Wie bestimmt der Tätowierer die Abstände??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie bestimmt der Tätowierer die Abstände??

Beitragvon Die_Kleine » 02.03.2008 18:12

Guten Mittag an alle!

Ich hab mal ne Frage. Wie ich ja bereits schrieb, lasse ich mir fünf (5 x 5 cm große) chinesische Zeichen auf die Wirbelsäule tätowieren. Nun habe ich eine Frage.
Ich habe die Zeichen natürlich alle auf ein Blatt ausgedruckt, also die Abstände ZWISCHEN den Zeichen stimmen ja nicht, weil das erste Zeichen zwischen meinen Schulterblättern anfangen und das letzte Zeichen kurz überm Hosenbund enden soll, und da wäre auf dem Blatt ja gar nicht genügend Platz gewesen.
Also weiß ich nun wo alles anfangen und enden soll. Aber wie bestimmt der Tätowierer den Abstand zwischen den Zeichen?? Nimmt der ein Maßband dazu oder macht er es nach Augenmaß (obwohl dann werden die Abstände doch mit Sicherheit unregelmäßig?)?
Und wie ist das mit dieser Vorlage, die erstmal auf die Haut aufgebracht wird, die dann "nurnoch" nachgezeichnet werden muss: Werden die Zeichen dann ausgeschnitten und Zeichen für Zeichen auf die Haut aufgebracht?

Würd mich - wenn ihr Erfahrungen habt - sehr dolle über Antworten freuen!!
Ganz liebe Grüße,
Carina
Die_Kleine

Re: Wie bestimmt der Tätowierer die Abstände??

Beitragvon -chris- » 02.03.2008 18:24

...wie bestimmt der Tätowierer den Abstand zwischen den Zeichen?...

das wird wohl von tätowierer zu tätowierer unterschiedlich sein.
ich denke ein maßband ist unter der berücksichtigung anatomischer gegebenheiten nicht unbedingt genauer als ein geschultes augenmaß.

Und wie ist das mit dieser Vorlage, die erstmal auf die Haut aufgebracht wird...

deine vorlage wird auf ein spezielles papier gedruckt/ kopiert/ ....(matritzenpapier o.ä.)
durch ein mittel, welches auf deine haut aufgebracht wird, löst sich die farbe beim andrücken des papiers an die haut von und bleibt als lila vorlage auf deiner haut, die der tätowierer dann nachsticht.
-chris-

Beitragvon Phoenix » 02.03.2008 19:07

Und es werden wohl alle zeichen einzeln gepaust, kein 60 cm langer streifen aufgebracht.

Und das einzig wichtige ist das DU gerade stehst!

Dann wird der Tätowierer die Rückenmitte festlegen.

Position des ersten zeichens und des lezten, mitteln und dann findet sich die Stimmige teilung.

Insbesondere die Zeichen möglicherweise unterschiedlich hoch sind.

Kann aber auch sein das er misst.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Die_Kleine » 06.03.2008 19:31

Naja, dann lass ich mich mal überraschen, wie MEIN Tätowierer das macht :wink: Nächste Woche Samstag habe ich ja schon den Termin, bin schon wieder so nervös wie beim ersten Tattoo :shock: Aber besser ist das, dann ist der Adrenalin höher und somit bin ich schmerzunempflicher :lol:
Die_Kleine

Beitragvon Alois » 06.03.2008 20:52

Schön langsam werd ich neugierig- Du bist schließlich mit dem gleichen Thema und dem wörtlich gleichen Abschlusspost im Tattoo Spirit Forum.
Scheint ja wirklich ein brennendes Thema für Dich zu sein... :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Chris Kay » 06.03.2008 21:30

Chris Kay
Professional

Beitragvon Die_Kleine » 07.03.2008 5:53

Jaja bin in vielen Foren gleichzeitig, weil in manchen gar nicht erst geantwortet wird, ist doch klar :wink:
Die_Kleine

Zurück zu Tattoo