Das erste Tattoo ("Landschaft")

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Das erste Tattoo ("Landschaft")

Beitragvon vilsa » 29.02.2008 2:37

hallo

nachdem ich hier jetzt einige wochen interessiert mitlese, möchte ich mich auch mal einbringen :-).

ich erzähle mal kurz die vorgeschichte. hoffe, das ich das hier kurz mit einbringen darf, da es sich ja hier eigentlich um tattoomotive handelt.
das kommt aber ja auch gleich noch.
angefangen hat die konkrete überlegung nach dem tattoo mit der geburt unseres sohnes. (ist ja oft so)
er heisst connor, & ich habe was keltisches in verbindung mit dem highlander gesucht. natürlich habe ich mir auch die chinesischen zeichen besorgt :-))).
vielleicht hat ja noch jemand ideen. ich war so bei dem highlander schwert. vielleicht in einem felsen oder so ähnlich.
ich bin da auch absolut unkreativ, wie ich sowas (einzelne bilder) zusammen stellen kann. kann mir das einfach nicht vorstellen.

soweit also für s erste.
jetzt bin ich soweit, das ich auf meinem rechten oberarm (weil ich es auch sehen möchte) mir vorgestellt habe, das ich dort eine art "landschaft" darstellen möchte.
meine überlegungen:
eine strasse ins unendliche (deutung: der weg ist das ziel), ein baum (deutung: fest verankert, stärke) habe schöne bilder bei deviantart.com gesehen. & eigentlich 3 personen die die strasse entlang gehen. quasi unser weg durchs leben. ausserdem lebe ich gedanklich auch immer in der zukunft(also im ziel), & selten geniesse ich das "hier & jetzt". weiss aber nicht, ob mir das nicht etwas zu kitschig rüberkommt.
würde gerne sonnenstrahlen (im nebel) durch die äste vom baum scheinen lassen. ich weiss nicht in wie fern das umsetzbar wäre, & ob es auch auf dem oberarm passt (denke aber schon).
vielleicht hat da ja noch jemand ideen zur umsetzung.

diese idee gefällt mir eigentlich bis jetzt am besten.
weitere ideen waren ein fels in der brandung.
vielen dank erstmal.
gruss
marko
vilsa

Beitragvon BloodyKiss » 29.02.2008 10:35

puh... also die Idee an sich find ich ganz gut so mit den Bäumen und dem Weg allerdings halt ich es für fast unmöglich das in GUTER Qualität auf nen Oberarm zu machen...
Man sollte die Details ja schon schön ausarbeiten können und du möchtest sicher net dass z.B die Menschen in ein paar Jahren nur noch schwarze Flecken sind weil man sie in unangepasst kleiner Größe auf deinen Oberarm gemacht hat... :wink:

also für deine Vorstellung würd ich ne größere Stelle empfehlen denk ich....
BloodyKiss

Beitragvon Tuempel » 29.02.2008 10:46

Da fällt mir direkt das Tattoo aus der letzten TM ein. Das Tattoo zog mich echt in den Bann so das ich echt kleben geblieben bin. Da hat sich jemand sein Geburtshaus inkl. Straße realistisch auf die Brust tätowieren lassen die Überschrift lautete glaub ich Heimat.

Es ist schon vieles möglich aber bedenke das der Platz auf dem Oberarm nicht allzu groß ist und Du deinen Wunsch evtl. etwas abspecken musst. Aber das kann Dir dein favorisierter Tätowierer besser beantworten.
Tuempel

Beitragvon Ephemera » 29.02.2008 12:01

Also ich finde die Idee sogar sehr gut, aber ob es sich auf dem Arm so umsetzen lässt wie du es dir vorstellst weiß ich nicht, da kann dir ein Profi sicher weiterhelfen.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee!!!
Ephemera

Beitragvon vilsa » 01.03.2008 12:50

ja die frage nach dem platzbedarf ist sone sache. ich habe vor einigen tagen hier ein tattoo gesehen, wo auch ein baum mit einem erwachsenen & einem kind zu sehen war. auch auf dem oberarm.
evtl. hat ja noch jemand ideen zur gestaltung.

& kann mir jemand von den profis hier ein studio im umkreis hannover, bremen, minden empfehlen.
ich habe jetzt in vielen threads die beurteilungen von tattoos mitgelesen. & die profis haben doch oft noch einige kritikpunkte, wo die laien sagen sie finden das tattoo gut gestochen.
wie soll ich denn nun beurteilen, wenn ich mir die galerien auf den hp s anschaue, ob das gut oder eher nicht so gut gestochen ist?

alles nicht so einfach. ich wäre ja untröstlich, wenn ich mein tattoo hier zeige, & dann isses nix....

gruss
mezzo02
vilsa

Zurück zu Tattoomotive