Will ein Tattoo - warum krieg ich keins ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lucifer » 25.11.2003 10:05

Hallo Leute
Ich will auch endlich ein tattoo. Meine eltern haben nichts dagegen aber in keinem studio will man mich tätowieren.Haben die tätowirer das nicht mehr nötig oder warum machen die das nicht? Soll ich mir das tattoo wirklich von einem schulfreund machen lassen der kann das auch voll cool. Hat schon einige freunde von mir tätowiert.oder was soll ich machen? beim piercen hat keiner so rumgezickt. sone leuchtfarbe wärauch voll cool.
Lucifer

Beitragvon Mangy » 25.11.2003 10:41

Hi Lucifer
Warum will Dich denn niemand tätowieren ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 25.11.2003 11:04

Tach,

bin mir nicht ganz sicher ob Du versuchst, uns hier zu verarschen mein lieber (liebe ?) Lucifer ... das wäre nämlich ziemlich böse von Dir :p

Aber ich will mal nicht so sein und versuche, Deine Frage zu beantworten:

... vermutlich, weil Du noch keine 18 bist ...
Meine eltern haben nichts dagegen ...

... Du noch nicht die notwendige geistige Reife besitzt ...
Soll ich mir das tattoo wirklich von einem schulfreund machen lassen der kann das auch voll cool.

... Du bisher, Gott sei Dank an verantwortungsbewußte Inker geraten bist ...
aber in keinem studio will man mich tätowieren

Mein Rat, auch wenn Dir der, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht paßt und Du den auch nicht annehmen wirst:

Warte bis Du mind. 18 und Dir absolut sicher bist, was Du willst. Lass Dich nicht von irgendwelchen Moden oder Gruppenzwängen leiten. Bedenke, ein Tattoo ist für immer ... das kannste nicht rausmachen, wie ein Bauchnabelpiercing ... Tätowierungen verändern Dein Erscheinungsbild und das bleibend ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Lucifer » 25.11.2003 11:54

danke bolle
will niemanden verarschen will einfach nur ein tattoo.ja stimmt bin noch keine 18 muß noch bischen über 2 jahre warten aber ist doch egal.ihr schreibt hier von verantwortung und dann ist es doch besser wenn mich ein richtiger tätowierer tätowiert als mein schulfreund.
Tätowierungen verändern Dein Erscheinungsbild und das bleibend ...

du bist doch auch tätowiert da hat sich wohl das erscheinungsbild nicht verändert? :)
Luciana
Lucifer

Beitragvon Mary » 25.11.2003 12:01

häääääää...leuchtfarbe???? :D :D
Mary

Beitragvon dobermann » 25.11.2003 12:41

Vieleicht solltest du nicht zu einem tätowirer gehen sondern zu einem tätowierer :D
dobermann
Professional

Beitragvon Bolle » 25.11.2003 12:44

Lucifer hat geschrieben:du bist doch auch tätowiert da hat sich wohl das erscheinungsbild nicht verändert? :)

... und ob sich das verändert hat ... :D

Was ich meinte ist, das Dich Leute anders anschauen. Dich anders einschätzen, als Du vielleicht bist. Dich ev. ablehnen ohne Dich zu kennen. Es existieren nach wie vor viele Vorurteile und die werden nie aussterben. Versteh mich richtig, ich scheiß da drauf ... aber anderen könnte das so richtig auf den Magen schlagen. :D

So, Du bist also 15. Denke das ist das Problem. Theoretisch möglich ist es ab 16 ... viele Tätowierer und ich befürworte das, machens es aber erst ab 18. Glaubs mir, ich war auch mal 16 ... wenn ich mir zu dem Zeitpunkt hätte was stechen lassen, das hätte ich mit spätestens mit 20 bitter bereut ... in Deinem Alter, und ich hoffe ich trete Dir damit nicht zu nahe, ist man noch sehr wankelmütig ... heute hüh und morgen hott ... von daher ist 18 schon OK.
Bolle

Beitragvon Mangy » 25.11.2003 13:19

@Mary
häääääää...leuchtfarbe?

nicht hääää sondern LESEN

@Dobermann
nicht zu einem tätowirer gehen....

vielleicht ist sie auch Ausländerin :D :D :D :D

Lucifer ist schon ne dumme Situation, aber kannst Bolle schon glauben manchmal ist es schon besser noch "etwas" zu warten.Lass Dich bloß nicht von nem Schulkumpel tätowieren. Hab schon genug Scheiß von "guten Kumpels"gesehen. Aber im Endeffekt machst Du ja doch was Du für richtig hältst. ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 25.11.2003 15:45

