B/G und Farbe eure Meinung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

B/G und Farbe eure Meinung

Beitragvon alexberlin27 » 11.02.2008 3:57

Hey ihr,

für ein späteres Projekt überlege ich bereits, da der Termin schon für ende diesen Jahres vereinbart ist wie ich meinen Motivwunsch umsetzen kann.

Thema für meinen Rücken soll werden der Sturz Satans aus dem Himmel, ursprünglich wollte ich das Tattoo in komplett Black & Grey aber meine Inkerin hat folgenden Vorschlag gemacht.

Die Figuren alle in B/G und nur den Hintergrund da der obere Teil ja den Himmel und der untere Teil die Hölle zeigen soll in Farbe zu halten um einfach dem ganzen ein bisschen mehr wirkung zu geben.

So nun mal meine Frage was haltet ihr davon habt ihr sowas schon mal gesehn? Wie wirkt das wenn beide Stile vermischt werden?

Freue mich schon auf eure Antworten...

Lg
alexberlin27

Beitragvon Panda » 11.02.2008 4:41

ich denke so machen es viele. Viele fangen bei ihren ersten Tattoos doch eher mit b/g an bis sie irgendwann merken, daß man mit Farbe mehr in die Tiefe gehen kann.

Ein gutes Beispiel sind auch die japanischen Werke, das Motiv bunt und die Hintergründe grau und schwarz.
Würde ich mir heute nochmal den Rücken stechen lassen, würde ich definitiv zu bunt greifen.

Viele finden halt black&grey einfach für cool und bunt einfach nur kitschig :wink:

eins was mir dazu besonders gefällt
Dateianhänge
wtc_tatoo0902.jpg
wtc_tatoo0902.jpg (79.29 KiB) 1495-mal betrachtet
Panda

Beitragvon Loreleytattoo » 11.02.2008 7:14

Jo
Knallbunt ist ja nicht jedermans Sache. Aber etwas Farbe peppt ein Tattoo schon gewaltig auf. Ich denke mal, dass deine Tätowiererin eine Zeichnung von dem Szenario anfertigt. Dann könnte sie doch den Hintergrund einfärben, so wie sie sich das vorstellt und Du kannst entscheiden wie es dir gefällt. Ich denke, wenn es nicht zu übertrieben wird, ganz gut ausschaut.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon alexberlin27 » 11.02.2008 11:56

Danke für eure Antworten. Das WTC Tattoo ist echt super geworden und ist ein gutes Beispiel. Ja ich werd das mal mit ihr besprechen. Ich hab bei Miss Nico eigentlich keine Angst das sie das verhaut nur eher ob es zu mir passt weil ich mich bislang halt noch nicht an Farbe rangetraut habe.

Lg
alexberlin27

Beitragvon Loreleytattoo » 11.02.2008 18:52

Jo
Persönlich kenne ich die Nico ja nicht. Aber ihre Werke sprechen für sich. Ich denke das Du dort gut aufgehoben bist. Trau dich einfach mal was bezüglich der Farbe. Du wirst es nicht bereuen! Kannst ja dann mal ein Bild reinstellen.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Zurück zu Tattoomotive