Covern möglich? - Drache in B/G auf Wade

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon marvellous » 29.03.2008 0:30

Hm, ich bin jetzt doch etwas ernüchtert, um nicht zu sagen deprimiert ... war heute beim Madet und der meinte, der Drache sei zu dunkel zum Covern. :(
Aber ich denke mir, wenn das hier möglich ist (bitte etwas runterscrollen zu dem Koi):
http://1228tattoo.blogspot.com/2007_06_01_archive.html
Dann muss es doch auch möglich sein, meinen Drachen zu covern?
Ich finde es allerdings okay, wenn Madet sich das einfach nicht zutraut. Kann mir hier vielleicht jemand einen Cover-Spezialisten empfehlen? Anfahrtswege sind ziemlich egal, wär natürlich toll, wenn ich nicht sooo weit fahren müsste.
marvellous

Beitragvon joerg » 29.03.2008 10:17

Das Problem ist, das dir niemand ne Garantie geben kann, das der Drache nicht durchdrücken wird, wenn man nen Koi drübermacht. Und ich denke mal, dass dies hier der Fall sein wird. Genaueres kann ich nicht dazu sagen, weil ich den Drachen nicht in Natura kenne. Problem beim Koi ist natürlich auch die Farbwahl. Mit Rot lassen sich solche Dunklen Bereiche nur sehr, sehr, sehr schlecht bis garnicht abdecken.

Da wäre ein anderes Motiv deutlich besser. Du könntest vielleicht einen großen Octopus drüber machen. Da kannst die Farben mehr im bräunlichen halten und durch die einzelnen Saugnäpfe hast du viele Details, die deutlich ablenken. Dann packst du noch ein bischen Unterwasserlandschaft drum herum, die mit helleren Farbtönen ausgearbeitet wird. So schaffst du noch mehr Punkte, die vom alten ablenken.
Ist nur mal ein Beispiel

Oder geht in eine ganz andere Richtung (NuSkool, etc.)

Oder wie schon mal ganz am Anfang erwähnt wurde....lass den Drachen ordentlich ausarbeiten. Dann kannst du da noch nen schönen Hintergrund mit einbauen, wie z.B. ne alte Burgruine, oder nen Samurai dahinter, oder nen Krieger, etc. etc. etc. etc.

Aber ohne das Tattoo in Natura zu sehen ist es mehr als äußerst schwer, da was dazu zu sagen, was machbar ist und was nicht
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon marvellous » 29.03.2008 13:19

Naja, es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt auf einen Koi eingefahren habe, da mir ja schon bewusst ist, dass das bei einem Cover nicht geht. Ich hätte halt nur gern was möglichst Buntes, und, wenn es geht, "niedlicheres" als den Drachen, deswegen denke ich halt auch, dass aufbessern nicht wirklich was bringt. Ein Drache (auch wenn er bunt ist, vor allem eben dieser hier) mit Blümchen, Kirschen oder so wär halt schon ein derber Stilbruch ... auf Burgruinen oder Samurais steh ich jetzt persönlich nicht so.
Das mit dem Octopus z.B. find ich ne super Idee - da ich Bio studiere wär ein Tiermotiv halt super! Dein Studio ist ja auch nicht sooo weit weg von mir, Joerg ... also, wenn du ihn dir mal live anschauen möchtest und mir sagst, wann, dann komm ich vorbei.
marvellous

Beitragvon joerg » 29.03.2008 14:34

@marvellous

Wenn du den Weg auf dich nehmen willst, kannst du gerne mal ganz unverbindlich im Studio vorbeischauen. Ruf mich dazu am besten Anfang nächster Woche mal kurz an (07171-7799252)
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon marvellous » 29.03.2008 15:39

Alles klar, danke! Na logisch würde ich den Weg auf mich nehmen, weil ich deine Arbeiten auch sehr toll finde!
Würde mich natürlich ebenso freuen, wenn mir jemand hier einen Tätowierer empfehlen könnte, der sich mit Covern sehr gut auskennt und ein bisschen näher an Darmstadt dran ist. Aber vielleicht sollte ich dafür einen extra Thread aufmachen?
Ansonsten ruf ich Anfang der Woche auf jeden Fall mal an, danke!
marvellous

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive