Schorf nach dem Cremen okay?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schorf nach dem Cremen okay?

Beitragvon HeavensFence » 02.04.2008 8:59

Huhu,
habe mir gestern was stechen lassen und zwar am Oberarm (klischeestelle ;) ) und creme das nun so alle 3-4stunden dünn ein.
Brennt halt noch ein wenig, aber ich denke das ist normal, habs nachdem die Folie runterwar mit Wasser abgewaschen, abgetrocknet (ganz leicht) und dann wieder eingecremt und über nacht nochmal Folie draufgemacht. Ab heute werde ich die weglassen und nur noch dünn eincremen.
Die Pflegehinweise sind somit bekannt, meine Frage wäre nur:

Wenn ich das Tattoo einschmiere löst sich immer etwas Farbe ab (ganz wenig) und das ist denke ich normal aber ist das schlimm, wenn die Farbe (die abgelöste) dann noch an der Tattoohaut haftet? Sieht son bisschen ungepflegt dann aus und möchte da nichts falsch machen.
Kann ja nicht immer vorm neuen einschmieren alles wieder abwaschen, ihr wisst hoffentlich was ich meine ;)

Habe leider bei der Suchfunktion nichts gefunden und hoffe ich werde hier jetzt nicht mit Gemeinheiten bombadiert, wäre mir halt schon wichtig das Tattoo perfekt zu pflegen...

Also nochmal für die, die meinen langen Text nur kurz überflogen haben:
Wenn ich das Tattoo mehrmals am Tag einschmier komme ich nicht durm rum immer etwas Farbe draufzuhaben abgebröckelte, ist das okay? :)

heavens fence
HeavensFence

Beitragvon olds79 » 02.04.2008 9:14

Alles Ok wie du es machst.

Guido
olds79

Beitragvon noregrets79 » 02.04.2008 9:14

Jup das ist völlig normal!
In 2-3 Tagen "böckelt" dann nichts mehr ab.

Und das die Krümel auf der Haut haften bleiben kommt von der Creme und tut
dem Tat nichts.

Kannst also völlig beruhigt sein!

Stell doch mal ein Bildchen rein vom neuen Tat!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon HeavensFence » 02.04.2008 9:18

Danke für die netten Antworten.
Hab das nämlich leider verplant gestern zu fragen und das letzte Tattoo ist schon so lange her, dass ich garnicht mehr weiß wie ich das da gemacht habe. Aber wenn ihr sagt, dass alles okay ist, dann bin ich ja beruhigt :)

Werd vielleicht bei Zeiten ein Foto schiessen, am besten aber erst wenn's abgeheilt ist ;)

Hab im übrigen ein total Tolles Schnäppchen gemacht: 2 Riesentuben Wund und Heilsalbe für insgesamt 12? ^^ (musste ich mal loswerden)

heavens fence
HeavensFence

Beitragvon corvidae » 02.04.2008 9:21

Hi,

ich creme in den ersten 2-3 Tagen nur 3x täglich ein. Morgens nach dem Aufstehen, mittags/nachmittags und abends vor dem Schlafengehen. Jedes mal vor dem Eincremen wird natürlich die alte "Siffe" runtergewaschen.

In die Dusche gestellt, warmes Wasser laufen lassen und mit Arztseife auf der flachen Hand gut abgewaschen. Funktioniert super.
Danach mit einem Zewa vorsichtig abtupfen und dünn mit Panthenol eincremen.

Mit dieser Methode hatte ich noch keine Probleme. Die ersten 2 Nächte schlaf ich auch immer noch mit Folienverband. Erst nach dem 3. Tag lasse ich diesen Nachts weg und schmiere auch nur noch mit einer Bodylotion (tagsüber, da ich arbeiten bin) und Abends dann noch mit der Panthenol, da ich da an der Stelle "frei" rumlaufen kann.

EDIT: Schnäppchen? .. Naja, es gibt die auch wirklich: 100g Ratiopharm Panthenol für 2,55 EUR - KLICK MICH
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon HeavensFence » 02.04.2008 9:29

Naja, für Bepanthen bezahlt man normalerweise mehr, deswegen ists nen Schnäppchen ;)
Nehm eigentlich immer die, für alles, gute Erfahrungen und so :)
HeavensFence

Beitragvon Cougar » 24.07.2008 21:02

für den ratiopharm wundbalsam zahlt man für 100ml 6 euro
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Cougar

Zurück zu Tattoopflege