Kosmetische Tätowierung in Form von Makeup

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kosmetische Tätowierung in Form von Makeup

Beitragvon Mialania » 08.02.2008 16:59

Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne den Lidstrich tätowieren lassen. Würdet Ihr da zu einer Kosmetikerin? Oder zu einem Tätowierer? Kennt jemand in der Schweiz ein Studio, das zu empfehlen wäre?

Grüsse aus dem sonnigen Bern,
Mialania
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Bethi » 08.02.2008 18:07

Ich kenne es nur so, dass Kosmetikerinnen Permanent Make up machen. Eine Arbeitskollegin hat sich zu DM-Zeiten die Lidstriche machen lassen und trotz der angeblichen Haltbarkeit von etwa drei Jahren sieht es noch immer klasse aus. Eigenartig oder erschreckend finde ich die Preise zwischen 150 bis 450 Euro. Auf einer Internetseite habe ich 275 Euro für einen Lidstrich entdeckt *schluck*
Leider kann ich dir keinen Tipp geben - tatsächlich liebäugel ich aber auch damit und bin ebenfalls auf andere Antworten gespannt :mrgreen:
Gruß von Bethi
Bethi

Beitragvon Loreleytattoo » 08.02.2008 18:41

Haltbarkeit von 3 Jahren????????
Ich denke hier im Forum sind alle aufgeklärt was Tattoo, Permanent usw angeht!
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon thINK » 08.02.2008 20:19

Meine Mom ist Kosmetikerin und macht auch Permanent - Lidstriche (Und das schon seit über 15 Jahren) :D
Zu ihr schick ich alle Interessenten die bei mir anfragen

Aber ihr Studio ist halt auch hier in Bad Wörishofen - wobei soooo weit ist das auch nicht weg :wink:

Permanenter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Alois » 08.02.2008 20:44

Ich hab selbst einen Liedstrich in hellgrau, vom Tätowierer gestochen, 10 Jahre alt und (fast) wie neu...!
Alois
Professional

Beitragvon Panda » 09.02.2008 0:03

Bei uns um die Ecke ist ein Nagelstudio, wo paar junge Mädchen arbeiten und Permanent Make-up wie auch Nägel anbieten. Ich hab dann mal während der Maniküre zugesehen, wie zwei Mädchen zusammen an einer Frau rum gefummelt haben (also sprich ihr die Augenbrauen gestochen haben) Wahrscheinlich der Trend von morgen. Ich bin zweimal in dem Laden gewesen, danach war ich nie wieder dort. :shock:

Meine Mutter ist auch Kosmetikerin und hatte es früher mal angeboten. Sie konnte das sehr gut, weil sie auch künstlerisch ein gutes Händchen hat. Ob das alle Kosmetikerin so gut können, weiß ich auch nicht.
Was ich gesehen habe, meine Mutter hatte sehr viel braun- schwarz-, Haut- und vor allem Naturtöne. Praktisch für jeden Typ das richtige. Das wird man beim Tätowierer dann wohl etwas vermissen.

Aber ich vermute ehrlich stark, du bist auch beim Stecher gut aufgehoben, besonders wenn dir die Haltbarkeit egal ist.
Wir waren mal beim Essen, und wir trafen eine Kundin meiner Mutter, die ihr mal vor 7 Jahren die Augenbrauen nachgestochen hatte. Die Frau fiel meiner Mutter um den Hals und machte einen Luftsprung, weil sie meinte, die Augenbrauen würden immer noch wie frisch aussehen. Holy Shit. :shock:
Panda

Beitragvon Mialania » 10.02.2008 9:39

Wo um alles in der Welt ist Bad Wörishofen?
Also, verlaufen darf es mit den Jahren ja ein wenig, find ich eigentlich auch schön, aber ich hab halt Schiss, dass ich irgend jemanden erwische, der's nicht kann... Grundsätzlich sollen sie ja auch sehr dünn werden (ich hab schon so Balken um die Augen rum gesehen, aber eben halt auch was schmales...) und ich trag das dann ja immer so, dass es wirklich jeder sehen kann...

@ thINK
Hat deine Mom 'ne Internetseite oder so? :)

@ Panda
Ne Idee, welchen Tätowierer du ansprechen würdest? ^^
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Gladiator » 10.02.2008 16:49

Hallo!

Bad Wörrishofen liegt im Allgäu/Bayern.

Fuhrmann`s Frau (Sabine glaub ich heißt die)und die Niki vom Steve (Skinelectrics) machen das auch.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Panda » 10.02.2008 18:55

@Mialania, naja nicht so recht :p
Panda

Zurück zu Tattoo