Unzufrieden mit Lettering Tattoo - Ausbesserung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unzufrieden mit Lettering Tattoo - Ausbesserung?

Beitragvon bumblebee » 17.01.2008 14:31

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten ein Lettering-Tattoo. Im Nachhinein gefällt es mir aber nicht so ganz. Die Buchstaben sind teilweise etwas schief und ich hätte gerne ein paar kleine Veränderungen an einigen Buchstaben (dickere Linien) damit es besser aussieht und mir gefällt. Ich habe es schon mit Kajalstift versucht und danach sah es ganz gut aus.
Meine Fragen:
Nimmt man generell zusätzlich Geld dafür, wenn man das Tattoo was man gestochen hat, ausbessert weil der Kunde unzufrieden ist?
Kann ich die Linien mit einem Stift selber aufmalen und sie werden vom Tätowierer dann so nachgestochen?

Danke für eure Antworten.
Bee
bumblebee

Beitragvon metalgirl1984 » 17.01.2008 14:39

tja, willkommen im Club. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Also generell kann man das nicht sagen, dass es noch zusätzlich was kostet. Das ist von Inker zu Inker verschieden.

Aber es ist doch schon mal sehr von Vorteil, dass du nach ein paar Änderungen zufriedener bist und auch schon genaue Vorstellungen hast. An deiner Stelle würde ich nochmal zu deinem Inker gehen...(musst doch nochmal zum Nachstechen hin oder nicht?).. und dann würde ich das mit ihm/ihr direkt nochmal besprechen. Er kann ja dann beim Nachstechen direkt die Ausbesserungen machen und die Änderungen, und zwar so wie du es möchtest.

Meine jetzige Inkerin würde das sofort machen, ohne jede Frage. Aber ich glaube da kommt es auch mal wieder ganz auch die Zwischenmenschliche Chemie an. Wenn dein Inker nen Arsch ist, dann wird er sich das wohl noch was kosten lassen.
metalgirl1984

Beitragvon bumblebee » 17.01.2008 14:49

Danke für deine Antwort, metalgirl!
Oh gut, mein Tätowierer will mindestens 20 ?. Er war ehrlichgesagt auch ziemlich ungeduldig beim Tätowiertermin. Als ich sagte, dass ich mir das vielleicht nochmal überlegen möchte, weil mir die Schrift nicht so GANZ gefiel, sagte er sowas wie: "Ne, also entweder jetzt oder wir lassen das; ich hab jetzt schon die Zeit für die Schrift aufgebracht, das mach' ich ja nicht umsonst!" Ich war etwas naiv und hab's dann einfach machen lassen und war von Anfang an unzufrieden. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt nochmal hin will. Wenn der sowieso Geld für die Ausbesserung will, kann ich das ja auch bei jemand anderem machen lassen. Ich bereue das ja schon so ein bisschen das gemacht zu haben. Ich dachte sogar an eine Entfernung des Tattoos. Aber mit der Veränderung, die ich mir da aufgemalt habe, kann ich es akzeptieren auch wenn es nicht so ist wie ich es wollte.

Liebe Grüße,
Bee
bumblebee

Beitragvon Feelings-Tattoo » 17.01.2008 14:56

kein tätowierer ist darüber erfreut, wenn beim termin alles was vorher besprochen war umgeschmissen wird...
sehe die schuld nicht alleine bei ihm...
ich hätte dich gar nicht mehr tätowiert....
deine entscheidungsfreudigkeit hätte mich an deinem wunsch zweifeln lassen....

und das du es dir, obwohl es dir nicht gefallen hat, trotzdem hast stechen lassen.... :shock:

ich würde dir raten das ganze erstmal ne weile ruhen zu lassen, mit dir selbst ins reine zu kommen und wenn du ganz genau weisst was du willst.....

dann und erst dann such dir einen anderen tätowierer, der deine wünsche umsetzt...
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Alois » 17.01.2008 17:30

@metalgirl1984:
"Wenn dein Inker nen Arsch ist, dann wird er sich das wohl noch was kosten lassen."
Also weißt Du, DIE Meldung ist aber schon stark! Dir ist hoffentlich klar, dass der "Arsch" dabei kosten hat? Werkzeug, Farben, Desinfektionsmittel usw.? Und DU erwartest allen Ernstes, dass der Arsch das von seiner Kohle gekaufte Material verschenkt, im Ernst??? Von der Zeit, in der auch was anderes machen könnte, ganz zu schweigen...!

Wahrscheinlich sagt JEDER Tätowierer nach getaner Arbeit: "Schau mal in den Spiegel ob´s passt oder ob noch was geändert werden muss!".
Wenn die Kundschaft zu Hause und nach einigen Kajalexperimenten und eventueller Hetze von Kaffeehausfachleuten entdeckt, dass sie es anders haben möchte, ist das wohl ihr Bier- kann doch der Inker nichts dafür, oder?

Wir im Laden lassen JEDEN Kunden vor dem Spiegel treten und fragen, ob´s so passt- und wenn der Kunde "JA" sagt, dann nehmen wir an, er ist zufrieden. Und einen ähnlichen Fall wie ober erörtert gab es bei uns in den letzten 10 Jahren nur 2 mal. Da waren wir auch "Ärsche" und ließen uns das Material bezahlen... :twisted: Allerdinge reichten da 20,- Euronen nicht ganz. Wenn das jemand um nen 20er macht, kann man das als sehr nett bezeichnen... "Arsch".... na, nett.
Alois
Professional

Beitragvon bumblebee » 18.01.2008 1:42

Na klar. Genau so eine Reaktion habe ich erwartet... "Kaffeehausfachleuten" ein sehr einfallsreicher Neologismus, wirklich. Respekt.
bumblebee

Beitragvon Gladiator » 18.01.2008 5:22

Sag mal Dir gehts schon gut oder :?: Lies mal was Du da schreibst :!:

DU suchst Dir ein Studio aus. :D
DU suchst dir das Motiv aus. :?
DU willst es am Termin geändert, weil es dir nicht wirklich gefällt. 8)
DU lässt es Dir stechen, obwohl dich der Inker vor die Wahl stellt und dir das Motiv immer noch nicht gefällt. :roll:
DU überreißt nicht das es fürs Leben ist. :evil:
DU heulst jetzt rum, dass es Dir nicht gefällt. :twisted:
DU denkst über Lasern nach! :shock:

Man... geh doch nach Hause, du alte...und spiel mit deinen Barbies! Die kannst DU dann in die Tonne treten, wenn Dir Kens`s Arsch nicht mehr gefällt. :mrgreen:
Dein Horizont reicht keinesfalls für ein Tattoo. Hoffe DU liest dein Gesülze in zen Jahre nochmal und schämst dich dann auf Grund deiner Argumentation in Grund und Boden. :x Panne soswas, Vollpanne!

Marion

PS: Jetzt weiß ich wieder einmal mehr warum wir keine Werbung machen und nicht mal im Telefonbuch stehen. Das schützt uns vor Hipkonsumenten wie Dir. Gott sei Dank ,dass uns sowas erspart bleibt! :0
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon yassi » 18.01.2008 6:49

auch wenn ich gladiator/alois inhaltlich zustimme, und das hier ein tattooforum und kein ponyhof is... aber dinge wie
Gladiator hat geschrieben:Man... geh doch nach Hause, du alte...

sind beleidigend, gehen unter die gürtellinie und haben hier nix verloren. :evil:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Phoenix » 18.01.2008 8:46

Yassi, genau!

Aber mal ehrlich.
Ich sehe die vorlage in der regel erst am Tag des Stechens.
Und wenn ich sage das passt so noch nicht dann muss das geändert werden, weil ja für immer ist.
Son spruch "so oder garnicht" den kann der Tätowierer sich in die haare schmieren.
und mal ehrlich, es sollte egal sein ob es was kostet oder nicht.
Ich würde eh das studio wechseln (davon ab gesehen das ich mich da garnicht hätte tätowieren lassen, wegen dem spruch)

Mein inker hat auch schon ein lettering stencil 2 mal neu machen müssen, ohne zumurren und zu knurren, weil, ist ja für immer und mir als träger muss und soll es stimmig sein und passen.

edit: Wenn du magst gerne mal ein foto anhängen

edit 2 und in den Motiv Bereich verschoben....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kleine » 18.01.2008 8:52

find ich gar nicht...

ganz ehrlich...auf so eine reaktion hat sie nix anderes verdient!

wenn sie nur halbwegs soviel mumm gehabt hätte (wie hier in diesem post) zu sagen, dass sie es so nicht haben will, dann müsste sie jetzt nicht rumheulen...
kleine
Professional

Beitragvon Phoenix » 18.01.2008 8:58

Absolut richtig, kann dir da nicht wiedersprechen.
Aber es sind immer 2 seiten einer medalie.
Und bei mir ists eh egal ob es was kostet oder nicht weil genau für immer!

edit. ich sagte ja ich hätte mich erst garnicht stechen lassen, demnach ihre schuld mit! Wie du es sagst!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon fusshupe » 18.01.2008 9:02

Hi,

man sollte bedenken, dass das Nachstechen auch eine Art Serviceleistung ist.
Wie sich der Inker den Service bezahlen lässt, ist seine Sache.