Hmm...ich hab mein Tattoo auch zum 16. Geburtstag bekommen, davor durfte ich auch nich...
Ich bin auch an tätowierer geraten die gesagt haben, dass sie erst ab 18. Tätowierer-vollkommen richtig- wenn ich so komische 15jährige sehe, dei mit einem tattoo rumlaufen und sagen, es sind bio tattoos :p
Tätowierer können also nich wirklich entscheiden, ob du voll und ganz dahinter stehst mit 15 oder ob du das al Mode mitmachst, deswegen sind sie da vorsichtig...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Bolle » 25.11.2003 17:31

... außerdem hat das ganze auch einen rechtlichen Hintergrund, der das ganze für den Tätowierer "gefährlich" macht. Minderjährige ab 16 dürfen mit einer Einverständniserklärung der Eltern tätowiert werden. Diese Einverständniserklärung benötig der Tätowierer von beiden Elternteilen. Wenn er auf Nummer Sicher gehen will, muss er die Eltern zu sich in den Laden kommen lassen, sie sich ausweisen lassen (per Ausweis) und dann zur Unterschrift bitten. Ansonsten könnte ja sonst wer unterschrieben haben. Wenn der Tätowierer sich nicht absichert und ein Elternteil nicht einverstanden war, kanns ziemlich Ärger geben, für den Tätowierer, von wegen Körperverletzung und so ... von daher find ich es von den Tätowierern verständlich, dass sie sich den ganzen Stress nicht rein ziehen. Wär mir auch zu aufwendig bzw. zu unsicher ... außerdem kann sowas auch zu NegativWerbung führen ... "was der tätowiert auch Kinder" ...
Bolle

Beitragvon DesLinsche » 25.11.2003 17:36

Bolle hat geschrieben:Diese Einverständniserklärung benötig der Tätowierer von beiden Elternteilen. Wenn er auf Nummer Sicher gehen will, muss er die Eltern zu sich in den Laden kommen lassen, sie sich ausweisen lassen (per Ausweis) und dann zur Unterschrift bitten. Ansonsten könnte ja sonst wer unterschrieben haben.

War bei mir auch so, meine Eltern sind mitgekommen, auch zum Termin, und sind später in die stadt gefahren.

Ich hab eine Turnerin bei mir, die hat mit 14 zur Konfirmation ein Tattoo bekommen ??? das fand ich auch komisch
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon kölsch » 25.11.2003 19:52

Lucifer hat geschrieben:Haben die tätowirer das nicht mehr nötig oder warum machen die das nicht? Soll ich mir das tattoo wirklich von einem schulfreund machen lassen der kann das auch voll cool. Hat schon einige freunde von mir tätowiert.oder was soll ich machen?

Du scheinst dich viel darüber informiert zu haben übers tätowieren! Warum dich keiner mit 15 tätowieren will, hättest du dir vielleicht auch denken können!
Hast deine antworten bekommen, mach was du willst!

@all
legt euch nicht zu sehr ins zeug, es geht ihr eh da rein, da raus!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon tattoogermane » 25.11.2003 20:33

hi lucifer.

tu dir selber einen gefallen und ignoriere die ratschläge nicht, die dir hier gegeben werden!!!!!
die meisten leute in diesem forum wissen wirklich genau, wovon sie reden.

ich tätowiere selber seit vielen jahren und kann mich nur dem anschließen, was hier schon geschrieben wurde.

falls dich das geschriebene nicht überzeugt, kannst du gern mal hier reinschauen. solche scheiße muß ich mir mehrmals in der woche anschauen! und glaub nicht, daß das alles scratcher (schulfreunde) waren. da sind studios bei, die schon einige jahre auf dem markt sind.

nutz für dich die zeit und beschäftige dich eingehend mit tattoostyles (es gibt sehr viele) und sieh dir motive, die du heute toll findest, in zwei bis drei monaten nochmal an. du wirst feststellen, daß sich dein geschmack selbst in so kurzer zeit verändern wird, je mehr du dich damit beschäftigst.

wenn du damit fertig bist, such dir deinen tätowierer des vertrauens wirklich sehr gut aus, damit du auch wirklich das motiv bekommst, welches du dir ausgesucht hast. denn entscheidend ist, was der tätowierer aus deiner vorlage, oder idee macht.

so das war´s von mir, der rest liegt in deiner hand.

Edited By tattoogermane on 27 Nov. 2003 at 19:58
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Paradiesvogel » 25.11.2003 23:10

"danke bolle
will niemanden verarschen will einfach nur ein tattoo.ja stimmt bin noch keine 18 muß noch bischen über 2 jahre warten aber ist doch egal.ihr schreibt hier von verantwortung und dann ist es doch besser wenn mich ein richtiger tätowierer tätowiert als mein schulfreund."

Hä, im anderen Thread warst Du doch schon 25????

Obacht, Faker faken durch die Nacht.... und den Tag.

Ihr seid alle einfach zu gut.
Paradiesvogel

Beitragvon Mary » 25.11.2003 23:13

wieso lesen... da steht doch

"sone leuchtfarbe wärauch voll cool. "
Mary

Nächste

Zurück zu Tattoo