Anfrage bezgl Tierportrait

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anfrage bezgl Tierportrait

Beitragvon Dennis-BMW » 06.02.2008 11:49

Einen schönen guten Morgen zusammen.

Ich heiße Dennis, bin 19 Jahre jung und komme aus dem (mehr oder weniger ) schönen Ruhrgebiet.
Ich habe folgendes Anliegen:
Meine geliebte Hündin ist gestern verstorben und ich möchte sie gerne portraitieren lassen. Das Portrait würde ich dann vergrößern und sowohl als Portrait seinen Platz finden als auch auf meinem Körper verewigen lassen.
Ich wollte mal fragen, ob auch solche Aufträge hier bei euch willkommen sind oder ob es eher verpönt ist. wobei ich anmerken muss, dass ich nicht im geringsten eine Ahnung davon habe, welchen marteriellen Wert ein Auftragsportrait hat.

Ich würde mich jedenfalls über eine Antwort von euch freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
Dennis-BMW

Beitragvon Dazny » 06.02.2008 12:05

Irgendwie versteh ich nicht, was für eine Frage du hast bzw. wobei man dir helfen kann oder soll...
Dazny

Beitragvon A_Xander » 06.02.2008 12:09

ich glaube er möchte wissen was so ein Portrait kostet...

aber die Frage warum solche Sachen "verpöhnt" sein sollen versteh ich nicht ganz :?:
Ink, not mink!
A_Xander

Beitragvon kill-o-bite » 06.02.2008 12:18

Hey, wir sind eine bunte Community, jegliche Farbe ist hier immer willkommen :mrgreen:

Erst einmal mein Beileid wegen deinem Hund. :cry:

Was dein Motivwunsch betrifft : Wenn Du ein schönes, detailliertes Bild deines Hundes hast, informiere Dich über ein Studio, das für gute Portraitarbeiten bekannt ist, rufe dort an, oder geh mit dem Bild direkt ins Studio, erkläre, was Du Dir vorstellst, und lass Dir bei einem guten Gespräch und der Durchsicht der Mappen, einen Termin geben.

Was das preisliche betrifft, kann man das sicherlich nicht verallgemeinern. Je nach Größe und Aufwand (evtl. in Farbe, mit Schriftzug etc.) werden sich dort Unterschiede ergeben. Mit 400-500 Euro solltest du aber in jedem Fall rechnen. Wichtig dabei ist : Mach die Wahl des Studios nicht nach dem Preis oder der Entfernung abhängig, dein Tattoo trägst du dein Leben lang ! Und ja, bei den Tätowierern gibt es himmelweite Unterschiede.

Im Ruhrgebiet gibt es sicherlich einige gute Studios, allerdings weiß ich nicht, wer dort auf Portraitarbeiten spezialisiert ist. Vielleicht wirst du bei der Suche im Scout fündig : Studiosuche
Zuletzt geändert von kill-o-bite am 06.02.2008 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon BloodyKiss » 06.02.2008 12:19

also ICH finds eigentlich ziemlich verständlich was er will...
Er sucht nen Tätowierer aus seiner Umgebung der hier jetzt sagt "ICH mach sowas gern, kommst mal vorbei"..
SO hab ich das jetzt zumindest verstanden :?

das beste wird sein du suchst hier nach Studios in deiner Umgebung und schaust denn mal vorbei bei denen die du ansprechend findest...
BloodyKiss

Beitragvon DerMolf » 06.02.2008 13:11

Ich habs so verstanden, dass du sowohl ein (großes) Bild als auch ein Tattoo haben willst.

Für Portraits gibts hier einige Spezialisten, mein persönlicher Favorit ist hier unter dem Namen "Orkasw" zu finden, heißt Uwe Güldner und hat sein Studio in Siegen. Ist also für dich recht einfach zu erreichen, von Dortmund aus einfach nur die A45 runter Richtung Frankfurt.

Im "Inker machen sich wichtig"-Thread findest du auf den letzten zehn Seiten so einige geile schattierte Arbeiten von ihm.

Gruß, der Molf
DerMolf

Beitragvon RebelDevil » 06.02.2008 13:19

von wo bistn wech ausm pott?
warum sollten solche motive/anfragen? bei uns verpöhnt sein?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Dennis-BMW » 06.02.2008 14:26

Mahlzeit zusammen.
Anscheinend besteht noch grundlegender Informationsmangel und somit muss ich mich wohl für meine Ausdrucksweise (auf den Kontext bezogen) entschuldigen. Ich dachte es wär klar, was gemeint ist :wink:
"Der Molf" trifft es eigentlich recht genau. Ich möchte ein Portrait (auf Papier, um es mal nüchtern auszudrücken) und ein Portrait auf meinem Körper, jeweils das selbe Bild.

Zu dem missbilligen: Das war eigentlich auf meine Zeichneranfrage bezogen. Indirekt (direkt gedacht) habe ich eigentlich die Frage gestellt: "Kann mir einer ein Portrait von meinem Hund anfertigen?" :) - da war ich mir nicht ganz schlüssig ob das überhaupt so gebräuchlich ist.

