In ihrem Fall ist es doch ganz anders.. da braucht man sich auch nicht drüber auszulassen, dass die Leute teure Klamotten anhaben oder sich evtl. ein neues Fahrwerk kaufen wollen und deshalb den Termin absagen ... das alles trifft hier in diesem Falle NICHT zu .. also sehe ich momentan keinen Grund solche Dinge hier rauszulassen ...
und genau das kann und will kein Tätowierer überprüfen. Den Grund warum irgendwas nicht zustande kommt.
Kleines Beispiel aus der "anderen" Realität.
Frau X bucht eine Reise nach Kenia. Es fällt ihr ein, dass sie jetzt doch nicht gehen möchte weil "IRGENDWAS". Sie möchte die Reise stornieren. Der Veranstalter behält (da keine Reiserücktirttsversicherung abgeschlossen wurde) einen Teil des bezahlten Betrages für den Ausfall. Passiert ungefähr tausend mal am Tag in Deutschland.
Und glaubt ihr wirklich, dass die Reisebürofachkraft was gezeichnet hat oder sonst megaviel Arbeit mit der Buchung hatte ??
Wohl kaum.
Auf die 50,- Euro ist doch eigentlich geschissen. Die nehmen wir nur weil wir es dank der Unzuverlässigkeit der Kunden müssen.
Wären alle Leute wie ich, dann müßten wir überhaupt keine Anzahlung nehmen.
Im Umkehrschluß hab ich in bald 10 Jahren noch nicht einen einzigen Kunden versetzt ! Nicht einen !
Denkt mal drüber nach....ihr habt frei genommen. Freut Euch monatelang auf den Termin....fahrt evtl stundenlang zu Eurem Tätowierer und er ist nicht da...weil er gerade zum TÜV mußte, sein Haus renoviert oder sonst irgendwas macht was Euch egal ist, da Ihr einen Termin vereinbart habt von dem Ihr erwartet das er statt findent.
Da seid "Ihr" die ersten die sagen.....Jetzt hab ich extra frei genommen, der Arsch ist nicht da....ich hab 50 Euro Benzin verfahren blabla...
Eine Anzahlung wäre überhaupt nicht nötig wenn es nicht so viele Idioten geben würde die ganz einfach unzuverlässig sind.
Warum versenden viele Unternehmen nur noch per Nachnahme oder Vorkasse ? Warum muß man in vielen Läden eine Anzahlung machen wenn man was haben möchte was gerade nicht auf Lager ist ? Braucht man alles nicht wenn die Leute wieder mal ein bischen normal werden und ein Wort ein Wort ist und gilt !
Ansonsten wäre eine Tattoo Rücktirttsversicherung bestimmt ne Marktlücke !!