nachdem ich hier jetzt einige wochen interessiert mitlese, möchte ich mich auch mal einbringen

ich erzähle mal kurz die vorgeschichte. hoffe, das ich das hier kurz mit einbringen darf, da es sich ja hier eigentlich um tattoomotive handelt.
das kommt aber ja auch gleich noch.
angefangen hat die konkrete überlegung nach dem tattoo mit der geburt unseres sohnes. (ist ja oft so)
er heisst connor, & ich habe was keltisches in verbindung mit dem highlander gesucht. natürlich habe ich mir auch die chinesischen zeichen besorgt

vielleicht hat ja noch jemand ideen. ich war so bei dem highlander schwert. vielleicht in einem felsen oder so ähnlich.
ich bin da auch absolut unkreativ, wie ich sowas (einzelne bilder) zusammen stellen kann. kann mir das einfach nicht vorstellen.
soweit also für s erste.
jetzt bin ich soweit, das ich auf meinem rechten oberarm (weil ich es auch sehen möchte) mir vorgestellt habe, das ich dort eine art "landschaft" darstellen möchte.
meine überlegungen:
eine strasse ins unendliche (deutung: der weg ist das ziel), ein baum (deutung: fest verankert, stärke) habe schöne bilder bei deviantart.com gesehen. & eigentlich 3 personen die die strasse entlang gehen. quasi unser weg durchs leben. ausserdem lebe ich gedanklich auch immer in der zukunft(also im ziel), & selten geniesse ich das "hier & jetzt". weiss aber nicht, ob mir das nicht etwas zu kitschig rüberkommt.
würde gerne sonnenstrahlen (im nebel) durch die äste vom baum scheinen lassen. ich weiss nicht in wie fern das umsetzbar wäre, & ob es auch auf dem oberarm passt (denke aber schon).
vielleicht hat da ja noch jemand ideen zur umsetzung.
diese idee gefällt mir eigentlich bis jetzt am besten.
weitere ideen waren ein fels in der brandung.
vielen dank erstmal.
gruss
marko