Einfluss von Tätowierungen auf die Vitamin D Produktion

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Einfluss von Tätowierungen auf die Vitamin D Produktion

Beitragvon Hanjo » 13.02.2008 18:15

Hallo zusammen!

Wie wohl allseits bekannt, kann die Haut mit Hilfe von Sonnenlicht VitaminD produzieren bzw auch speichern.
Meine Frage: welchen Einfluss hat hier das Tätowieren?!

1. Das Tätowieren selbst: wird hier in Teil der Haut in Mitleidenschaft gezogen der für VitD Produktion verantwortlich ist? Wenn ja, sind dies irreversible Schäden?

2. Die Farbe: wenn weiter VitD produziert wird, welchen Einfluss haben die Farbpigmente an sich?

Da es hier einige in diesem Bereich sehr gut ausgebildete Profs gibt wollte ich die Frage gleich direkt in den Raum schmeißen, ohne mich selbst weiter in das Thema einzulesen.

Herzlichen Dank für Antworten!

Hanjo
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon neo » 13.02.2008 19:51

Die Frage kannst du dir mit ein bischen Recherche, was die Bedingung für die Vitamin-D produktion ist, auch selbst beantworten.
Die UV-Strahlen werden durch die Tätowierung ja nicht abgeblockt, die Haut wird genauso braun (und das Tat bleicht aus) wie untätowierte Haut.

Antwort: Keinen.
neo
Professional

Beitragvon becker » 15.02.2008 17:25

hätte ne fragen, schadet es dem tat auch wema jetzt z.b. bei der sonne wo zur zeit scheint (also net so arg stark) der uv-strahlung für kurze zeit ausgesetzt ist?
oh sorry *wegschleich*
Zuletzt geändert von becker am 15.02.2008 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
becker

Beitragvon monkima » 15.02.2008 19:12

Ich würd mal die Suchfunktion ausprobieren....... sonst wirds nicht lange gehen und du kriegst von den Mod´s einen auf den Deckel....... dieser Tipp ist für umsonst :D
monkima

Zurück zu Tattoo