Vererbten Ausschlag übertätowieren?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vererbten Ausschlag übertätowieren?

Beitragvon florifantasy » 13.03.2008 19:31

Hallo,

ich habe mit diesem Thema noch garkeine Erfahrungen, hoffe dass das hier gut reinpasst.

Ich frage mich schon lange, ob ein Tattoo in Form eines Reifs um den linken Oberarm einen "Ausschlag" übertönen könnte. Ich habe nämlich einen anscheinend vererbten, roten Ausschlag seit meiner Geburt. Der Hautarzt sagte mal, dass das nichts gefährliches sei.
Rote kleine Pünktchen, ein wenig wie Pigmentstörungen oder so...

Würde Tattoofarbe (schwarz) das überhaupt überdecken?
Es wird wohl leider keine oder wenige Hautärzte geben, die nebenbei tätowieren....
In dem Fall wäre es bei mir ja rein Ästhetisch und hätte nichts mit der Lebenseinstellung zu tun. Soweit ich weiß, gibts auch keine Möglichkeit zu Betäuben nicht wahr?
Eine Creme die nichts bringt und nicht gern gesehen wird und Schmerzmittel, die das Blut verdünnen. Gibt aber doch sicher welche, die anders wirken oder?

Danke schon im Voraus
florifantasy

Beitragvon Pünktchen » 13.03.2008 20:06

Also wenn du eigentlich von der Lebenseinstellung her keine Tattoos magst, dann weiss ich nicht so recht... Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden. Wegen den Schmerzen, das haben noch alle ausgehalten. Ich würde aber schon erst meinen Hautarzt fragen, ob das möglich ist, nicht dass sich der Ausschlag durchs Tätowieren noch verstärkt oder irgendwie bösartig wird (bin auch hier kein Pro).
Pünktchen

Beitragvon florifantasy » 13.03.2008 20:16

Ne also Tattoo find ich nicht schlecht. Könnte ganz gut aussehen. Aber so überzeugt bin ich jetzt nicht von sowas und eins würde auch reichen. Denke aber auch nicht, dass ich mir eins machen würde, wenn ich nicht eh schon "Farbe auf dem Arm" hätte...
Bin nur leider n ziemlicher Jammerlappen ;)
florifantasy

Beitragvon SpikesMum » 13.03.2008 20:27

Vor allem würde ich erstmal endgültig klären lassen, ob es denn "nur" eine Pigmentstörung ist oder ob es sich wirklich um einen Ausschlag handelt.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon madmaxx » 13.03.2008 23:11

Durch die Schmerzen musst du durch.. halb so schlimm.
Und zum Glück gibt es keine Ärzte die nebenbei tätowieren.. würde wohl sowas rauskommen wie Ärzte die nebenbei "piercen".. ich sag nur Nippel aufschneiden, Piercing reinlegen, zunähen. :D
madmaxx

Zurück zu Tattoo