Hallo und hallo,
ich binn ja ein kleiner spinner.
Nun ist mein problem das ich wohl nicht länger die möglichkeit habe mich gegen Musikdownloads zu wehren.
Habe ja schon an anderer stelle begründet was ich daran schlecht finde.
Genug der Einleitung:
Ich suche Musik- Download- Anbieter!( kurz MDLA)
Hier soll eine liste verschiedenster kostenpflichtiger und kostenloser MDLA´s entstehen.
Dabei wäre es mir wichtig das Angaben zur Zahlungsmethode (Kreditkarte, Rechnung, Vorkasse, Paypal...) und die angebotenen Dateivormate (mp3, WMA...) so wie etwaige einschränkungen (Werbung, Kopierschutz, Lizenzen) mit angegeben werden.
Und zu guter lezt eine einschätzung zur preisgünstigkeit des anbieters nach eurem subjektiven empfinden.
Ich hoffe das somit eine gute Marktübersicht entsteht von der alle User profitieren können.
Bitte nur! Legale Anbieter!!!
(Zum Beispiel Musicload von T-com- Kein kauf auf rechnung möglich, WMA mit lizenzen, und sehr teuer- 1,49 für einen titel ist wucher! )
(Wäre für mich anhand der genannten Gründe kein anbieter wo ich kaufen würde)
(Ihr merkt schon, ich sehe nict ein das ich für einen titel mehr bezahle als wenn ich diesen im Handel auf cd erwerbe. Das ich mehr Private daten preis gebe als ich umbedingt muss. Das ich den Titel genau so verwenden kann wie eine MP3 die ich selber von einer gekauften cd erstelle)
Kann natürlich sein das es das nicht gibt und ich in die röhre schaue, aber mal sehen ihr seid da ja anscheinend kenner der materie, also lasse ich mich überraschen.
EDIT Oh die Bitrate/ Qualität der stücke wäre noch interessant, 30 cent für etwas das als Klingelton noch ein krampf ist (8 bit mono, hehe) wäre einschlechter kauf.