Cover-up möglich? (Motivvorschlag umsetzbar?)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover-up möglich? (Motivvorschlag umsetzbar?)

Beitragvon Macavity » 19.02.2008 11:55

Hallo ihr Lieben!
Wie befürchtet stellt sich eins meiner Tattoos nicht nur als Gurke heraus, sondern auch als absolut falsch (Übersetzungs-technisch). Einige von euch werden sich zu Hause jetzt einen grinsen und das ist auch okay ;) Ich weiß mittlerweile selbst, wie dumm ich war!
Daher hier zunächst mal die Frage, ob ein Cover-up dieses Dings möglich ist. Über Motive mach ich mir derzeit zwar auch schon Gedanken, finde aber irgendwie nur welche, die definitiv irgendwann mal auf meinen Körper kommen, aber sie passen alle nicht wirklich ans Steißbein... falls also jemand gerade 'ne Idee hat, was dahin und vor allem natürlich ÜBER das vorhandene Tattoo passen könnte - ich bin für alles offen :)

Und ich sage schon mal herzlichst und aufrichtig danke für, hoffentlich kommende, Antworten, Tipps, Anregungen, etc.
Dateianhänge
tattoo2.jpg
Detail
tattoo2.jpg (15.93 KiB) 4406-mal betrachtet
tattoo1.jpg
Gesamteindruck
tattoo1.jpg (34.35 KiB) 4406-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Macavity am 28.02.2008 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Macavity

Beitragvon thINK » 19.02.2008 13:01

Blumen :D - stech ich am liebsten über ähhhh seltsame Sachen am Steißbein :wink:
An sonsten... was sind das denn für Motive die Du gerne haben möchtest (die aber Deiner Meinung nach nicht hin passen)?
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Macavity » 19.02.2008 13:20

seltsame Sachen triffts ;)

Hm, ja, Blumen... da ich eh gerne was mit Stiefmütterchen hätte, wäre das ja vielleicht eine Überlegung wert, da was draus zu basteln :)

Ansonsten hätt ich gern in naher Zukunft eine Elfe (*zum Uwe rüberwink* ^^) und gern irgendwas rankendes so (das klingt nicht nur unausgereift, das ist es auch noch^^), aber damit kann man ja auch nich wirklich gut dieses seltsame Ding covern ;)

Danke auf jeden Fall schon mal für diese erste Antwort!
Macavity

Beitragvon Pralinchen » 19.02.2008 15:38

Eine Elfe von Orkasw .. nicht nur dein Traum :mrgreen:

Was ich mir vorstellen könnte (weiß ja nicht ob das als Cover Up so umsetzbar ist), wäre, dass man das Tattoo mit ner Blume covert, auf der dann die Elfe sitzt. Dieser erste Teil deines Tattoos ist ja so..horizontal..ausgerichtet, wie die Sitzfläche eines Stuhls eben.
Ich könnte mir also vorstellen, das Zeichen als mega Blüte zu covern, die ne ähnliche Form hat wie ein Stuhl und dann die Elfe draufzusetzen. Hört sich jetzt irgendwie bescheuert an.. Versteht das jemand? :mrgreen:

Is vielleicht auch ne blöde Idee, aber das würde mir jetzt spontan dazu einfallen, weil du auch ne Elfe haben möchtest :wink:

*edit: Hab ein Bild gefunden. So hab ich mir das vorgestellt, nur dass man die Elfe dann halt von der Seite aus sehen würde. Wobei es dann wahrscheinlich mehrere Blüten sein müssten, um das Zeichen zu covern.

Bild
Pralinchen

Beitragvon Macavity » 19.02.2008 15:49

Pralinchen, erstmal lieben Dank auf für deine Anregung :)
Hm, ja, allerdings hätte ich meine Elfe gerne nicht am Rücken^^ Was du mir allerdings sagen willst hab ich verstanden :) Und die Idee ansich gefällt mri auch total gut, nur irgendwie nicht für das Cover *g* Da bevorzuge ich derzeit thinks Idee, nur Blumen zu nehmen und da ich, wie gesagt, eh gerne was mit Stiefmütterchen und Geschnörkel haben würde, würde sich das ja fast anbieten, damit dieses "Ding" zu covern :)

Dennoch: Lieben Dank auch dir ^^
Macavity

Beitragvon Pralinchen » 19.02.2008 15:52

Kein Problem, hauptsache du hast meine Erklärungsversuche verstanden. :mrgreen: Wohin willst du deine Elfe haben?

