Problem kunden

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RockinKitty » 19.12.2007 18:31

Ich sach ma so. Klar gibt es Leute die schmerzempfindlicher sind (meine Mama z.B.) Aber so übertrieben das ist dann nur noch affig! Ich hab auch 5 Stunden lang mein Dekolté bearbeitet bekommen und wenn die Schmerzen richtig heftig wurden hab ich einfach die Augen zu gemacht und an was schönes gedacht... aber ich hab nicht geschrien und geheult oder musste auf irgendwas drauf beißen... nee nee... und was mich an dem Video noch so aufregt ist, dass das so eine Tussi ist die nur son scheiß Mini-Tattoo kriegt und später erzählt sie dann bestimmt: Boar, das war die Hölle! Die 20 Minuten kamen mir vor wie ein ganzen Leben... :roll: :roll:

Beitragvon neira » 19.12.2007 18:34

devil0815 hat geschrieben:nich alltäglich aber doch zu oft...

genauso schlimm sind die mädels, die wen zum händchenhalten dabei haben und dann nur am gackern und am zappeln sind....

aber mal kurz mit der arbeit aufhören, die person anschaun und sagen das man jetzt den termin abbricht, weil man so nicht arbeiten kann, da alles verwackelt, hilft in den meisten fällen :wink:

Da hab ich doch glatt ne Frage:
Ich hatte bei meinen Terminen auch immer meinen Freund zum Händchen halten dabei, der hat aber nur daneben gesessen und hat sich phasenweise die Hand zerquetschen lassen ;)
Gequatscht hat er eigentlich nur, wenn er angesprochen wurde, und gelacht wurde meist im Trio, also die Tätowiererin auch, weil irgendwas wirklich witzig war.
Stören solche Begleiter auch, oder sind die in Ordnung?
Ich bin doch so ein furchtbares Weichei :oops:
neira

Beitragvon TBM2007 » 19.12.2007 19:18

ich finde begleitubng schwachsinnig! also der tätowierer fügt dir den schmerz zu und mit dem musst du klar kommen nicht mit der begleitung. die begleitung sitzt nur im weg und kann dir weder etwas abnehmen noch etwas erleictern. er könnte dich ablenken mit alberein und/oder witzen aber dann wird nur gekichert und gezuckt und das geht dann dem inker auf die nüsse.

wenn ich tätowiert werde gehe ich immer alleine hin bis auf einmal da habe ich meine freundin mitgenommen aber auch nur in absprache mit dem tätowierer weil sie sioch das mal anschauen wollte. also ich an deiner stelle fürede ein heft oder sowas wie einen gameboy / psp / nintendo ds mit nehmen und dann einfach nur ruhig bleiben und auf dein spiel oder heft konzentrieren. ;-) Viel Erfolg!
"...Ich bin Vorbestraft, Asozial und Tätowiert...
-Bushido-
TBM2007
x gesperrt x

Beitragvon neira » 19.12.2007 20:00

@TBM2007
Naja, mag ja sein, dass du das Schwachsinnig findest, aber nicht jeder Mensch ist gleich, nech? ;)
Ich habe mich schon darum bemüht, dass er nicht im Weg saß, tat er auch nicht, da ich auf einer Liege lag, die Inkerin links von mir, er rechts oben am Kopfende.
Und lesen ist da nicht, wenn du völlig verdreht seitlich auf einer Liege liegst, das kannste mir glauben :mrgreen:
Ich brauchte auch keine Dauerablenkung, sondern wen, der sich die Hand zerquetschen lässt, weil ich nicht jammern wollte, und weil ich leider keine von denen bin, die die Augen schließen, und sich völlig ausklinken können.
Gameboy und Co. besitze ich nicht, du darfst mir aber für mein nächstes Tattoo gerne einen schenken :P
Das Tattoo ist btw. längst fertig, es war eine Frage im Nachhinein.
Und das eine Tätowierung weh tut ist mir durchaus bewusst, und auch, wer mir da den Schmerz zufügt, dennoch danke, für deinen Hinweis *räusper*
Wie ich bereits schrieb wurde da nicht mittendrin rumgezuckt oder rumgekichert, wenns grad nicht passte, bevor du also so direkt loskritisierst und verallgemeinerst, wäre es schön, wenn du dir genau durchliest, was im Beitrag steht. ;)
Weil so hab ich bei deinem ersten Satz erstmal gut nen Hals bekommen..
neira

Beitragvon Chris Kay » 19.12.2007 20:43

Das mit dem Händchenhalten hat sich jetzt eh erledigt, weil laut Gesundheitsamt ist es mittlerweile Vorschrift, das der Zuschauer/in mindestens einen Meter von der zu tätowierenden Person entfernt ist und während der Zeit des Stechens keinen Körperkontakt hat.
Chris Kay
Professional

Beitragvon neira » 19.12.2007 20:46

Seit wann gilt das gesetz denn, und gilt das bundesweit?
neira

Beitragvon SpikesMum » 19.12.2007 20:48

@ Cee-Kay-Tattoo

Finde ich persönlich besser - nicht unbedingt aus hygienischen Grunden.

