Erweiterung meines Gargoyles - Ratschläge erwünscht!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erweiterung meines Gargoyles - Ratschläge erwünscht!

Beitragvon Ephemera » 19.12.2007 13:46

Hallo alle miteinander!

Nachdem die Reaktionen hier im Show your Tattoo- Bereich (http://www.tattooscout.de/component/opt ... ighlight,/) mich auf den Gedanken gebracht haben, meinem Gargoyle noch ein paar Details zu gönnen bin ich inzwischen mit meinen Überlegungen ein Stück voran gekommen, natürlich nicht ohne dabei auf Fragen zu stoßen.

Ich würde den "kleinen" gerne auf einen Bücherstapel setzen. Es sollen alte, abgenutzt aussehende Bücher sein, unordentlich gestapelt (manchmal sieht man den Buchrücken, manchmal den Schnitt, gegeneinander verdreht etc.).

Ich würde auf den sichtbaren Buchrücken gerne den Satz
"carpe diem, quam minimum credula postero"
(Nutze den Tag, und glaube so wenig wie möglich an den nächsten)
unterbringen. Da es ein relativ langer Satz ist dachte ich, ich könnte quasi einem Buch den Titel "Carpe diem" verpassen, und die anderen Worte von oben nach unten im Stapel unterbringen, so dass man gar nicht unbedingt direkt sieht, das sie als Satz zu lesen sind.
An einem ein Stück weiter überstehenden Buch würde ich mir eine hängende Fledermaus wünschen.

Und nun folgt der Beratungsbedarf: Wie groß muss Schrift sein, damit sie die Jahre gut überdauert (damit ich weiß mit was für einem Bücherberg ich zu rechnen habe)?

Hat jemand schon mal Bilder von tättowierten Büchern gesehen (und weiß vielleicht sogar noch wo)? Ich hab mich schon halb tot gegoogelt, und nicht viel gefunden. Und das sah auch meist nicht sehr gut aus.

Hat jemand wenn er hört "Bücher", und weiß das sie in eher "gruselige" Gesellschaft kommen noch eine Idee, was da unbedingt noch dazu sollte? (denn Inspiration schadet nie :D )

Vielen Dank fürs Lesen schonmal!
Viele Grüße

Ephi (die den Link grad nicht hinkriegt... tut mir leid)
Ephemera

Beitragvon gently69 » 19.12.2007 14:10

Finde die Idee mit den Büchern echt gut. Tätowiert habe ich sowas auch noch nicht gesehen, aber ich denke mir, dass so ein Bücherstapel klasse rüberkommen kann.
Bild

Wie wär es, noch so ne Umgebung Marke "altes Kellergewölbe" mit Spinnennetzen drumrum zu bauen?
Zur Wahl der Schriftgröße fehlt mir leider die Erfahrung.
gently69

Beitragvon Ephemera » 19.12.2007 14:29

Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort und den hübschen Stapel (dem ich bei meiner Suche auch schonmal begegnet bin).

Spinnenweben müssen nicht sein. Ich bin zwar theoretisch für alles "dunkle" aber da ich mit Spinnen rein gar nichts anfangen kann wärs wohl nichts für mich.
Dann vielleicht lieber ein paar hübsche Schädelchen.

Gewölbe klingt hingegen gut. Nur könnte der Platz etwas beengt sein, da nach oben nicht mehr viel Luft ist. Seine Flügelspitze sieht beim durchschnittlichen Ausschnitt schon Frischluft.

Und mir ist gerade noch ne Frage eingefalllen: man sieht den Gargoyle ja frontal von vorne. Die Bücher stelle ich mir aber hübscher vor, wenn man sie zumindest leicht von oben sieht.
Das sähe aber zusammen wohl "falsch" aus, oder?
Ephemera

Zurück zu Tattoomotive