covern? erweitern? was meint ihr dazu?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

covern? erweitern? was meint ihr dazu?

Beitragvon Missyuna » 26.02.2008 20:36

Hallo zusammen

mein Tattoo habe ich mir vor ca. 10 jahren stechen lassen. und ich bin der Meinung es sollte aufpoliert werden :) allerdings weiß ich nicht in welcher form und dazu brauche ich euch, denn in dem punkt bin ich sehr unkreativ. bzw. hab ja auch keine ahnung ob des proportional passt usw.

Ja ich weiß, gehe zu deinem studio des vertrauens und lass es da machen. 1. habe ich das nicht, 2. wäre das ja "nur" eine Idee. und hier kommen sicher einige mehr zusammen. dann kann ich aus meheren , eine Idee zusammenfassen. 8) sofern es auch zusammen passt.

so, dann will ich euch das kunstwerk nicht vorenthalten.
Dateianhänge
100_673-a7.jpg
100_673-a7.jpg (184.28 KiB) 4448-mal betrachtet
100_6743-a.jpg
100_6743-a.jpg (228.59 KiB) 4450-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Missyuna am 26.02.2008 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Missyuna

Beitragvon -chris- » 26.02.2008 20:58

covern...

sicherlich gehts auch, das ganze 'aufzupolieren', fraglich ist, ob sich das ganze lohnt.
möchtest du denn das ganze erweitern oder bei der größenordnung bleiben, die wie ich finde, auf dem arm nicht zur geltung kommt.
nur möchte ja auch nicht jede person den gesamten oberarm zugepflastert bekommen...

gibts denn schon ideen von dir bezügl erweitern, covern etc (stilrichtung, motiv,...)
-chris-

Beitragvon triaag » 26.02.2008 21:13

da muss ich mich chris anschliessen........

welche stilrichtung soll denn die erweiterung haben ?, aufmöbeln würd ich es jetzt nicht, covern war auch mein erster gedanke. muss man aber nicht
triaag

Beitragvon Missyuna » 26.02.2008 21:40

die größe : 6cm inner länge und 7,5 inner Breite (oben, die breiteste Stelle)

und die größe naja, komplett stechen, sprich bis zur schulter hoch, wollte ich eigentlich nicht. allerdings wenn man es covert wird es sicher schon größer werden, oder? ich denke mal, sonst hätt ich nur nen fleck dort. ich habe mich hier ja auch umgeschaut und auch cover gefunden, wo letztendlich das fertige bild bald 3 mal so groß wurde.

eigentlich dachte ich daher eher an eine erweiterung dessen, was ich habe, allerdings weiß ich nciht in welcher form. obs mit weiteren blüten oder Tribels oder beides. wie gesagt, ich weiß es leider nich. bin daher für alles offen.

ne möglichkeit wäre vllt. des mit dem Portrai zu verbinden, das ich vorhabe. allerdings will ich es nicht am arm, eher eine stelle die nicht gleich sichtbar is, denn im sommer hat man ja doch auch tops an,
aber das ist ein anderes Thema 8) da ich es auch nciht am bein haben möchte oder auf dem schulterblatt, weil ich finde es sieht mist aus, wenn träger das Portrait durchlaufen....aber das wird sicher meine nächste frage sein, vonwegen, was bietet sich noch an, die rippen, aua. :D unterer rücken..hm, naja, wohl auch eher nicht, brust...neee, ich glaube nicht, das mein freund meinem vater und unserm kind beim elternabend anschauen möchte :D :shock: :lol: aber zurück zu diesem thema

von daher sind wir wieder am anfang.
ich lasse mich gerne wie man so schön sagt inspirieren, es sollte nur nicht zu bunt werden, 2-3 farben reichen.

edit: zu den stilrichtungen, kein comic.....was aus dem asiatischem bereich wäre schon nice, allerdings bin ich dahingehend nen laie, und ich ja nicht weiß, was mit den einzelnen stilrichtungen in meinem fall rauszuholen ist.

zur info
die rose hatte damals den hintergrund das man das schöne festhalten möchte, das da sein halten, ohne den gedanken an das verblühen, an das vergängliche. der Moment des Seins.
von daher fällt auch was aus der luft oder ner Laune herraus gegriffenes weg.
Missyuna

Beitragvon RebelDevil » 26.02.2008 22:11

bitte den fredtitel ändern!der is nich aussagekräftig genug!danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon -chris- » 26.02.2008 22:52

Missyuna hat geschrieben:...komplett stechen, sprich bis zur schulter hoch, wollte ich eigentlich nicht...

ja, bei einem cover wird es im normalfall größer, das ganze hägt aber vom motiv ab, den verwendeten farben etc. ein ausgebleichtes gelbes tattoo kann sicherlich auch mit einer 'kleinigkeit' gecovert werden und endet nicht zwangsläufig im kompletten oberarmtattoo.
bei deiner rose + tribalzusatz sehe ich da aber eher weniger chancen, das ganze minimal zu überdecken.

zum thema erweiterung:
sicher ist es möglich, das ganze zu erweitern, nur würde ich auch in diesem fall dazu raten, die rose verschwinden zu lassen, denn sowohl rose wie auch die relativ nah beieinanderliegenden tribalspitzen zu 'reparieren' würde im nachhinein wohl zu gequetscht aussehen.

die rose hatte damals den hintergrund....

'damals' ist ein relativ gutes stichwort.
die rose hat ihre besten zeiten hinter sich. geschont hast du sie über die jahre hinweg sicherlich nicht und ich denke auch, dass es nie wirklich 'gut' aussah. die tribalformen sind teils vernarbt, haben ausläufe um die linien etc...

ansonsten ists schwer, dir zu etwas zu raten, wenn du das ganze für dich bisher nicht eingrenzen kannst und nicht weisst, in welche richtung es denn letztendlich laufen soll, denn was mir gefällt muss nicht auch dein geschmack sein...

asiatisch und klein, denkbar:
das ganze hoch bis zum oberarmansatz. das vorhandene tattoo in windbars verschwinden lassen (die tribalsachen), evtl wasser, dazu kirschblüten. das ganze muss auch nicht flächig sein, sondern kann durch freie haut unterbrochen sein und sich 'um den arm winden' (richtung innenarm)
-chris-

Beitragvon Missyuna » 27.02.2008 0:42

naja, ich meine das tattoo is 10 jahre her, da kann es ja auch nicht mehr so blühen wie am ersten tag.

mit den windbars kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber ich weiß was du meinst, und die kirschblüte dann für die rose? oder wie soll die dann verschwinden.

vernarbt? hm, ich weiß nicht was du meinst, also wenn ich an narben, wie narben halt so sind denke, könnte ich da jetzt nicht zu stimmen, vllt. is die aufnahme auch nur nicht gut. Also wenn ich drüber gehe übers tattoo isses meines erachtens glatt.

nuja, ich sehe, bzw. so wie ich es mir gedacht habe, doch eher ein cover.

da ich ja nähe hameln wohne (13km) habe ich durch euer forum schon nen studio im auge. 8) und der künstler hier is ja auch sehr vielseitig....allerdings liegen seine vorlieben doch eher alles was und wo blut dabei is ^^ obwohl ich glaube ein reh wars mal. lässt mich hoffen... :lol: bzw. der D.D. wird ja nciht alleine dort arbeiten.

ich danke dir chris schonmal vorab für die antworten. vllt. kommen ja noch einige, mit kleinen ideen, die sammel ich alle, und gehe los :D wie sagt ihr so schön, ein guter inker kann alles umsetzen. Lach. nee im erst. ich hoffe noch auf einige vorschläge in richtung cover. allerdings wie schon angemerkt nicht zugeflastert. würde auch nicht zu mir passen.

LG Missy
Missyuna

Beitragvon gently69 » 27.02.2008 9:37

Hmm ... ich würde es auch covern. Finde das Tribal arg gedrungen. Und ja, das Cover dürfte schon was größer werden, aber denke schon, dass man es noch gut begrenzen kann.
Chris' Vorschlag finde ich übrigens sehr gut. Wenn du dich mit dem Gedanken gut anfreunden kannst, würde ich einfach mal in das Studio gehen und mich beraten lassen.

EDIT:
War noch mal kurz in deviant-art. Vielleicht so was in der Art? Würde den Entwurf allerdings noch mal verändern lassen. Das Wasser z.B. gefällt mir gar nicht.
Dateianhänge
Peony_Tattoo_Design_by_SnaiLuv.jpg
Peony_Tattoo_Design_by_SnaiLuv.jpg (29.12 KiB) 4273-mal betrachtet
gently69

Beitragvon Missyuna » 27.02.2008 13:37

so, nu hab ich mal ein wenig gestöbert und gesucht und mal gefragt, was will ich, bzw. was soll es ausdrücken. nuja, da bin ich beim Phönix hängen geblieben. allerdings weiß ich nicht, inwiefern das machbar ist von den Farben und der nötigen größe. ich hänge mal ein paar bilder an, da ich ihn in dieser art schon machen lassen würde.
Dateianhänge
7703180dd72cd1b5a.jpg
oder so in der art
7703180dd72cd1b5a.jpg (38.82 KiB) 4205-mal betrachtet
phoenixDA900a.jpg
phoenixDA900a.jpg (62.54 KiB) 4208-mal betrachtet
phoenix a.jpg
phoenix a.jpg (30.64 KiB) 4212-mal betrachtet
Missyuna

Beitragvon gently69 » 27.02.2008 13:44

Ein Phönix sollte aber schon größer sein, um richtig zur Geltung zu kommen. Da kann gut der Oberarm bei "draufgehen". :wink:
Und dunkle Elemente muss er auch haben wegen dem Cover-up. Da passt der auf deinem Bild nicht so.