Aber bei Hunden ist es ja z.B. nicht anders. Wenn man sie in bestimmten Situationen tröstet bzw. bemuttert verstärkt man nur das Verhalten. Kann mir vorstellen, daß der Schmerz als noch schlimmer empfunden wird, wenn man jemanden an der Backe kleben hat, der Sprüche wie "Alles halb so schlimm, Schatzilein!", "Das wird schon, Mäuschen!", "Du bist soooo tapfer!" absondert und "mitfühlend" die Hand tätschelt :wink:

Mir würde es jedenfalls so gehen. Da zerknülle ich lieber alleine Taschentücher.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon neira » 19.12.2007 20:58

Oh Gott, ne sowas würd ich auch nicht hören wollen!
Wenn da mal was kam wars eher:
"Du wolltest es doch haben *zunge rausstreck!"
Wenn da jemand völlig weinerlich auf der Liege liegt oder sitzt, dann ist es sicher eher kontraproduktiv, da stimme ich dir zu.
neira

Beitragvon TBM2007 » 19.12.2007 21:04

he neira, das war keines wegs audf dich bezogen nur der tip mit lesen / spielen ;-) sorry!
"...Ich bin Vorbestraft, Asozial und Tätowiert...
-Bushido-
TBM2007
x gesperrt x

Beitragvon Chris Kay » 19.12.2007 21:14

Neira, soviel ich jetzt weiß, gilt die Vorschrift schon. Ist auch kein Gesetz, sondern eine Hygieneverordnung. Gilt im Moment nur für Bayern, aber wartet mal das neue Jahr ab, da wird sich einiges tun, bundesweit.

Völlig weinerlich auf der Liege? Na, da hätte sich jemand vielleicht klar werden sollen, das es Geschäfte gibt, wo Schmerz verkauft wird.
Chris Kay
Professional

Beitragvon neira » 19.12.2007 21:25

TBM2007 hat geschrieben:he neira, das war keines wegs audf dich bezogen nur der tip mit lesen / spielen ;-) sorry!

@TBM2007
Ok, dann habe ich das mißverstanden ;)

@Cee-Kay-Tattoo
Gut, weil sonst wäre da was völlig an mir vorbeigegangen.
Ist ja an sich auch ne vernünftige Sache..werde mir wohl dann beim nächsten Mal den Nintendo DS von meiner Mutter ausleihen :lol:
neira

Beitragvon Loreleytattoo » 19.12.2007 21:39

Laut unserem Gesundheitsamt darf der Hygiene wegen keine dritte Person in den Tätowierraum.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Panda » 25.12.2007 16:48

Nie und never. Lieber kratz ich auf der Liege ab, bevor ich auch nur einen Mucks von mir geb.
Denke, das gehört sich einfach so.
Panda

Beitragvon Alois » 27.12.2007 10:04

Ich mach mit Extremjammerern und Gackerern kurzen Prozess- entweder ist Ruhe oder die gehen ohne Tattoo raus! Ich lass mich doch nicht nerfen, außerdem machts die anderen, wartenden Kunden nervös.

Meine Standardmeldung dazu: "Komm schon, reiß Dich zusammen, das hier ist ein Tattooladen und kein Kindergarten...!!

Meistens wird´s denen dann peinlich und es kehrt Ruhe ein...
Alois
Professional

Beitragvon BloodyKiss » 27.12.2007 14:14

Alois hat geschrieben:Ich mach mit Extremjammerern und Gackerern kurzen Prozess- entweder ist Ruhe oder die gehen ohne Tattoo raus! Ich lass mich doch nicht nerfen, außerdem machts die anderen, wartenden Kunden nervös.

Meine Standardmeldung dazu: "Komm schon, reiß Dich zusammen, das hier ist ein Tattooladen und kein Kindergarten...!!

Meistens wird´s denen dann peinlich und es kehrt Ruhe ein...

hmm.. was verstehst du unter nem "Extremjammerer" ???

Ich finds teilweise bissle hart, es gibt nunmal Menschen die ein bisschen schmerzempfindlicher sind und vor allem wenn man sich das erste mal tätowieren lässt hat man eben keine Vorstellung davon wie stark die Schmerzen dabei sind...

Deswegen braucht man ja keinen dumm anzumachen, ein bissle Freundlichkeit kann man schon erwarten als Kunde..
BloodyKiss

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema