Tätowieren? EDIt Titelangemahnt!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowieren? EDIt Titelangemahnt!

Beitragvon Puddle » 14.03.2008 17:56

Juhu!
Mich würde interessieren, ob es sinnvoll ist, wenn sich Jugendliche tätowieren, da sie ja noch wachsen und ich denke, dass sich das Tattoo dann "verwachsen" könnte. Passiert soetwas wirklich?

Ab welchem Alter wäre ein Tattoo denn sinnvoll?

Grüße,
Puddle
Puddle

Beitragvon corvidae » 14.03.2008 18:06

Hi,

ohne Erlaubnis der Eltern geht es sowieso nicht unter 18. Meiner Meinung nach, sollte man mind. bis 20 oder vielleicht sogar Mitte 20 warten.

Nicht nur wegen dem Körper, auch wegen dem Geist. (Denn in den Jahren entwickelt sich der Charakter besonders stark und auch wenn du meinst, dass du ewig so denken wirst, kann sich die Einstellung zu einigen Dingen in wenigen Jahren SEHR ändern.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon tatuointi » 14.03.2008 18:10

bevor 18 ist es auf jeden fall sinnlos und während dem wachstum sowiso totaller schwachsinn sich tätowieren zu lassen... :roll: ab 18 kannste dich mal "vorsichtig" tätowieren lassen.. meine damit, vielleicht was kleineres und an einer Stelle wo du's gut verstecken kannst... in welchem alter es wirklich sinnvoll is, kann man doch nicht so sagen :roll: manche wissen früher was sie wollen und was sie ein leben lang glücklich mit sein können, andere stechen sich etwas mit 40 und suchen nach nem halben jahr nach ner lasertherapie :roll:

persönlich finde ich mitte 20 für ein "optimales" einsteigeralter... bin aber selber erst 19 und hab 2 mittelgrosse tattoos. :roll: aber eben... wollte die schon seit einigen jahren..

anyway, denke mal du hättest per suchen genügend info's gefunden
tatuointi

Beitragvon Puddle » 14.03.2008 18:31

Tschuldigung, aber ICH möchte mich nicht tätowieren lassen.
Ich habe rein interessehalber gefragt...

Mit solch vielsagenden Smileys im Text verbleibe ich so lieber hier und schaue mich in einem anderen Forum um, wo man vielleicht nicht beim ersten Beitrag solch unnette Antworten bekommt :?
Puddle

Beitragvon fUrby » 14.03.2008 18:34

Abgesehen vom wachstum ists wie schon gesagt wurde von der reife einfach schlichtweg bescheuert, denn wer mag schon das gleiche, was er auch mit 14 z.B. mochte? Also damals habe ich noch hiphop gehört und fand das tootaaaaal toll, dass ich da nur nen mitläufer war ist mir leider erst mit 15-16 aufgefallen und als wirklich ICH würde ich mich erst jetzt bezeichnen. Allerdings ändert man sich eh sein leben lang, aber mit 18 ist bei den meisten die "reifung" schon etwas weiter vorrangeschritten und man kann es eher abwägen ob nen tattoo wirklich eine gute entscheidung ist und vor allem auch ob mans in der zukunft auch mögen wird.

Stell dir z.B. vor du findest mit 16 ne band total geil, die du schon paar jahre hörst, lässt dir nen tattoo stechen und auf einmal merkste "hey, irgendwie ist das ja gar nicht so richtig meins" tja, dann haste verkackt, wenn du dann des bandlogo oder so aufm körper hast. Zugegeben, nen eher ungewöhnliches beispiel für das alter, weil da wahrscheinlich der jeweilige trend angesagter ist, aber da sind die folgen denke ich mal gravierender.
fUrby

Beitragvon tatuointi » 14.03.2008 18:38

unnette antworten? öö, was war denn hier unfreundlich? :0 naja, tut mir leid falls ich mich irgendwie falsch ausgedrückt habe..
tatuointi

Beitragvon corvidae » 14.03.2008 18:45

FYI: Mein Beitrag war allgemein gehalten und nicht unfreudlich sondern IMO sachlich!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Pralinchen » 14.03.2008 19:59

Ich denke nicht, dass jemand zu dir "unfreundlich" sein wollte, sondern dass sie ein "Tattoo unter 18" an sich einfach schwachsinnig finden - was ja nichts gegen dich persönlich ist :wink: .