Auf die Anfrage meiner Herkunft: Ich liege so an der Grenze Pott/Münsterland im Dörfchen "Bork"

Der Preis war nicht speziell aufs Tattoo sondern eher auf das Portrait/Bild an sich bezogen. Aber danke, kill-o-bite, jetzt weiß ich wenigstens mit 100 %er Sicherheit, dass das Auto verkauft werden muss ;)

So, ich glaube, das war es erst einmal von mir und ich bin auf eure Reaktionen und Antworten gespannt..

Edit: und vielen Dank für eure Beileidsaussprüche
*ironiemodus-AN* Man mag es kaum glauben, auch Tattoowierte haben Anstand :roll: :D *ironiemodus-AUS*

rein haun und schöne Grüße,
Dennis
Dennis-BMW

Beitragvon olds79 » 06.02.2008 15:11

Auch von mir Beileid.

Und die meisten hier haben mehr Anstand als du glaubst. Da könten sich viele von ne Scheibe Abschneiden.

Guido
olds79

Beitragvon Dennis-BMW » 06.02.2008 15:24

Das war Ironie mein Freund ;) . Ich wollte nur mal ein spießerisches Klischee ins jenseits drücken ;)
Dennis-BMW

Beitragvon Lady » 06.02.2008 15:26

Mein Beileid!

Also wir haben richtige Köhleportraits hier machen lassen.

http://www.portraits-bilder.de/

Kosten natürlich ihren Preis, sind aber supertoll von der qualität.

Aber vielleicht findest du hier auch jemanden der die ein tolles Protrait macht. Wegen einem Tattoo gehst du sicher besser auf Studio suche. Wenn du den Ort nennst von wo du kommst, kann man dir hier sicher ein paar ziemlich tolle studios nennen.

LG
Lady

Beitragvon Mena » 06.02.2008 16:09

Ein Herzlich Willkommen und mein Beileid!

Wie hier schon erwähnt ist das was Du willst eher eine Studiofrage!
Sinnvollerweise solltest Du den Treat dahin verschieben lassen!

Es gibt zwei Möglichkeiten!

1. Du suchst dir einen Tätowierer der sowohl Im Zeichnen, Mahlen und Tätowieren von Portraits eine Koryphäe ist.

2. Du suchst Dir einen Maler der Dir ein Bild malt und mit dem gehst Du zu einem Tätowierer der Portraits besonders Gut als Tattoo umsetzen Kann!

Der Rest ist Verhandlungssache! Preise sowohl für das eine wie das andere kann Dir hier keiner nennen. Nur Billig wird es wohl nicht wenn Du beides Ordentlich gemacht haben willst.

Orkasw ist einer der Spitzenmäßig Gut Portraits umsetzt!

Schicke Mal eine PN An Orkasw und den tattoogermane!
Beide hier im Forum vertreten!

Dann wäre noch der Andy Engel!

Auf alle Fälle nimm auch einen Weiteren Weg in Kauf, damit was Ordentliches bei rauskommt.

Vielleicht fallen andere User auch noch welche ein
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Tuempel » 06.02.2008 16:20

Mena hat eigentlich alles geschrieben, nur eine Sache noch von mir.

Gerade Tierportraits/ Portraits generell können schnell albern und richtig beschissen aussehen und wenn die Mimik ,der Ausdruck erstmal verbockt sind ist auch nichts mehr mit covern. Ein Portrait ist nun mal kein Tribal oder Stern den man noch korrigieren kann.

Ein verbocktes Portrait bleibt fast immer ein verbocktes Portrait und Portraits können halt nicht alle. Ich habe schon mehr verbockte Hundeportrait als beschissene Tribals gesehen *so ungefähr ;)*. Da braucht nur das Auge nicht perfekt sein und das Bild ist hin.

Tue Dir selber einen gefallen und fahre soweit bis Du bei einem guten Portraitkünstler gelandet bist und mache es nicht von 150 Kilometer abhängig.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon cybercat » 06.02.2008 17:30

Hallo!

Guck mal http://www.dagmars-tierportraits.at vielleicht ist dir da schon wenigstens beim Portrait geholfen.
Bezüglich Tattoo würd ich nur zu einem absoluten Portraitprofi gehen, wie schon gesagt wurde ein Glanzlicht im Auge falsch und das ganze Tattoo kann man vergessen.Ich würde mir diesen Schritt gut überlegen und auch Zeit lassen beim Verwirklichen!

LG Cybi
cybercat

Beitragvon Dennis-BMW » 06.02.2008 17:31

Hey Leute und danke für die Antworten.

Bezüglich des Tattoowierers: Ja schon, nur wer sagt mir "Hey, der ist super (oder gar der beste) ? Mena, bei den Studios die du mir gezeigt hast, kann ich nur das von Andy Engel bewerten, leider. Mir fehlen halt jegliche Vergleichsfotos. Bei Andy sehe ich 4 Vergleichsfotos wovon ich 2 wiederrum verhunzt finde.
Wie Tuempel schon sagte, ich möchte meine Hündin nicht schänden sondern sie in Ehren halten.
@ Lady: Den Wohnort nannte ich bereits ;)

Also: Naja, wie verbleiben wir denn jetzt. Ich stehe gerade so ziemlich auf dem Schlauch woher ich DEN Tattoowierer bekomme :)

Gruß,
Dennis
Dennis-BMW

Nächste

Zurück zu Tattoomotive