Nach einem ziemlich missglückten Start hier im Forum möchte ich´s doch glatt nochmal versuchen

Vielleicht erstmal kurz zu mir: Bin ein "Hobby-Tätowierer", was den meissten Pro´s hier wohl erstmal die Fussnägel hochklappen lässt. Aber zu meiner Verteidigung möchte ich direkt dazu sagen das ich bisher niemals jemandem etwas "supertolles" als Tattoo versprochen habe, bisher nur an mir selber und meiner Familie "geübt" habe, oder dafür gar Geld nehmen würde.
So, warscheinlich reicht das nun aus um hier verdammt zu werden *g* aber ich schreibe trotzdem mal weiter wie es zu dem ganzen kam...
Seit nahezu 20 Jahren zeichne und male ich nun, die letzten 15 Jahre auch mit steigendem "Erfolg" bzw Lob (Bei Interesse gibt´s auch gerne ein paar bilder). Genau das war auch der Grund warum ein paar Freunde auf die Idee kamen mit ne komplette Tattoo-Ausrüstung zum Geburtstag zu schenken. Naja ok, wir waren ne Heavy-Metal Band und die meissten der anderen hatten/haben kein Geld aber wollen natürlich bunte Haut haben, und da ich halt zeichnen kann fanden sie es halt ne super Idee. Also habe ich mich hier bei den örtlichen Tätowierern versucht ein wenig "schlau" zu machen... denke über das Ergebniss brauchen wir nicht reden, keiner gibt sein Wissen gerne einfach so weiter. Über´s web habe ich mir dann die nötigesten Info´s über Stichtiefe, Hygiene etc rausgesucht und nach einem Besuch beim Metzger angefangen auf toten Schweinchen zu üben. 2 Tattoo´s, oder eher die Versuche etwas in der Richtung zu schaffen, habe ich den Jungs aus der Band damals verpasst. Hatte mich damals wohl ein mit meinen Fähigkeiten verschätzt. Aber immerhin ist es nicht schade um diese, denn einer der Jungs liegt nun 6 Fuss tiefer und der andere versucht sich mit Alk auch dorthin zu befördern

Danach lag die Tattoo-Maschine erstmal lange Zeit in der Ecke und staubte vor sich hin. Seit ca einem Jahr übe ich nun damit wieder ein wenig, diesmal über meine Fähigkeiten etwas bewusster, die verschiedenen Techniken. Ich bin ernsthaft bei der Sache, seit jeher eh schon Tattoo-Fanatiker und mehrfach (von Profi´s tätowiert, jedenfalls z.t.) und ich möchte es wirklich lernen. Dummerweise sind da noch Beruf und ne Familie die ebenfalls ihre Zeit beantspruchen und ich daher auch kaum "mal eben" ne Lehre beim Tätowierer machen kann... logisch das nun die meissten Profis sagen werden "Lass es!" oder "Für den Traum musst du halt Opfer bringen), aber ich muss einfach immer malen, und tätowieren war immer ein Traum, also werde ich es auch nicht aufgeben, mich weiter auf Conventions rumtreiben um beim zusehen zu lernen.
Aber ich verspreche fest ich werde nicht stechen was ich nicht "blind" auf Papier schaffe und auch kein Geld dafür nehmen, etc,

Bye,
M.