

Beitragvon dobermann » 03.08.2003 21:58

In der österreichischen tageszeitung war heute ein 2seitenbericht über einen kannibalen aus hessen,das ganze schön detailiert beschrieben...wird das jetzt zum modetrend?? ???
dobermann
Professional

Beitragvon Mangy » 03.08.2003 22:26

Bei Euch gibt es wohl Sonntags ´ne Tageszeitung ?
Oder ist bei Euch kein Sonntag ? Bild

Aber warum soll man darüber nicht berichten ? Über Krieg (Irak jetzt und damals Desert Storm) wurde doch auch in reißerischer Form berichtet. Im TV sah es ja fast aus als wär es ne Unterhaltungsshow.
Und jetzt passiert was in Deutschland was eigentlich nicht kann sein und da sind eben viele "Star Search" und Glitzerfernsehgucker sehr erschrocken.
Der "Westen" hat sich 40 Jahre aufgeregt das im "Osten" alles totgeschwiegen wird, das es dort auf Grund der nichtvorhandenen Berichterstattung "keine" Kriminalität gibt.
Und jetzt, wo über ein kleines Stück täglicher perverser Gewalt berichtet wird, spricht man von Angst um Kinder und Jugendlicher. Aber merkwürdigerweise geht man wiederum mit den Kinderfickern um als hätten sie ne Tüte Haribo geklaut. In Thüringen hat eine 19 jährige ihr Kind nach der Geburt einfach sterben lassen - das ist pervers.
Gerichtsurteil: 750,00 ? Geldstrafe
....mir fehlen die Worte....
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon dobermann » 03.08.2003 22:29

tja so ist es mangy! Und das kann sie sicher in raten abzahlen ???
PS: Ja in österreich gibts auch sonntags tageszeitungen :D
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 06.08.2003 17:49

Heißt ja nicht umsonst Sonn T A G!
:p :D
Hoschte

Beitragvon Filzhut » 07.12.2003 15:39

aus aktualitätsgründen wieder ausgegraben :D
Filzhut

Beitragvon neo » 09.12.2003 15:25

Mal ganz ehrlich und pragmatisch: Diese Sachen gabs schon immer, und die Masse hat sich schon immer an blutrünstigen Geschichten aufgegeilt. Obs nun zur Zeit der Moritatensänger oder zur Zeit der Massenmedien war: Horror treibt die Auflage hoch. Und wer sind denn die Leser, hm?
neo
Professional

Beitragvon tattoogermane » 09.12.2003 21:46

ich lese diesen schwachsinn nicht. mich ekeln solcherlei individuen an!
ob das kinderficker, vorsetzliche mörder, kannibalen oder dergleichen sind.
sie haben meiner meinung nach nicht mehr das recht mir den sauerstoff aus der luft zu saugen. einen dieser gaskranken zu therapieren kostet soviel geld, da könnte man eine gesamte kindertagesstätte finanzieren. da wäre unser steuergeld besser angelegt.
in solchen fällen sollte man wieder die todesstrafe einführen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema