SPAM!!! - argh ich kanns nicht mehr sehen!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Filzhut » 02.11.2003 15:12

Spam

Ich meine jetzt nicht den Spam den hier so manch einer im Forum verbreitet ( :p ) sondern den Spam den wohl jeder in seinen E-mail-postfächern findet.
Ich gebe schon jeden Monat 5Euro für einen Spamfilter aus, um die Flut einzudämmen, aber Pustekuchen (!!) es kommen immernoch viele Spammails durch.
In letzter Zeit sogar viele mit äusserst zweifelhaften exe.-Dateien als Anlage....

Wie ergeht es euch mit dem alltäglichen Spam oder was habt ihr für Tips dagegen?

greetz

Hut
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon DesLinsche » 02.11.2003 15:29

Ich hab sie auch, hab zwar extra in nem anderem ordner aber mitlerweile sind da auch täglich 5 drinne :angry:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon colouredmanu » 02.11.2003 15:32

VORSICHT vor SORBIG F. !!! (Neuester Wurm mit .exe Dateianhängen !)

Im Betreff stehen so Sachen wie:

-Sie schicken mir Spammails ! [virus?];
-Jetzt reicht es mir aber !
-Re:sex
-Hey olle lang nix mehr gehört !
-usw...

Ich bekomm das den ganzen Tag !!! Ätzend !!! :angry:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Filzhut » 02.11.2003 15:56

colouredmanu hat geschrieben:VORSICHT vor SORBIG F. !!! (Neuester Wurm mit .exe Dateianhängen !)

Im Betreff stehen so Sachen wie:

-Sie schicken mir Spammails ! [virus?];
-Jetzt reicht es mir aber !
-Re:sex
-Hey olle lang nix mehr gehört !
-usw...

Ich bekomm das den ganzen Tag !!! Ätzend !!! :angry:

jo die kenn ich auch..... :angry:

und zur info....es kommen so 14-22 spams durch meinen filter(am tag) ??? :(
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Mangy » 02.11.2003 16:13

Neue Datenschutzrichtlinien

SPAM ist nach EU Recht fortan illegal

1.11.2003 - Ab dem 31.10.2003 müssen die Mitgliedstaaten der EU der Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation nachkommen.

Die Richtlinie enthält grundlegende Verpflichtungen, die die Sicherheit und Vertraulichkeit der Kommunikation über elektronische Netze in der EU - einschließlich des Internet und mobiler Dienste - gewährleisten sollen. Sie legt fest, unter welchen Voraussetzungen so genannte Cookies auf den PC von Nutzern hinterlegt oder von Mobiltelefonen erzeugte Standortdaten verwandt werden dürfen. Insbesondere führt die Richtlinie auch ein EU-weites Spam-Verbot ein.

Cookies (die die Vorlieben der Nutzer beim Besucher von Webseiten speichern) und andere unsichtbare Verfahren der Nachverfolgung, mit denen Informationen über Internetnutzer gesammelt werden können, wie etwa ?Spyware', dürfen nur verwandt werden, wenn der Nutzer deutliche Informationen über den Zweck einer solchen unsichtbaren Aktivität und das Recht erhält, diese abzulehnen. So kann der Nutzer selbst entscheiden, welche Formen des Zugangs zu seinen Geräten er zulässt und welche nicht.

Standortdaten, die von Mobiltelefonen erzeugt wurden, dürfen vom Netzbetreiber nur mit ausdrücklicher Einwilligung des Nutzers weiterverwendet oder weitergegeben werden. Einzige Ausnahmen sind i) die Übermittlung der Standortdaten an Notdienste; und ii) die Übermittlung solcher Daten an Strafverfolgungsbehörden unter strengen Voraussetzungen, für Zwecke wie die nationale Sicherheit oder strafrechtliche Ermittlungen.

Quelle : [url=http://www.xdial.de/news/Meldung.asp?Id=7039]Xdial.de[/url]

(aber leider kommt wohl der meiste Spam aus USA)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 02.11.2003 16:29

Filzhut hat geschrieben:jo die kenn ich auch..... :angry:

ich auch :angry:

ersma alle gelöscht
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema