Mein nächstes ... Schriftzug mit Chaossymbol. Tipps?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein nächstes ... Schriftzug mit Chaossymbol. Tipps?

Beitragvon Tri-City-Maniac » 25.01.2008 1:03

HabedieEhre,

für mein nächstes Tattoo bilde ich mir unbedingt'n Schriftzug mit Einbringung des Chaossymbols ein. Soll ca. 20 cm lang der Länge nach auf die Innenseite des rechten Unterarms kommen. War nie ein Fan, bildgewaltiger Epen auf der Haut ... für mich eher immer schlicht und schwarz/grau.

Hab da mal kurz was zusammengeschustert, bin aber noch nicht zufrieden mit dem Ding.

Bild

Das Chaossymbol links und rechts sollte bleiben, bei der Schriftart bin ich mir nicht sicher. Einerseits sollte es futuristisch wirken, andererseits doch wieder eher dem Lateinischem entsprungen. Da ich seit jeher schon immer etwas ideenlos war, hoffe ich hier auf ein paar Tipps. Hatte vorher eigentlich vor, den Schriftzug etwas um einzelnes Chaossymbol zu legen, aber das sah mir etwas zu Emblemmäßig aus. Es sollte schon um Einiges mehr breit sein, als hoch (also eher wie'n Banner). Eventuell könnte man das Chaossymbol im Hintergrund nur Schemenhaft andeuten und den Schriftzug in einem kräftigen Schwarz durch das Symbol ziehen ...

Cu

Tom
THE TONY DANZA TAPDANCE EXTRAVAGANZA
Bild
Insane Hardcore from Murfreesboro, TN
Tri-City-Maniac

Beitragvon gameboy66 » 25.01.2008 1:11

hallo tom

schau mal, hier hast du ein paar seiten mit schriften vllt findest du das richtige.

viel glück beim suchen

http://www.dafont.com/theme.php?cat=304&page=1&nb_ppp_old=10&text=libera+te+ex+inferis&nb_ppp=10&psize=m&classt=pop
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Phoenix » 25.01.2008 8:23

Und noch zig andere schriften seiten oben gepostet in einem Stiky....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Tri-City-Maniac » 25.01.2008 23:06

Thanks, aber mir gings ja auch nicht unbedingt nur um die Schriften und wo ich sie finden kann, Font-Seiten kenne ich ... vielleicht hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber mir gings eher um andere Meinungen.

Klar ist alles Geschmackssache, aber mir geht es auch darum, ob zum Beispiel das Banner auf meinem Pic zu plump käme, oder es doch noch etwas aussieht. Bin ansonsten etwas verbohrt, aber hier, aber mich würde halt die eine oder andere Meinung schon interessieren. Ob ich mir das dann zu Herzen nehmen steht auf nem ganz anderen Blatt.

Wie oben schon gesagt ... wenn ich das Symbol in der Größe verdopple und dann den Schriftzug "durchziehen" lasse, wäre auch ne Möglichkeit ...

Bild
Bild
Tri-City-Maniac

Beitragvon gameboy66 » 26.01.2008 9:59

da hab ich dich wahrscheinlich falsch verstanden. :oops:

druck dir doch mal ein paar sachen aus und halt sie an den arm, dann siehst du eventuell was dir gefällt.

ansonsten hast du dir das motiv doch ausgesucht und wenn es dir gefällt
mach es. du machst es ja für dich und nicht für andere

:shock:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Tri-City-Maniac » 26.01.2008 19:19

gameboy66 hat geschrieben:sinnloses vollzitat!

Wir reden immer noch aneinander vorbei, glaube ich ...

Ich mach nie was "wegen anderen", aber ich sagte ja schon ...

Tri-City-Maniac hat geschrieben:Bin ansonsten etwas verbohrt, aber hier, aber mich würde halt die eine oder andere Meinung schon interessieren. Ob ich mir das dann zu Herzen nehmen steht auf nem ganz anderen Blatt.

Es geht also um ein paar andere Ansichten ... denke, dass ich deswegen hier in dieser Rubrik nicht so verkehrt bin.
Bild
Tri-City-Maniac

Beitragvon madmaxx » 26.01.2008 19:30

Das passt nicht an die Stelle. Ich denke, es wird wirken wie draufgestempelt. Drucks doch mal aus und halts drauf dann siehst dus ja.
Ich denke das einzige was wirken würde wäre vorne sodass die beiden Chaoszeichen an den Stellen sind wie sonst typischerweise die Borneorosen und der Schriftzug halt nicht so gerade sondern der Linie des Halsansatzes folgend geschwungen.
madmaxx

Beitragvon Tri-City-Maniac » 26.01.2008 20:26

madmaxx hat geschrieben:noch ein sinnloses vollzitat!das tut nich not!
les dir die regeln durch!danke!

Ja genau, um sowas gings mir hier eher ...

Habs mir schon mal an die Stelle hingehalten und es trifft eigentlich das zu, was du beschrieben hattest. Sieht etwas zu steril, zu aufgesetzt aus. Müsste mir hier was einfallen lassen, dass es etwas lebendiger wirkt.

Das von dir wäre ein guter Ansatz ...
Bild
Tri-City-Maniac

Beitragvon Tri-City-Maniac » 30.01.2008 19:24

Hatte das mit meinem Tätowierer besprochen ... werde es nun doch etwas steril und kalt wirken lassen (wie meine Seele halt auch). Werden es noch etwas "elektronischer" wirken lassen mit Einbringung der Binärzahlen.
Bild
Tri-City-Maniac

Beitragvon S&T » 03.02.2008 20:37

moin,

kennst du Boltthrower? Die Band verwendet im Album- und Booklet-Artwork gern das "Eye of Chaos". Auf der Seite is jetzt nicht so fett, aber als Suchbegriff vielleicht brauchbar...

Vielleicht findest du da ne Anregung bezüglich Kombination und Ausführung von Schrift und Symbol...
S&T

Zurück zu Tattoomotive