tussi hat geschrieben:ihr denk ihr habts voll drauf dabei seit ihr einfach nur dumm. !!!!!
Naja aber zumindest haben wir alle hier einen piercing/tattooschein
Ok genug der guten laune,jetzt mal im ernst.Hast dich bischen unglücklich ausgedrückt und meintest sicher eine "piercinglizenz" shit ich kann nicht ernstbleiben

Ok also nochmal...du meintest sicher was so eine ausbildung kostet!Gesetzeslage in deutschland weiss ich nicht,hier in österreich werden piercinausbildungen mit abschließender staatlicher prüfung angeboten jedoch halt ich davon nicht viel da ziemliche abzocke.Die kosten dafür liegen bei 4000.- Eine andere möglichkeit die ich machte wäre die ausbildung bei einem arzt zu machen der muss jedoch in der piercingbranche tätig sein.Ich hatte das glück damals das ich einen piercer kannte der auch doktor war/ist und in sachen piercing/bodymod tätig ist.Wieviel die ausbildung bei ihm kostete will ich hier aber nicht preisgeben.Diese ausbildungen beziehen sich jedoch alle auf anatomisches wissen und beinhalten KEINE praxis!!Eine lehre in einem studio ersetzen sie somit nicht.