Lp schief gestochen und am eitern :(

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lp schief gestochen und am eitern :(

Beitragvon René » 19.01.2008 16:54

Hi leute

bin neu hier und kenne mich nicht allzu gut mit Piercings aus ... aber genug um zu wissen das das nicht normal ist das die Stelle meines Lp´s immernoch eitert -das Worthass- >.<

ich habs mir bei Endless Pain auf St.Pauli stechen lassen und hab auch nur gutes über die gehört ... fand die Lokation auch ziemlich cool dort ^^ ... aber leider hat sie mir das Piercing etwas schräg hochgestochen und somit kann ich z.B. auch kein Stäbchen einsetzen (habs versucht aber das Plättchen frisst sich regelrecht in meine Lippe rein -.- ... jedoch wo ich das Stäbchen drinn hatte war nichts los und wo ich mein hufeisen wieder drinn hab geht das rumgeeitere wieder los)

Kann es sein das eine FEttzelle oder so in der Lippe durchstochen wurde ? o.ä.?

Bitte um hilfe!!!

Mfg René
René

Beitragvon needlewitch » 20.01.2008 12:59

Was eine Fettzelle damit zu tun haben könnte ist mir nicht klar?? *grübel*

Wenn der Kanal so schräg ist das du keinen Stecker tragen kannst obwohl du es möchtest würde ich mir an deiner Stelle überlegen es schleunigst rauszunehmen und es nach Abheilung nochmal neu zu versuchen.

Ansonsten sollte gute Pflege das Eitern eigentlich beseitigen, natürlich in Verbindung mit einer guten Mundspülung wie zB Meridol, oder wenn gar nichts mehr hilft auch Betaisodona Mundantiseptikum, eigentlich helfen.

Wie und womit hast du bisher denn gepflegt?
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon René » 20.01.2008 14:51

Ok danke :) ich versuchs mal mit der Mundspülung vorerst.

Also das Piercing ist nun ca 2 Monate alt und in den ersten 2 Wochen hab ich es so gepflegt wie es mir gesagt wurde spricht mit Octenisept immer gut Zähne geputzt und halt nach jedem Essen den Mund ausgespült

Der Stecker wäre eigentlich nur für Sport gedacht ... weil das risiko dran hängen zu bleiben denke ich mal niedriger ist als beim Hufeisen Bzw. Ring
Wie lange würde das denn ca. dauern also das zuwachsen?
René

Beitragvon needlewitch » 20.01.2008 16:05

nur wegen Sport solltest du in der jetzigen Situation den Schmuck nicht jedesmal wechseln.

Dann besser ein Pflaster über den Ring. Was machst du für Sport?

Eventuell ist auch der Stecker nur zu kurz...

Warst du nochmal beim Piercer zur Kontrolle?
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

needlewitch
Professional

Beitragvon René » 20.01.2008 16:31

Ja ich war 2 mal da zur nachuntersuchung

Ich lasse immoment auch nur den Ring drinne halt aufgrunddessen das sich das Plättchen in meine Lippe frisst
Ich spiele Badminton
René

Beitragvon needlewitch » 20.01.2008 18:18

ich denk mal beim badminton sollte das risiko fürs piercing eher gering sein, egal ob ring oder stecker.

was hat dein piercer denn zum problem gesagt?

needlewitch
Professional

Beitragvon René » 20.01.2008 18:21

Hmmm eigentlich was was er (sie) wissen sollte das ich das nicht machen sollte ... undzwar sagte sie mir das ich mit Octenisept fortfahren solle ... aber da ich mir die "Benutzerbedingungen" angeschaut habe wusste ich das man das Zeug nur 2 Wochen nehmen soll und dann absetzen muss
René

Beitragvon needlewitch » 20.01.2008 19:38

Tja, in den diversen Fachpublikationen findet sich der Hinweis das Octenisept mittlerweile bis zu mehreren Monaten getestet worden ist, mit guten Erfolgen. Deshalb wird es von vielen Piercern auch für einen längeren Zeitraum als zwei Wochen empfohlen.

Allerdings wird es nur bedingt zur Mundspülung empfohlen...

