erstes tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstes tattoo

Beitragvon jenni » 15.03.2008 1:43

ich hab mein erstes tattoo seit etwas über eine woche... hab hier auch schon ordentlich durchgestöbert aber ich bin immer noch nicht wirklich beruhigt...
hab ma n 2 bilder mit rein getan... hab das gefühl das es nicht wirklich gut heilt... und an der eine stelle fiel gestern ordentlich farbe raus :(
würd gerne eure meinung dazu hören da ihr sicherlich schon mehr erfahrung mit tat´s hab als ich
danke schonma
Dateianhänge
DSC00144.JPG
DSC00144.JPG (499.5 KiB) 6300-mal betrachtet
DSC00143.JPG
DSC00143.JPG (562.55 KiB) 6300-mal betrachtet
jenni

Beitragvon -chris- » 15.03.2008 2:16

halleluja,
die abheilung ist das geringste problem.*
austreten von farbe ist relativ normal, besonders bei schwarzen tätowierungen, nach einer woche sollte das allerdings nichtmehr der fall sein, es sei denn du sprichst von einer abfallenden schwarzen kruste.
ansonsten ist ein heilungsprozess anhand von bildern nicht wirklich zu bewerten. kruste ist wohl abgefallen, jetzt folgt die ablösung der darunter neu gebildeten hautschichten, der sogenannten silberhaut.

*
kurz und knapp gesagt sieht dein tattoo alles andere als professionell und gut gestochen aus, sorry.
sterne und linien sind fürn arsch und die schattierungen verdienen den namen 'schattierung' leider noch nichtmal im geringsten...
-chris-

Beitragvon jenni » 15.03.2008 2:28

mhmmmm :( naja gut danke für die ehrliche antwort
wird die helle stelle wieder "dunkler"(silberhaut) oder wird das ein nachstechen????
jenni

Beitragvon narcotic1987 » 15.03.2008 2:33

@Chris:

Wo siehst du unter der ganzen Kruste die Linien?
Ich denke, ob die Linien wirklich "für'n Arsch" sind, kann man erst wirklich sagen, wenn es geheilt ist. Und nicht schon, wenn noch knubbelige, ungerade Kruste drauf ist :wink:

Die Schatten sind wirklich nicht so der Bringer, aber darum ging es hier ja auch erstmal gar nicht.

Zum Eigentlichen:

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung, mit meinem s/w Tattoo sagen, dass es ziemlich normal ist, dass das schwarz heller wird.

Ich kann dir gern morgen per PN mal die Bilder von einem meiner Tattoos schicken, wo du einen deutlichen Unterschied zwischen "frisch gestochen" und "abgeheilt" erkennen wirst .. :wink:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon jenni » 15.03.2008 2:44

ja das wäre ja ma lieb... bin etwas verwirrt :( aber kann man schon sagen ob das ein fall für´s nachstechen wäre?
aso... ähm ab wann könnte ich den ma wieder n strrumpf anzeihn is sooooo kalt ;)
jenni

Beitragvon -chris- » 15.03.2008 10:25

auch wenns darum 'im eigentlichen' nicht geht:

narcotic1987 hat geschrieben:...
Ich denke, ob die Linien wirklich "für'n Arsch" sind, kann man erst wirklich sagen, wenn es geheilt ist. Und nicht schon, wenn noch knubbelige, ungerade Kruste drauf ist...

sie hat das tattoo seit > einer woche schreibt sie, demzufolge gehe ich bei einem normalen heilungsprozess davon aus, dass krusten weitgehend gelöst und abgefallen sind. für mich siehts zumindest auf den fotos so aus, was man an der hautstruktur erkennen kann.

zudem maße ich mir ganz einfach an (auch in bezug auf das oben geschriebene zwecks heilung), bei den zwei hier eingestellten bildern sehr wohl die qualität der tätowierung beurteilen zu können.

du kannst jenni gerne honig um den mund schmieren und versuchen erklären zu können, dass 'nach der abheilung' alles anders aussieht, fakt ist aber:
da wird nichts anders!

wg nachstechen:
ich würds eher als ein versuch der rettung ansehen.
dabei könnte man meiner meinung nach zumindest die sterne begradigen, was am rest noch machbar ist müssen andere beurteilen.
-chris-

Beitragvon Bigfoot » 15.03.2008 11:36

Sorry hier brauchts echt noch nichtmal n gutes Foto um zu sehen das dieses Tattoo übelster Trash ist, da wird auch nach der Abheilung kein gutes draus.
Bigfoot
Professional

Beitragvon tatuointi » 15.03.2008 12:05

oh sh... wer hat denn das gemacht? :shock:

und da kommt noch farbe raus? wusste gar nicht dass das nach ner woche noch möglich ist..

such dir mal einen guten tätowierer der das irgendwie ein bisschen zurechtsticht...
tatuointi

Beitragvon narcotic1987 » 15.03.2008 15:23

EDIT:

Ja, Chris, hast Recht.
Zuletzt geändert von narcotic1987 am 15.03.2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon jenni » 15.03.2008 16:36

aaaaaalso erstma danke für die antworten....
das tat sieht auf dem bild ziemlich schief aus isses aber in wirklichkeit nicht... lag an der aufnahme.
ich hatte erst überhaupt keine probleme aber jetzt hab ich seeehr viel schorf und halt die eine stelle wo die farbe weg is... ich hab seit heute morgen sehr viel... wie soll ich sagen wie so ne sonnenbrand pelle ist das normal??
lg
jenni

Beitragvon maddy » 15.03.2008 17:18

jenni hat geschrieben:das tat sieht auf dem bild ziemlich schief aus isses aber in wirklichkeit nicht... lag an der aufnahme.

irgendwie sagt das jeder dessen tattoo aufgrund schlechter qualität bemängelt wird. :roll: immer liegts am foto, dabei zeigt das doch nur die realität.. (musst ich mal eben loswerden, auch wenn wir nicht im show your-thread sind..)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Zurück zu Tattoopflege