Tattoo-Termin, wie vorbereiten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Termin, wie vorbereiten?

Beitragvon Die_Kleine » 15.03.2008 8:59

Also, guten Morgän erstmal :wink:
Und zwar geht es darum, ich hab heute um 13:30 Uhr meinen langersehnten Tattoo-Termin. Meine 5 chinesischen Zeichen auf der Wirbelsäule. Jetzt gehts los mit dem nervös-werden und fragt mal nicht wie :lol:
Es geht in diesem Thread darum, wie man sich am besten auf den Termin vorbereiten kann, ist doch auch mal was oder? :wink:
Also ich weiß nur folgendes:

1. Gut ausgeschlafen sein
2. Was gegessen und was getrunken haben (Nicht Alkoholisches, da blutverdünnend)
3. Traubenzucker und Cola mitnehmen, so macht der Kreislauf nicht schlapp :p
4. Möglicherweise "passende" Musik auf den MP3-Player geladen haben

Das ist schon alles, wie ICH mich auf den Termin vorbereiten würde. Vielleicht wisst ihr ja noch was, schreibt doch mal, dann nehme ich mir vielleicht die ein oder andere Idee heute noch mit
:P

Liebe Grüße,
Carina
Die_Kleine

Beitragvon Summerlove-Girl » 15.03.2008 9:49

Na das hört sich doch Alles schon sehr gut an! Da kannst eigentlich nicht mehr viel verkehrt machen meiner Meinung nach :D

Das Einzige was mir vielleicht noch einfällt, was aber wahrscheinlich auch selbstverständlich ist, fahr rechtzeitig los, nicht dass du schon gestresst dort ankommst, ist nicht unbedingt die beste Ausgangssituation.
Ansonsten einfach Ruhe bewahren und drauf freuen. :wink:

Wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem Tattoo und halt uns auf dem Laufenden :D
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon Loreleytattoo » 15.03.2008 10:15

Jo
Hast ja dann noch a bissle Zeit. Gegen die Nervosität hilft ablenken. Schau dir doch all die schönen Tattoos hier in der Scoutgallerie an. Oder lies noch etwas. Ich drück dir mal die Daumen. Und wenns dann so weit ist, wirst Du sehen "Alles halb so wild". Willkommen im Club der gestochenen Pelle!
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Die_Kleine » 15.03.2008 10:20

Okay gut dann bin ich ja anscheinend bestens vorbereitet :wink:
Ich hab mich grad frisch geduscht, mir mein selbstgenähtes Oberteil angezogen (Wirbelsäule und jeweils 4 cm daneben liegt dann komplett frei), und jetzt werde ich zur Ablenkung noch ein bisschen World of Warcraft spielen :P
Ich hoffe alles geht gut! Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten! Wenn ichs schaffe schreib ich direkt heute Nachmittag/Abend noch!
Gruß,
Carina
Die_Kleine

Beitragvon Loreleytattoo » 15.03.2008 10:30

Dat iss ja mal "grins" geil. Selbst genähtes Oberteil für ein Tattoo. Beim Tätowierer brauchst Du eigentlich keine Angst haben, dass der dir was wechkuckt. Erstens sieht man da schon ganz andere Körperstellen. Zweitens ist man auf die Arbeit konzentriert und nicht auf "Boah, wat hat die für ......".

Aber jedem das seine.
Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint. Ich fands halt lustig.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Die_Kleine » 15.03.2008 11:04

:lol: Nein, das fass ich auch nicht böse auf!
Das ist ja nicht nur damit die mir nichts weggucken, sondern auch damit ich da nicht frierend sitze, bin nämlich ein kleines Sensibelchen was Kälte angeht :lol:
Die_Kleine

Beitragvon olds79 » 15.03.2008 11:29

Das mit dem Oberteil hab ich mir auch gedacht :mrgreen: Zumal man ja Brüste in jeder Werbung sieht.

Aber frieren sollte man nicht unbedingt denn dann fühlt man sich auch nicht wohl.

Wünsche dir viel Spaß beim Termin, und immer locker und entspannt bleiben :wink:

Guido
olds79

Beitragvon Die_Kleine » 15.03.2008 11:33

Ja ich versuch auch locker zu bleiben, aber momentan merk ich nur noch wie der pure Adrenalin steigt, mein Gott, das geht mal gar nicht... Aber ich weiß nach 10 min. stechen wirds mir schon wieder was besser gehen (zumindest hoffe ich das)...
Die_Kleine

Beitragvon schnari » 15.03.2008 12:37

also mir wurde cola angeboten usw. finde das eigentlich normal. man konnte sich mehr oder weniger bedienen im kleinen kühlschrank

ich kann nur sagen wie es bei mir war.

ich habe mich eigentlich gar nicht vorbereitet, nur eines, dass ich ein nicht so enges tshirt angezogen hab wie sonst immer

bin dann halt mal hingefahren, :lol:

aber brauchst wirklich nicht nervös sein. bei einem guten inker bist du schon gut aufgehoben und er passt auf dich auf. 8)

und wenn du kalt kriegst, sags ihm nur. er gibt dir dann schon warm. :mrgreen:
nee. aber hat dir vielleicht ne decke oder sonst was
schnari

Beitragvon Tuempel » 15.03.2008 13:22

Erst um 13:30 Uhr ? Hab ich noch Chancen Dir die 5 Chinazeichen entlang deiner Wirbelsäule auszureden??????
Tuempel

Beitragvon Fee102 » 15.03.2008 14:57

Nun ist sie schon fleißig dambei- bin schon gespannt aufs Ergebniss. :)
Fee102

Beitragvon Candice » 15.03.2008 14:59

man sollte außerdem nicht vergessen, genug Geld mitzunehmen :p
Candice

Beitragvon Die_Kleine » 15.03.2008 19:10

Ich haaaaaaaabs, yihaaaaaaaa :D Nach 1 1/2 Stunden hartes Durchhalten :P
Der Jörg (mein Tätowierer) ist total lieb, hat mir alles bestens erklärt, alles voll hygenisch und top dort!
Und das Tattoo (oder die Tattoos) ist/sind voll toll geworden, alles gerade, alles super, bin so begeistert und unendlich glücklich! :]
Hab zwar grad noch ein bisschen Schmerzen und bin fix und alle, aber angenehm fix und alle :P

Aber eine Frage noch, der Jörg meinte ich solle das Tattoo wenn ich zu Hause bin abwaschen, abtupfen und neue Frischhalte-Folie für über die Nacht draufmachen. Muss ich das dann eincremen und DANN die Folie draufmachen oder direkt Folie OHNE eincremen??

Grüßle und einen schönen Abend wünsch ich!
Carina
Genieße jeden Tag, solange du die Gelegenheit dazu hast!
Die_Kleine

Beitragvon schnari » 15.03.2008 20:02

ich hatte nie folie. aber eincremen ist wichtig. also würde ich sagen. cremen und dann folie
schnari

Beitragvon Loreleytattoo » 15.03.2008 20:24

Tätärätätätätä!
Glühstrumpf zum Tattoo
Jepp, stellst dich am besten unter die Dusche und schon mit warmem Wasser drüber. So warm wie es geht und Du es aushälst. Kann sein, dass der Rücken etwas brennt. Macht aber nix! Die Poren gehen davon auf und es kommt noch Süff heraus. Danach trocknen lassen, Salbe druff und Folie drüber. Ohne Folie klebt dir sicherlich das Shirt heute Nacht dran fest.
lg Detlev
Loreleytattoo
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo