Dennis in arabisch

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Dennis in arabisch

Beitragvon remis » 19.02.2008 11:33

hallo,
könnte mir villeicht jmd meinen namen in arabisch übersetzten (dennis)? ich möchte mit diesen gerne tätowieren lassen.

vielen dank im vorraus

dennis
remis

Beitragvon gently69 » 19.02.2008 11:57

Deinen eigenen Namen? Und dann auch noch in ner Sprache, die du nicht beherrschst? Na ja ... :roll:
gently69

Beitragvon Herr_Schmitt » 19.02.2008 12:28

bist du araber?

eigentlich erübrigt sich die frage, weil wenn du einer wärst, du sicher die sprache beherschen würdest, in der du dir deinen namen tätowowieren lasen willst
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon thINK » 19.02.2008 13:59

Blöde anmache nr.2 :

wieso den eigenen Namen tätowieren lassen? Angst vor Alzheimer? Solltest Du Deinen Namen mal vergessen kannste doch auch in Deinen Perso gucken... da steht Dein Name dann wenigstens in ner Sprache drin die Du selber lesen kannst :mrgreen:

Naja Geschmäcker sind verschieden...

Aber vielleicht tu ich Dir auch Unrecht und Du hast einen guten Grund warums denn ausgerechnet arabisch sein soll... und damit meine ich nicht "Weil chinesisch haben schon so viele"...

Ich bin jedenfalls neugierig Deine Geschichte zu hören

erwartungsvoller Gruß
thINK
Bild
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Mr.Vos » 19.02.2008 15:56

Guude,

Erst mal vorweg. Ich bin kein Araber und kann kein Arabisch^^ Aber ich kann googeln^^

Ich habe ca. 35 Sekunden gebraucht umd folgenden Link zu finden http://namen.lessan.org/web/all.jsp?tm=

Das ist wohl genau das was du suchst. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Leute nicht verstehen, die sich ihren Namen, oder egal welchen Namen, in einer anderen Sprache stechen lassen wollen. Der Punkt ist doch, das 80% der Namen aus einem Sprachgebiet, in einem anderem Sprachgebiet nicht existieren, bzw. anders gesprochen werden.

Mal ein einfaches Besispiel:

Der Name Wolfgang existiert in der deutschen Sprache. Übersetzt das mal ins englische... Wolfwalk :-) Genau so existiert der Name Dennis wahrscheinlich nicht in der arabischen Sprache, weil es vermutlich keinen Araber gibt der Dennis heißt. Wie du unter dem Link den ich gepostet haben erkennen wirst, kann man den Namen nur übersetzen indem man die Aussprache des Namens in die arabische Aussprache übersetzt so gut es geht. Dein Name würde dann so ausgesprochen werden "Dienies". Also, willst du dir jetzt Dienies unter die Haut stechen lassen?
Deine Entscheidung. Ich wollte dir nur aufzeigen was genau du dir unter Umständen tätowieren lassen wirst.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Nimue » 19.02.2008 16:11

In der arabischen Welt gibt es den Namen Deniz, das ist dort allerdings auch ein weiblicher Name und bedeutet soviel wie Meer oder See.

Zumindest laut dieser Seite.

google
Nimue

Zurück zu Tattoomotive