Fiebrig nach Tätowieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 13.03.2008 16:25

@Dobi: Du weißt schon, dass schmerzempfinden SEHR subjektiv ist?

wenn ich da grad mal alle 6 bis 9 Monate für 3 Stunden zum tätowieren gehe
Naja, ich hab mir einfach 5 Termine in Abstand von 2-3 Wochen geben lassen - welche dann ca. 3 Stunden gingen. Also machbar ist das - andere Inker können das ja auch. ;)

Ich red ja auch nur von mir: Ich pers. würde keine 11 Stunden Sitzung wollen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 16:35

@ corvidae

hm womöglich würde mir bei nem anderen Inker der Sitzungen "nur" 3 Stunden macht gar Nichts anders übrig bleiben als es so zu machen wie du es sagst und ich wär womöglich auch glücklich :D

Aber Tom hat mir das von vornherein gesagt dass er es so macht und somit hab ich es halt akzeptiert. Und ich leb ganz gut damit :-)
Bei mir wär eher das Problem dass ich es arbeitstechnisch nicht gut unter einen Hut bringe. Ich bin halt doch irgendwo ne Memme und da ist es mir ganz recht wenn ich nachm Tätowieren n paar Tage zum "Erholen" hab und ich mich zu Hause in Ruhe um die Pflege kümmern kann (Arbeit ist doof, bin Rezeptionistin, kann nicht ständig cremen gehen oder so) und deswegen nehm ich mir meist Urlaub. Das geht aber nicht alle 2 Monate :lol:

Nochmal zum Schmerzempfinden. Sicher ist es subjektiv, ich würd Rücken auch nicht unbedingt direkt als lächerlich bezeichnen, aber da haben mit Sicherheit andere Leute bei anderen Körperstellen mehr ausgehalten als ich am Rücken, da hat Dobermann schon recht.
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon dobermann » 13.03.2008 17:13

corvidae hat geschrieben:@Dobi: Du weißt schon, dass schmerzempfinden SEHR subjektiv ist?

Hatte gestern erst wieder eine sitzung (rücken)und ich muss sagen das war wirklich schmerzlos..drum kann ich mir nicht vorstellen das da jemand jammert,und wenn dann bildet er sich den schmerz ein!Ooooooder sean wollte mir nicht wehtun :mrgreen: Auch nach dem tätowieren fühlte ich mich fit und weder müde noch fiebrig.
dobermann
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 17:20

@ Dobermann

Nun daran sieht man wohl dass es DOCH sehr subjektiv ist... Ich denke nicht, dass man sich Schmerz wirklich einbilden kann.. Wenn mir was weh tut, dann tut es auch weh und ist keine Einbildung. :mrgreen:

Und Fieber hatte ich defintiv am nächsten Tag auch. Auch wenn andere Sachen viel heftiger sein mögen - ein Kinderspiel finde ich ist auch der Rücken nicht!
Summerlove-Girl

Beitragvon corvidae » 13.03.2008 17:28

Schmerz ist sowieso nur Einbildung. Denn es sind lediglich Impulse im Gehirn - mehr nicht. ;)

Hatte bei meinem Arm Tage fast ohne Schmerz und Tage da hat es sehr gezwiebelt - sogar an gleichen Stellen. Ergo: Subjektiv und sogar noch unterschiedlich an verschiedenen Tagen. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 17:33

@ corvidae

gut, fachmännisch überzeugt :wink:

Trotzdem weiß ich wann mir was weh tut *trotzig dreinguck*

Und jedes Tattoo tut irgendwann mal irgendwo weh. Tatsache
*unfachmännisch klugscheiss* :mrgreen:
Summerlove-Girl

Beitragvon dobermann » 13.03.2008 17:34

Summerlove-Girl hat geschrieben: ein Kinderspiel finde ich ist auch der Rücken nicht!

Ich dulde keine wiederworte....und es is DOCH ein kinderspiel :p :p
Aber ich bin ja noch nicht fertig und auf die 55er magnum bin ich schon gespannt :shock:
dobermann
Professional

Beitragvon Chris Kay » 13.03.2008 18:05

55er? Alter Schwede. Wirst aber sehen, die ist die schmerzloseste. Ich kenn das von ner 39er.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 13.03.2008 18:34

@ Dobermann

dooo-och dooo-och :P
Ausserdem bin ich doch sooo sensibel also lass mich
bei meiner Meinung dass ich tapfer war... :mrgreen:

Also was nun irgendwas mit Maschinen zu tun hat.. Hm, kenn ich mich noch nicht so recht aus..

somit vorerst ausklink und weg :twisted:
Summerlove-Girl

Beitragvon Die_Kleine » 14.03.2008 11:24

Ehm ja, jetzt bin ich ja mal gespannt :lol:
Ich krieg morgen meine 5 (5 x 5 cm) chinesischen Zeichen auf die Wirbelsäule gepiekst. Jetzt bin ich ja mal gespannt wer "Recht" hat :lol:
Die_Kleine

Beitragvon dobermann » 14.03.2008 12:15

Kannst uns ja dann berichten.
dobermann
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 14.03.2008 12:25

Immer wieder die Frage nach dem Wehtun! Wo tuts am meisten weh? Geschissen drauf!
Es gibt Leutz die mit Fragen nach dem wehtun einfach nicht locker lassen. Mir kommt es zum Teil schon so vor, als wollten sie den Schmerz herbei schwören. Lasst es doch einfach über euch ergehen. Wenn es dann mal wirklich etwas schlimmer ist, Augen zu und durch. Gestorben ist an Schmerzen soweit ich weiß noch keiner.
:evil:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 14.03.2008 13:33

@goldigstätowierstube

hey doch nicht gleich so grimmig... :(

Waren doch meine Worte, wers will der machts und aus.
Und n bisschen über Schmerzempfinden diskutieren untereinander um Erfahrungen auszutauschen ist doch ok, oder nicht?

Ausserdem ist hier keiner dabei, der nach dem Schmerz fragt und dann, wenn er die Antwort bekommt "ja doch tut schon weh", auf einmal den Schwanz einzieht... Das ist ne Standardfrage und ja ich verstehe dass sie nervt aber das rührt sicherlich einfach von der Unsicherheit und der Aufregung die viel haben, weil sie nicht wissen was auf sie zukommt.

Also auch wenns nervt, nicht böse sein... Wir wollen euch damit sicher nicht lange aufn Sack gehen, aber es macht sich halt jeder Gedanken drüber.

Und wie gesagt war das hier von uns nicht als Rumgejammere gedacht sondern als Erfahrungsbericht...

Hoffe das ist ok so?

*ganz lieb Richtung goldigstätowierstube guck und auf Gnade hoff*
Summerlove-Girl

Beitragvon Loreleytattoo » 14.03.2008 14:13

Okay, dann lasse ich mal Gnade walten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hat mir halt nur gerade mal im Hals gesteckt und war auch nicht unbedingt auf eine Person bezogen. Manchmal hat man aber Kunden die einem damit absolut nerven, weil eine Antwort denen nicht reicht. Meine Antwort auf so eine Frage ist immer die gleiche. "Dem einen tuts hier weh und dem anderen dort und mal andersrum".
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 14.03.2008 14:17

@ goldigstätowierstube

Ui, dann bin ich aber froh :wink:

Und das kenn ich, hört man ja als Tätowierter (wobei ich ja noch im Anfangsstadium graue Maus bin :wink: ) auch ständig.. Ist eigentlich so die Hauptfrage... Tja so ist das Leben :lol:

Wird wohl nie anders sein :roll: *mit den Schultern zuck weil damit abgefunden*
Summerlove-Girl

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo