nachstechen lassen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 02.04.2008 13:06

Du willst also sagen, dass ein "Profi" so sticht, dass er nie nachstechen muss?

Dass die Haut des Kunden da eine Rolle spielt, siehst du nicht so? Es liegt also quasi immer am Tätowierer wenn die Farbe an einigen Stellen nicht 100%ig sitzt?

Interessante These.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon dobermann » 02.04.2008 13:08

corvidae hat geschrieben:Interessante These.

Und er hat meiner meinung recht!
dobermann
Professional

Beitragvon GLH » 02.04.2008 13:32

Abhängig von der Körperstelle sehe ich das auch so!
GLH

Beitragvon Haribo » 02.04.2008 13:39

...und ich auch! Gut, kann schon sein, dass es auch Hauttypen gibt, bei denen das mit der Farbe evtl. mehr Probleme gibt usw. Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist Nachstechen eher die Ausnahme und mit Sicherheit nicht die Regel. Ich habe vier Tattoos (von zwei unterschiedlichen Tätowierern), davon musste keines nachgestochen werden.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon corvidae » 02.04.2008 13:48

Vielleicht sollte man erstmal klären was hier als "nachstechen" gemeint ist?

Ich meine damit nicht, dass das ganze Tattoo nachgesocheen werden muss, sondern z.B. eine Stelle in der Schattierung in der die Farbe eben nicht komplett gehalten hat.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon SpikesMum » 02.04.2008 23:15

@ corvidae (und die anderen)

Vielleicht sollte ich erklären, wie ich es eigentlich gemeint habe. Ich habe mein erstes Tattoo mit 21 Jahren bekommen - das ist jetzt 18 Jahre her. Mein letztes Tattoo ist knapp 3 1/3 Wochen alt. Dazwischen liegen fünf Tattoos. Und bei keinem einzigen Tattoo habe ich bisher etwas von nachstechen gehört. Ich weiß nicht, ob meine Haut besonders farbfreundlich ist oder warum auch immer. Ich möchte auch nicht abstreiten, daß es Hauttypen (Empfindlichkeit/Narben etc.) und/oder bestimmte Farben und/oder die Kombinationen daraus gibt, die ein Nachstechen nötig machen.

Aber in letzter Zeit ist es mir hier im Forum halt aufgefallen, daß Leute ihre Bilder einstellen und der 2. Satz bei der Beschreibung lautet häufig "soll nachgestochen werden ..." oder ähnliches.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Dog » 02.04.2008 23:21

Immer wieder geil das mit dem "Nachstechen" !

Da kommen immer wieder Leute zu mir die Tattoos von anderen schon haben oder die einen Kumpel haben der woanders war.

Dann mach ich denen das Tattoo und dann kommt die Frage: "Wann muß ich dann zum Nachstechen kommen ?"

WHAT THE FUCK IS "NACHSTECHEN" ???

Es gibt zwei Leute die es blicken müßen.....der eine nennt sich "Tätowierer" und der andere nennt sich "Kunde".

Wenn die beide alles richtig machen GIBT ES KEIN NACHSTECHEN...

Ausnahme: Hornhaut, Narben ect.

Bei uns gibt es "Nachstechen" zwei mal im Jahr...wenn man dann mit dem Kunden gemeinsam versucht die Ursache zu finden, wurde entweder gekratzt, eine seltsame Nachbehandlungsmethode angewandt oder direkt nach dem Tätowieren der 6 wöchige Ägypten-Urlaub in Angriff genommen....
Bild
Dog
Professional

Beitragvon sunnyshine » 03.04.2008 13:33

hmm... interessant zu lesen... also bei meinem tattoo haben wir dann nur nachm letzten mal verheilen geschaut ob eh alles passt, sprich wenn welche gewesen wären, kleine fehler ausgemerzt etc. aber war ja nix.

aber ich weiß von einem guten freund dass der sicher noch mal "nachstechen" gehen muss, da er die farbe nicht behält, sich die stellen entzünden wo er farbe dabei hat, beim schwarzen fehlt im komischerweise nichts, und es ist kein kleines tattoo und nicht sein erstes, also er weis was er machen muss zwecks hygiene etc. und aufpassen tut er auch höllisch drauf nach jeder sitzung aber es entzündet sich und die farbe ist futsch... da scheint mir das übertrieben, dass es das bei einem guten tättowierer nicht gibt, das "nachstechen", da doch jeder mensch ein uniqat ist und die farbe und alles anders aufnimmt... :wink:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Phoenix » 03.04.2008 17:19

Nachstechen kann vor kommen und ist wirklich nicht die regel.
Da wo ich macken drin habe ist es an beweglichen stellen und einmal das ich das "dünn eincremen" zu genau genommen habe und mir dachte das seltener ja auch weniger und somit dünner ist. Naja, die Bratzen sind in dem Wolf drinn, da tut sich nix mehr.
Nachstechen? Nö, wieso?
Wenn es das gesamte tattoo nicht komplett kaput macht, herrgot, dann ist mir das nachstechen auch schnuppe, sehe es nicht all zu eng.

Bei meiner frau ist es wieder anders, die blutet wie sau und da ist noch nie etwas komplett drinn geblieben (Flächiges schwarz oder rot) bei ihr macht die haut ziemlich schnell dicht.
Das gibt es auch, ist aber auch selten.
Steroidbomber aus dem Bodybuildingstudio gibts auch noch aber das trift ja auch auf die wenigsten zu.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 03.04.2008 22:43

Steroidbomber aus dem Bodybuildingstudio gibts auch noch

...wußte doch, dass ich was vergessen hatte !!!! :lol:
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Phoenix » 03.04.2008 22:46

ÄÄÄÄTSCH ! :lol:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 04.04.2008 11:12

hier wirds wirklich schwierig:

Bild

Tätowieren würde ich glaube ich komplett ablehnen !
Der hat bestimmt auch die bösen Geweberisse VOM TRAINIEREN !!! :lol:
Bild
Dog
Professional

Beitragvon miamiracing » 04.04.2008 15:13

das ist greg valentino, der ist nur voll mit synthol ;)
miamiracing

Beitragvon Pralinchen » 04.04.2008 19:08

Jetzt musste ich grad mal nachschauen, was dieses Synthinol wirklich ist :mrgreen: .

Aber das mit dem "Nachstechen" ist sogar mir schon aufgefallen und ich hab mich gefragt, ob ich da falsh informiert bin.
Ich dachte immer, dass man sich einmal eins stechen lässt und dann vllt. nochmal zu nem Nachtermin kommt, um zu gucken, wie es "heilt".. aber nicht, um nochmal drüber zu tattoowieren. :?

Naja, whatever.. wird ja wohl auch so gemacht, wie ich das gedacht hab. Dann bin ich beruhigt :p
Pralinchen

Beitragvon neo » 06.04.2008 19:57

Manchmal denke ich, das liegt daran, daß auf HPs immer steht "Etwaiges Nachstechen ist kostenlos" oder so ähnlch.
Wahrscheinlich denken die Leute "Kostenlos? Geil. Muss ich mitnehmen".

..@ Arnim: Da würde ich auch alles andere komplett ablehnen... :wink:
neo
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege