Vollmond im Nacken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vollmond im Nacken

Beitragvon uzumaki » 21.02.2008 18:56

Tag!

Das möchte ich: Ein fotorealistischer Vollmond im Nacken. That's all. Kreis mit Strukur. Grautöne, keine Outlines.

Das sagten die Pros: Ein Tätowierer meinte, hm, wenn man das nicht gut macht, sieht's aus wie n Keks. Dem würd ich es auch nicht anvertrauen, sollte schon der übelste Black&Grey-Übermacker machen.
der andere meinte, sollte noch was drum sein, sonst wärs einfach so dunkel. Der Mond ist geil, aber nur wenn er leuchtet. Also, dunkler Hintergrund und heller Mond.

Hmpf. Nicht mein Plan. So, what do y'all say?
uzumaki

Beitragvon captain_beefheart » 21.02.2008 19:07

mit dem hell/dunkel kontrast hat er nicht unrecht...der mond leuchtet schließlich net von sich aus sondern reflektiert das sonnenlicht. einfaches experiment: schau tagsüber nach dem mond, an manchen tagen sieht man ihn. aber halt nur schwach, weils viel zu hell is. nachts dann "leuchtet" er.
black'n'grey könnt schon gehen, darf aber imho kein vollmond sein, sonst wird irgendwein planet
captain_beefheart

Beitragvon madmaxx » 21.02.2008 20:46

Der Kontrast muss her, also muss da mindestens so 'schwarzer Nebel' drum. Ansonsten siehts einfach kraftlos aus.
Zweitens wird der Nacken etwas zu klein sein um Fororealismus zu erreichen.
madmaxx

Beitragvon birmchen » 21.02.2008 21:08

Vielleicht reicht ein bischen "Gewaber" ja schon aus- wie quasi bei einer Mondfinsternis auf dem Negativ- möglich wäre vielleicht auch ein Halbmond, wie er manchmal zu sehen ist: wenn der volle Mond sichtbar ist, nur eben ein Teil im "Schatten" liegt und somit kaum zu erkennen.
Irgendsone Spielerei wirst du aber machen müssen, um zu verhindern, dass dein Mond mit seinen Kratern nicht wie ein Keks aussieht :lol:
birmchen

Beitragvon Dazny » 22.02.2008 8:03

Ich hab durch Zufall ein Beispielbild für dich gefunden und muss sagen, dass ich mir den Mond alleine auch schlecht vorstellen kann...Würde glaub ich komisch aussehen, irgendwie matschig/vorschwommen/...Mir fällt das richtige Wort nicht ein :)!
Dateianhänge
42132137_d19a19dd38.jpg
42132137_d19a19dd38.jpg (24.81 KiB) 4060-mal betrachtet
Dazny

Beitragvon Haribo » 22.02.2008 9:53

Ich liebäugele auch schon länger mit einem Mond-Tattoo...wobei es bei mir wahrscheinlich eher auf ein Sonne-Mond-Motiv hinauslaufen wird, weil Mond alleine höchstwahrscheinlich wirklich "keksig" aussehen wird. Bei einem Halbmond wiederum könnte die Sache schon anders aussehen. Aber selbst da wirkt es bestimmt ein wenig verloren. So ein paar Wolken oder Nebelschleier würden da sicher was hermachen. Oder was ich mir auch gut vorstellen könnte: Eine Fledermaus, die vor dem Mond flattert :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon uzumaki » 22.02.2008 11:32

Nyaah, das ist ja schon mal ganz gute Feedback. Danke.

Ich will meinen Mond wirklich allein, denk ich. Ich mag einfach ungern Nebelzeugs, und dann noch an der Stelle.
Halbmond ist auch blöd, weil asymmetrisch...

Aber eure Bedenken sind schon echt wertvoll, also muss ich mir das Ganze vielleicht wirklich noch überlegen...

Das Bild gefällt mir allerdings. Hmmm.
uzumaki

Beitragvon captain_beefheart » 22.02.2008 15:40

mir siehts ein wenig zu sehr nach todestern aus :D
captain_beefheart

Beitragvon thINK » 23.02.2008 11:44

Mond allein geht - aber nur mit Hintergrund. Denn (wie einer meiner Kunstlehrer mal sagte) du kannst licht nicht malen, sondern nur den schatten so darstellen das Dein Auge das dazugehörige licht "erfindet" :wink:
Beispiel:
Dateianhänge
Mondi.jpg
Mondi.jpg (17.7 KiB) 3882-mal betrachtet
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Pralinchen » 23.02.2008 15:05

Meine Antwort ist jetzt wohl nicht wirklich hilfreich, aber wenn ich den von thINK bearbeiteten Mond so sehe, dann gefällt mir das gar nicht. Sieht für mich wirklich so aus, als wär da "Schmutz" auf der Haut. Sorry, kanns nicht besser ausdrücken :oops:

So "Nebelzeugs" wie du es nanntest, muss es ja auch nicht sein. Du kannst dir ja überlegen, was für ein Motiv dir sonst noch gefällt und probieren, beide miteinander zu verbinden. Allerdings wird der Nacken dann zu klein sein :lol:
Pralinchen

Beitragvon thINK » 23.02.2008 15:24

Ach Pralinchen... das Bild von mir sollte doch kein Vorschlag sein :lol:
sondern nur eine verdeutlichung das der Mond erst dann wie ein solcher wirkt wenns aussenrum dunkel ist! - Das Bild sollste doch nur mit dem anderen vergleichen.

Aber ich geb Dir recht was die Größe im Nacken angeht - da wirds eng 8)

thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Pralinchen » 23.02.2008 17:25

Eigentlich dachte ich auch nicht, dass es ein Vorschlag ist. :lol:
Ich wollte nur kundtun, dass der Mond allein, ohne irgendwas wie Wolken oder so drumrum nicht aussieht, wie ein Mond..auch wenn es im Hintergrund dunkel ist. Sondern in meinen Augen eben wie ne schmutzige Hautpartie :? .
Ergo finde ich nicht, dass der Mond als Einzeltattoo ne gute Idee wäre. Wenn da noch Wölchen oder Sternchen (was eventuell ziemlich kitschig wirken könnte) wären, dann wäre das für mich irgendwie deutlicher..

So..aber ich weiß, dass ich mich manchmal komisch ausdrücke :p
Pralinchen

Beitragvon uzumaki » 26.02.2008 16:43

Hmhm... Das Problem thINK durch sein Bild nochmal gut verdeutlicht... Ach, Mist.
Naja, ich dank euch allen, denn ihr habt zwar mein Problem nicht für mich gelöst (zumindest nicht endgültig so wie ich es mir wünsche...), aber ihr habt mir klar gemacht, dass die Einwände, die ich bis jetzt gehört hatte durchaus berechtigt waren. Hmpf. :?

Danke jedenfalls.
uzumaki

Zurück zu Tattoomotive