Welche Mucke zu welchem Motiv

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 09.11.2003 19:48

Welche Mucke hört ihr bei der Arbeit?
Bei mir hängen Motiv und Musik zusammen. Für fiese Motive natürlich fiese Musik ;-), Death, Core, Grind, etc.
Für Finzelkram kommen Gregoriansiche Gesänge gut.

Wie ist das bei euch? Gibts da ein "Muss", mal abgesehen vom persönlichen Musikgeschmack?
neo
Professional

Beitragvon Rusty » 09.11.2003 21:27

Bei mir is das ne stimmungslage.
meine Website zb ist bei Primer 55, Ra und Soil entstanden.

Kann aber auch passieren das Ich mir ein Hörspiel reindonner

:D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon DesLinsche » 09.11.2003 22:46

Mal jemand der auch Hörspile hört :D :D

Im Unterricht darf ich keine Musik hören :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon tattoogermane » 10.11.2003 10:49

das ist immer ´ne sache der stimmung. es gibt tage da bevorzuge ich zb. motörhead und ein anderes mal dann eher u2. kommt aber auch manchmal auf den kunden an.
ich kann ja ´ner mutti, die sich das erste mal in ihrem leben tätowieren läßt, die sitzung nicht auch noch mit hardcore "versüßen". das ist für den körper streßig genug. wenn da auch noch, für deren begriffe wahrscheinlich psychoterror betrieben wird, na dann wird sie sich das beim nächsten tattoo eher nochmal überlegen. in solchen fällen lassen wir dann meist das radio dudeln.
es gibt auch leute (meistens stammkunden), die sich ihre mucke mitbringen. hab ich auch kein problem mit, solange man sich das auch anhören kann.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Bolle » 10.11.2003 10:55

... gutes Thema ... manch Tätowierer kann nur mit seiner Mucki richtig konzentriert Arbeiten ... was dann für den Kunden vermutlich die Tortur noch mal richtig verstärkt ;) ...
also eher ne Mucke laufen lassen die dem Kunden reinläuft? Wenn der aber auf Schlager abfährt, wird der Inker ziemlich genervt arbeiten ... was sich negativ aufs Resultat auswirken kann ...

... wie sehen Ihr das ...

... mein Inker läßt immer seine Mucke laufen ... die mir aber ziemlich entgegen kommt ... anderen aber vermutlich weniger :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Mangy » 10.11.2003 11:13

Ich halt es da fast genau so wie Tattoogermane.
Manchmal ist mir Motörhead zu "nervig" oder Neil Young zu lasch. Ist wirklich Stimmungsabhängig. Im allgemeinen lass ich immer meine Musik laufen, ich muß ja dabei arbeiten .(und auch die GEMA bezahlen)
Aber nach Motiv geht es bei mir nicht. Würd ich ja Fernweh kriegen wenn bei nem Tribal Südseeklänge durch den Raum schweben. :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon neo » 10.11.2003 11:43

Kunden quälen ist natürlich nicht sinn der sache ;)
Aber es ist eigentlich auch eher in der Entwurfphase so, daß ich zB ein Blatt Papier vor mir habe, Nile "Black seeds of..." höre, und die Assoziationen umsetze. Da kommt dan was finsteres, biomechanisches raus, niemals ein Blütenmotiv oder sowas. Zu Techno könnte ich zB überhaupt nicht arbeiten, und bei Volksmusik würde ich versuchen es als Realsatire zu sehen, und das wär wahrscheinlich Ideengeber für ironisch- veräppelte Standartmotive.
neo
Professional

Beitragvon Bigfoot » 10.11.2003 12:00

Ist bei mir absolut stimmungsabhängig.
Geht von Agathdaimon bis Motörhead je nach laune und gemüt zzt. läuft bei mir viel Dire Straits und REM weils so schön mitzieht ;)
Bigfoot
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 10.11.2003 13:01

jetzt gerade läuft bei mir deep purple, ccr, david bowie...........
die alten schinken halt. ansonsten blues. beim stechen härtere/schnellere musik laufen lassen, macht mich selbst nervös. da versuch ich mich beim arbeiten selbst zu überholen.
wenn ich nem jungen mädel ein arschgeweih verpasse kennt die zwar noch nicht mal j.joplin aber das iss mir dann ziemlich egal. :p denke die alten rock-klassiker & bluessachen sind relativ gut für jeden zu ertragen. eigene mucke können die leute bei mir auch mitbringen und wenn´s mir zu viel wird, können die über kopfhörer hören :D

Edited By devil0815 on 10 Nov. 2003 at 12:02
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Filzhut » 10.11.2003 15:32

bei der Entstehung meine Letterin Tattoos lief die von mir Mitgebrachte St. Anger von Metallica :)

Das Erste war aufder Convention in Köln und so nen komischer DJ hat irgentwas spährisches namen Batcave aufgelegt oder...irgetwann is das allen Inkern (inklusive meinem) so auf den Sack gegangen das der Dj früher Feierabend hatte und Hard Rock lief :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon kölsch » 10.11.2003 15:57

Mangy hat geschrieben:Im allgemeinen lass ich immer meine Musik laufen, ich muß ja dabei arbeiten .(und auch die GEMA bezahlen)

Du musst doch nicht im ernst GEMA-Gebühren bezahlen..???... ???
Ich glaub die meinst wohl eher GEZ!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Mangy » 10.11.2003 16:11

Kölsch, ich hab mal gesessen für meinen Glauben und wenn ich GEMA schreibe kannst Du glauben das ich GEMA meine. GEZ muß ich übrigens auch bezahlen. Zwangsweise. ???
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon kölsch » 10.11.2003 16:25

Ich weiß, gehört hier nicht hin, aber wieso musst du GEMA bezahlen? und wieviel?
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Sana » 10.11.2003 16:31

hmmm stell mir das lustig vor kunde mit kopfhörer und schmerzverzertes gesicht..
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Bigfoot » 10.11.2003 16:51

kölsch hat geschrieben:Ich weiß, gehört hier nicht hin, aber wieso musst du GEMA bezahlen? und wieviel?

Gehört durchaus mit zum thema.
Gema gebühren fallen automatisch an sobalt du öffentlich Musik vorführst also auch dann wenn sie im Tattoo Studio läuft und des sind gut und gern um die 400euronen im jahr.
Bigfoot
Professional

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema