von tattoogermane » 02.01.2004 22:31
da wurde ich doch wieder falsch verstanden.
ich hätt´s vieleicht so schreiben sollen, wie manu.
@kölsch
wenn du dein geltungsbedürfnis befriedigst, indem du deine tattoos zeigst, ist das doch völlig i.o.! macht wohl jeder auf die ein, oder andere art, der tattoos trägt.
wenn das aber so ausartet, daß kinder vor jemandem weglaufen, weil er aussiehst wie aus episode I entsprungen, nenn ich das schon freak.
wo ich mich aufregen könnte, ist die zurschaustellung dieser gestalten auf veranstaltungen, die eigentlich der tätowierkunst gewidmet sein sollten. da müssen wir uns doch nicht wundern, daß bei medienberichten über tätowierte diese freaks in den vordergrund gerückt werden und das sicherlich nicht fördernd ist, auch von andersdenkenden als künstler akzeptiert zu werden.
ich für meinen teil möchte nicht in die schublade dieser leute gesteckt werden.
egal wie blöd sich das vieleicht für so manchen anhören mag, aber ich habe mir ein studio aufgebaut, welches sich von den meisten in unserer näheren und weiteren umgebung dadurch abhebt, daß bei uns nicht nur alles seriös und sauber abläuft, sondern daß man das auch auf den ersten blick deutlich erkennt. wir möchten uns als künstler verstanden wissen. nicht dieses alte tätowiererimage (jeder kennt das ja: biker, zuchthaus, schwerstverbrecher, etc.) pflegen.
und daß ich damit nicht so verkehrt liegen kann, zeigt mir neben unseren zahlreichen stammkunden, der zustrom an neukunden, von dem andere studios, die seit zehn jahren in unserer ecke bestehen derzeit nur träumen können.
Edited By tattoogermane on 02 Jan. 2004 at 21:32