Stiefmütterchen und Geschnörkel hört sich aber echt gut an. Ich bin ja immernoch auf der Suche nach DER passenden Blume für mein Cover.

Wieso eigentlich gerade Stiefmütterchen?
Pralinchen

Beitragvon Macavity » 19.02.2008 16:11

Elfe hätte ich gerne am seitlichen Unterschenkel, wenn du weißt, wie ich mein? ;)

Stiefmütterchen weil die für "Erinnerung" stehen und, ja, sie quasi für die Erinnerung an mir sehr liebe, verstorbene Menschen stehen sollen. Weiß noch nicht, ob ich vielleicht Anfangsbuchstaben ins Geschnörkel packen will oder so, aber, ja, deswegen Stiefmütterchen!
Macavity

Beitragvon joerg » 22.02.2008 10:17

Jepp....schöne Blumenmeer drüber mit viel Grünzeugs, das ablenkt und fertig
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Macavity » 28.02.2008 12:51

*thread rauskram*

Ich hab heute mal ein wenig mit Fireworks rumgebastelt und hab jetzt zwei Varianten, die ich gern mal der Allgemeinheit präsentieren würde, um Meinungen einzuholen - über das, was möglich ist und auch, wie es gut aussehen könnte!

Ansonsten bin ich, wie jederzeit, sehr offen für Meinungen und Kritik!
Zu Variante 1: Schrift ist so in etwa schon das, was ich mir vorstelle, aber mehr Geschnörkel und so dürfte es scho sei ^^

Ach ja: alle beide sind natürlich nur mal als Anhaltspunkte gedacht, so stechen lassen würde ich es mir net ;)
Dateianhänge
variante2.jpg
variante2.jpg (43.2 KiB) 3921-mal betrachtet
variante1.jpg
variante1.jpg (45.08 KiB) 3921-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Macavity am 28.02.2008 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Macavity

Beitragvon corvidae » 28.02.2008 13:10

Finde das 2. auf jeden Fall viel zu "linkslastig".
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Macavity » 28.02.2008 13:11

Mööp nur'n Beispiel ;) Hab's net besser hinbekommen... also wenn dann natürlich symmetrischer (oder wahlweise auch ganz ohne Geschnörkel oben)... Sorry ^^
Macavity

Beitragvon thINK » 28.02.2008 15:39

ich finde gerade die "Linkslastigkeit" beim zweiten geil - aber ich würde mich eher für mehrere Blümchen (Blüten) entscheiden

Blumiger Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 28.02.2008 15:49

Jo
Wie der think sagt. Mehrere Stiefmütter nehmen. Schaut besser aus und das alte Teil kann besser abgedeckt werden als wie nur mit einer Blüte. Und wie der Joerg schon sagt a bissele Grünzeugsranken oä drumrum unn fetich iss dat.
lg Detlev
Ach ja! Dat erste Bild schaut mir zu stark nach nem herkömmlichen A....geweih aus.
Zuletzt geändert von Loreleytattoo am 28.02.2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Macavity » 28.02.2008 15:51

Super, danke euch beiden :) Das ist schon mal schön zu hören, dass es tatsächlich so geht, wie ichs mir vorstelle!
Na dann werd ich mir das mal ausdrucken und mich die Tage wohl mal auf den Weg nach Duisburg machen ;)

Edit fragt: würdet ihr die Blüten in einer Farbe halten oder unterschiedliche nehmen?
Macavity

Beitragvon Kastanie » 28.02.2008 16:04

du kannst ja die Farben zum größten Teil gleich lassen und mit verschiedenen Farben Akzente setzen, wie lila und zartes rosa ineinander verlaufen lassen oder oder oder ( :? Versteht irgendeiner was ich meine? Kann mich heute irgendwie nicht so ausdrücken wie ich es gerne hätte :wink: )
Kastanie

Nächste

Zurück zu Tattoomotive