Aber dass auch das zwischenmenschliche bei Kunde und Inker stimmen muß ist klar.
Und jetzt die Aussage deines Inkers zu werten ("jetzt oder gar net"), kann man hier auch nicht machen. Zu sowas gehören imemr 2.

Ich kann nachvollziehen, wenn die Pro´s hier etwas deutlicher werden.
´Ne Tätowierung ist nun mal für immer und ewig.

fusshupe
Egal wie gut Du drauf bist, es ist immer jemand schlecht drunter.
fusshupe

Beitragvon Feelings-Tattoo » 18.01.2008 9:21

Ich sehe die vorlage in der regel erst am Tag des Stechens

bei uns ist JEDE vorlage, ausser sachen die ich direkt auf die haut male vorher fertig. und ein termin wird erst gemacht wenn das motiv in allen punkten feststeht....

für mich liest sich das alles wie en schlechter film.
kategorie: "lieblingskundinn"

wie du schon sagst, jede medallie hat 2 seiten...ich hatte gott sei dank bisher nur einen einzigen kunden in den vergangenen 12 jahren bei dem es ähnlich war.

geendet hat es mit nem unsanften rausschmiss, nachdem ich auch bereit war das ganze bis in die letzte distanz durchzuziehen....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon metalgirl1984 » 18.01.2008 10:19

oh man .... krass was hier so für Antworten kommen. (Ich dachte immer dass sich erwachsene Leute auch sachlich unterhalten können, aber naja.)

Ok, zugegeben, ich hätte den Satz "..wenn dein Inker ein Arsch ist, dann wird er sich das was kosten lassen" anders formulieren können. Sorry. Aber Tätowieren ist nun mal ne Dienstleistung und ein Studio lebt davon, dass die Kunden zufrieden sind. Und wenn ein Kunde nen Tag später wiederkommt und noch zwei drei kleine Änderungen will, dann muss man damit umgehen können bzw. gemeinsam eine Lösung des Problems finden. Alles andere wäre wirtschaftlich unklug. Das ist meine persönliche Meinung.

So, könnt euch jetzt auf wenn ihr wollt oder zerreißt mich in der Luft.... mir egal. So langsam gewöhnt man sich eh an den Ton der hier herrscht :p
metalgirl1984

Beitragvon Trimera » 18.01.2008 11:17

Klar ist Tättoowieren eine Serviceleistung, aber ich schließe mich der Meinung von Alois und devil an.

Wenn jemand direkt nach dem Tattoostechen, wenn noch das gesamte Arbeitsmaterial da liegt und es keine großen Extrakosten verursachen würde etwas auszubessern, gefragt wird und er bringt da kein Wort heraus, dann ist es doch wohl seine eigene Schuld.
Warum sollte der Inker dann die ganzen Kosten von dem 'ersparbaren' Ausbesserungstermin tragen? Er hat doch gefragt, ob's so passt oder ob Änderungen nötig sind.
Der Kunde verursacht durch seine Unentschlossenheit die Kosten, also sollte dieser sie beim Nachstechen auch tragen. Alles andere wäre 'freundlich' vom Inker.
Und "wirtschaftlich unklug" ist Zeit/Material zu verschenken, weil der Kunde sich nicht traut beim Stechen zu sagen, dass es ihm so nicht gefällt.

Aber mal ehrlich (ohne jetzt persönlich angreifen zu wollen), wer sich durch eine "jetzt oder gar nicht"-Aussage eines Dienstleisters (der ja schließlich von mir Geld für seine Arbeit möchte) dazu zwingen lässt, sich etwas für immer auf die Haut stechen zu lassen, was ihm nicht 100%ig gefällt, der sollte sich nicht darüber beschweren für eine Ausbesserung noch etwas Kohle hinlegen zu müssen.
Trimera

Nächste

Zurück zu Tattoomotive