Hat diese Tattoo eine Bedeutung???

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hat diese Tattoo eine Bedeutung???

Beitragvon afwjan » 10.03.2008 12:42

Ich hab mich vor langer Zeit schon in ein bestimmtes Tatto verguckt, nur weiss ich leider nicht, ob dies eine bestimmte bedeutung hat oder nicht. Ich hab mich im Internet schon dumm und dämlich gesucht, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Es is das Tatto auf Brust und Arm!
Dateianhänge
pakt-der-woelfe-4.jpg
pakt-der-woelfe-4.jpg (16.72 KiB) 5006-mal betrachtet
afwjan

Beitragvon thINK » 10.03.2008 12:50

Herzlich willkommen im Scout
Zu Deiner Frage -> wenn es nicht nur aufgepinselt währe - hätte es Für seinen Träger bestimmt eine Bedeutung gehabt. Da es sich wohl um ein Filmgeschminke irgendeines "Ureinwohners" von wo auch immer handelt gehe ich sogar fast davon aus das es eine Bedeutung gehabt hat (ausser es wurde für den Hollywoodschinken frei erfunden) denn nach meinen Informationen haben sich die Urvölker nicht aus rein dekorativen Ambitionen tätowieren lassen...(und ich glaube auch nicht das sich die Buben mit den Stammessymbolen eines Fremden - unbekannten Stammes dauerhaft geschmückt hätten - schon garnicht wenn sie nicht gewusst haben was diese Symbole bedeuten
:wink: )

Bunter Gruß
thINK

Es ist halt mal wieder ein weiteres Filmtattoo (hoffentlich ist das nicht er neue Trend :shock: )
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon fridalein » 10.03.2008 12:54

ich könnte mir vorstellen, dass das tattoo, so wie es dort abgebildet ist, keine bedeutung hat (weil es ja für den film gemacht wurde)
sicherlich ist die bemalung aber an originale stammesbemalungen/-tätowierungen angelehnt. da bleibt dir wohl nur einen stammesbewohner zu fragen, bzw. du schickst das bild mal an einen anthropologen.
fridalein

Beitragvon afwjan » 10.03.2008 13:02

Mir war schon klar, dass so ein Tattoo meist eine Bedeutung hat. Wie gesagt, da es sich um ein"Film"-Tatto handelt, könnte es auch sein, dass es keine bedeutung hat.
Ich dachte, ihr könntet mir da mehr zu sagen, eventuell die Bedeutung.
Aber die Idde mit dem anthropologen is schon gut. Danke
afwjan

Beitragvon Leuwenberg » 10.03.2008 13:11

Es ist wohl ein Foto der Figur Mani aus "Pakt der Wölfe", also ein nordamerikanischer Ureinwohner. Mal abgesehen davon, dass das ein Kostüm und damit wahrscheinlich Fantasy ist, schau mal hier nach.
Gruss
Andreas

Alle sagten: Das geht nicht!!! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

Klickmich
Leuwenberg

Beitragvon Phoenix » 10.03.2008 17:54

Bezüglich dieser Tätowierung kann man klar aus sagen das diese in dieser Form in Nordamerika nicht vor kamen.
Diese "Bemalung ist eine reine Fiktion und nur entfernt Orginalen Bemalungen entliehen die aber wiederum nichts mit den Nativ Amaricans zu tun hat.
Bedeutung: Ich finde den Film Pakt der Wölfe gut!
Mehr nicht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon afwjan » 10.03.2008 22:20

Endlich könnte mir jemand mal sagen ob das fiktiv is oder nicht. Wollte das für mich noch ein bischen umänder, da es mir so noch nciht gan gefällt, und noch was persönliches mit einbringen.
Danke nochmal!
afwjan

Zurück zu Tattoomotive