EDIT:
Ups, da wurden es noch mehr Bilder.
gently69

Beitragvon Missyuna » 27.02.2008 14:29

das es größer wird, damit hab ich mich schon abgefunden die frage is nur wie groß 8) und die dunklen elemente sind mir auch schon klar, wegen der schicken rose und so, wollte eigentlich nur die art, bzw. die form zeigen, hatte noch einige gefunden die bunt waren, oder wo das feuer unten war, aber is nich so mein fall. und der obere hat ja die dunklen elemente , evtl. das der körper dann oberhalb dem vorhandenen und des dunkle am bauch es dann verstecken könnte, somit würden flügen und kopf sicherlich schon auf der schulter sein, bzw. nach vorne oder hinten auslaufen. und das untere habe ich auch in zusammenhang mit Phönixen gefunden und fand ich auch nice, des hätte ja dunklere stellen.

Nuja, ich suche weiter, vllt. hat ja noch der eine oder andere ne idee, wie des umzusetzen wäre.
Missyuna

Beitragvon Missyuna » 28.02.2008 10:48

gut, da keiner weiter eine idee hat...lass ich obiges thema mal stehen, und werde mich im studio beraten lassen...falls doch noch wer ne idee hat zwecks cover oder sonstiges, immer her damit, so schnell wird des eh nix, da ich ja hier schon mitbekommen habe, das es nicht so günstig ist, bzw. Qualität kostet. muss ich eh noch sparen. 8)

hätte da aber noch eine frage, und will nicht einen extra Post wieder eröffnen, sonst kriegen der Phoenix und RedDevil noch einen zuviel :D

also ich habe vor mir ein Portrait stechen zu lassen, nicht in nächster zeit aber is geplant, es sollen zwei Personen verbunden werden, einmal mein Vater und meine Tochter, in welcher art weiß ich noch nicht, is aber auch erstmal egal, worum es mir geht, ist die Stelle. Da ja hier einige sind, die sich sowas vorstellen können, ich gehöre leider nicht dazu, hoffe ich auf ein paar antworten. da es wie gesagt zwei personen sein sollen, wird es schon eine ordentliche größe haben müssen. Und die beiden möchte ich nicht zur Schau stellen, ich meine bein und oberarm, wie es scheinbar gängig ist für Portraits fallen raus. Im Brustberreich würde ich es auch ungern machen lassen, da es dem herzen am nächsten ist, denn ich weiß nicht, ob mein Freund das gut finden würde bei Kerzenschein und wenns zum Elternabend kommt das er meinem Vater ins gesicht guggen möchte 8)
Dann bleibt der rücken, bzw. schulterblatt, da fände ich es schade, wenn irgendwelche Träger im sommer das bild trennen würde. Somit wären alle passenden stellen sicher wech. bleibt die seite....ja, ich weiß, eine der härtesten Stellen, aber was bleibt mir sonst. 8)

Nun die eigentliche frage, würde ein Portrait dort wirken? und wie sieht es aus, wenn ich es doch dann schaffe paar kilos abzunehmen...das schlägt sich ja doch nicht wirklich auf die seite aus?. eher ja der Bauch (was ich hoffe..grins) oder mein hinterteil. ich weiß auch, das ihr solche fragen schon zu hauf beantworten müsst, aber ich hoffe dennoch auf antwort, und ich weiß auch, ghe zum inker und schau obs passt...aber ich frage trotzdem einfach mal hier :D
Missyuna

Beitragvon thINK » 28.02.2008 11:25

da fände ich es schade, wenn irgendwelche Träger im sommer das bild trennen würde

das ist meiner Meinung nach Einstellungssache - ein Tattoo wird zu einem Teil Deines Körpers... genauso wie z.B. Deine Brüste. Zu bestimmten Gelegenheiten zeigst Du von Deinen Brüsten mehr als sonst (tiefes Dekoltee) ohne ganz Oben Ohne rumzulaufen :wink: Ein Tattoo muß dann am besten zu Geltung kommen wenn Du nackt bist - denk mal drüber nach :D

By the way - auf Portraits im Brustbereich würde ich als Frau generell verzichten - die machen mit den Jahren immer so lange Gesichter :wink:

Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Missyuna » 28.02.2008 11:36

thx, obwohl da haste recht, und das mit den langen gesichtenr sieht wohl dann auch sehr traurig aus. 8) aber aus oben genannten gründen würde die stelle ja eh rausfallen

da du nichts zur seite gesagt hast, nehme ich mal an, das des optisch auch nicht gut kommen würde? wohl doch eher das schulterblatt?
hat ja leider noch zeit das ganze, aber wollte vorab mal meinungen hören, wo es am besten wirken würde. wegen muskeln, rundungen und soweiter.
Missyuna

Zurück zu Tattoomotive