Ich denke, dass es gut so ist, dass viele Tattoowierer unter 18 nicht mal stechen. Ich mein, körperlich verändern kannst du dich auch noch mit 26, aber es ist doch was anderes, ob man sich als Jugendlicher für ein Tattoo entscheidet, oder als "Erwachsener".
Ne Garantie dafür, dass es dir 10Jahre später noch immer gefällt, ist es nicht. Aber sowas muss man für sich selbst eben vorher überlegen. Ein Risiko ist immer da :wink:
Pralinchen

Beitragvon Phoenix » 14.03.2008 23:25

Also das thema hätte es mit der suche auch getan, schon mehrfach behandelt!

Der Titel ist nicht aussagekräftig, regeln lesen, Löschung wird angemahnt!
Titel änderung erwünscht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Puddle » 15.03.2008 11:14

Finde es schon unnett, vorallem die vielsagenden Augenrollen Smileys..
Hätte es schön gefunden, man hätte sich vorher überlegt, was man schreibt, vorallem das nicht auf meine Person zu beziehen..

Ich hatte ganz einfach eine spezielle Antwort für mich gewünscht und nicht 500 Beiträge, aus denen ich mir dann meine Antwort zusammensuchen kann.

Sorry, aber solche Regeln..
Man kann meinen Account gerne löschen, ich werde hier nicht mehr aufkreuzen.
Puddle

Beitragvon Die_Kleine » 15.03.2008 11:19

oh mein gott...
Die_Kleine

Beitragvon olds79 » 15.03.2008 11:27

@Puddle

Zieh dir nen Rock an .

Manmanman, ich denke du bist nicht reif wenn du dich von sowas angepisst fühlst. Der Beitrag war ja jetzt nich wirklich schlimm.

Was reg ich mich überhaupt auf. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
olds79

Beitragvon Summerlove-Girl » 15.03.2008 11:32

oh wei oh wei...

Du wolltest doch auf deine Frage unsere Meinung..

Und die hast du bekommen. Und die waren nicht unfreundlich sondern einfach nur ehrlich.

Vor Allem ist es halt so, dass viele Minderjährige in irgendwelche Studios kommen und meinen sie brauchen jetzt unbedingt n Tattoo obwohl sie meiner Meinung nach dazu noch überhaupt nicht reif genug sind und sie beharren aber trotzdem drauf.

Dass da viele Inker genervt sind kann man nachvollziehen, vor Allem wenn die "Kiddies" sich gar nicht davon abbringen lassen wollen und die Argumentation des Profis nicht verstehen und nicht akzeptieren.

Deswegen auch das viele "Augenrollen" in Bezug auf dieses Thema...

Aber was böses wollte dir damit doch keiner!!!
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon schnari » 15.03.2008 12:48

also ich versteh die reaktion jetzt auch nicht

war keine beleidigungen, kein angriff, nix

aber naja
wenns so ist, dann isses halt so

nur noch kurz meine meinung
bin auch für die alterslimite 18. allerdings finde ich, man sollte es total verbieten vorher zu tätowieren. gut, liegt an jedem inker selbst wie er es handhabt.
bei meinem letzten termin kam ein junge hinein, bzw. er setzte noch nichtmal seinen fuss ins studio und wurde sofort gefragt, bist du denn schon 16? er nein.
dann, sorry, eintritt erst ab 16

aber wann ist man sich schon über ein motiv sicher?
mein erstes hab ich glaube ich auch mit 19 stechen lassen. war mir total sicher und es gefällt mir heute nach 7 jahren immer noch.
schnari

Beitragvon RebelDevil » 15.03.2008 20:00

reisende soll man nich aufhalten....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Zurück zu Tattoo