Wie oft hast du das Piercing eigentlich schon ausgewechselt? Wann das erste Mal?

needlewitch
Professional

Beitragvon René » 20.01.2008 19:43

Hmmm also am Anfang hatte ich eines mit ner Klemm kugel ... das habe ich nach ca. 3 Wochen zu einem hufeisen umgetauscht und dann nicht viel später wollte ich das Stäbchen haben.

Ich war auch mal beim anderen Piercer und der hatte mir dann nämlich gesagt ich solle das sofort absetzen das Ocenisept ... also ich hatte es dann doch vorerst zwischendurch mit Octenisept gepflegt.
René

Beitragvon needlewitch » 20.01.2008 19:46

du solltest dem piercing wahrscheinlich einfach mal ruhe gönnen, eigentlich sollte frühestens mit vier wochen das erste mal gewechselt werden, aber dann auch nicht alle paar tage sondern nur selten.

dazu ne runde meridol und dann sollte es eigentlich gut werden wenn der schmuck nicht zu klein ist.

needlewitch
Professional

Beitragvon dobermann » 20.01.2008 20:16

Es sollte noch erwähnt werden das wenn du betaisodona anwendest du es nicht in kombination mit octenisept machen solltest da eines auf chlorbasis und das andere auf jod basiert. Ansonsten hebt ein wirkstoff den anderen auf.
Hast du als anfangsschmuck einen ring bekommen? Wenn du sagst das sich dein stecker ins gewebe drückt so solltest du einen längeren reintun und so nach 14 tagen wechseln! Ich wechsle labrets immer so nach 14 tagen ausser die lippe ist noch geschwollen.Erstlingsschmuck einen ring einzusetzen find ich schlecht.Falls es eitert sollte dir dein piercer den stichkanal durchspülen und wie gesagt längern labretstecker reintung...gegebenenfalls PTFE da dieser glatter ist und wundsekret besser ablaufen kann.
dobermann
Professional

Beitragvon Gladiator » 20.01.2008 23:00

So jetzt könnt ihr mich gleich steinigen.

Octinesept ist Mist für Piercings. Warum hab ich schon mal vor nem Jahr irgendwo hier erläutert. Richtig ist was Dobi sag, Beta und Octi zusammen ist ein NO GO!

Was bitte spühlt ihr ewig die Mundschleimhaut??Diese Haut brauch 24 std. um sich zu regenerieren. Die brauch null Hilfe von uns Menschen. Warum meint ihr wächst sie so dermaßen schnell zu???

Mundspühlungen nur bei Zungenpiercing. Schaut mal auf die Inhaltsstoffe dieser Mittelchen...

Zum Schmuck hat dir Dobi und Andrea schon genug gesagt.

Ich wechsel auch nach 14 Tage(aus gutem Grund) und ich steche wie Dobi niemals als erstes nen Ring!

Mein Pflegetip: Innen in Ruhe lassen, du machst das ganze Schleimhautmilieu kaputt. Hör auf ständig rumzuwechseln und rumzuspielen damit. Einmal am Tag Tyrosur drauf und gut. Dann ist das in ein paar Tage erledigt.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon René » 20.01.2008 23:30

Okay vielen dank :)

... also ich wechsel das immoment jah nicht ... aber dran rumspeilen ... auch eher nicht ... also ich kratz das zeugs immer nur ab >.<

Edit*: Dieses Tyrosur nur außerhalb oder auch innerhalb der Lippe auftragen?
René

Beitragvon Gladiator » 21.01.2008 0:21

Wie bitte :shock: Du kratzt es ab??? Mit den Fingernägeln womöglich? Jetzt schlägts 13. Merci Mausi.

Wenn sich das Sekret festsetzt, dann entferne es mit nem Wattestäbchen und warmen Wasser...Man echt.

Tyrosur nur außen und wenig EINMAL am Tag anwenden.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon René » 21.01.2008 15:37

Hmm macht das irgentein Unterschied ob man das mit den Nägeln abkrazt oder das mit einem Wattestäbchen und warben Wasser wegmacht?
-Blödfrag- :oops:
René

Nächste

Zurück zu Piercing