Nachdem die Reaktionen hier im Show your Tattoo- Bereich (http://www.tattooscout.de/component/opt ... ighlight,/) mich auf den Gedanken gebracht haben, meinem Gargoyle noch ein paar Details zu gönnen bin ich inzwischen mit meinen Überlegungen ein Stück voran gekommen, natürlich nicht ohne dabei auf Fragen zu stoßen.
Ich würde den "kleinen" gerne auf einen Bücherstapel setzen. Es sollen alte, abgenutzt aussehende Bücher sein, unordentlich gestapelt (manchmal sieht man den Buchrücken, manchmal den Schnitt, gegeneinander verdreht etc.).
Ich würde auf den sichtbaren Buchrücken gerne den Satz
"carpe diem, quam minimum credula postero"
(Nutze den Tag, und glaube so wenig wie möglich an den nächsten)
unterbringen. Da es ein relativ langer Satz ist dachte ich, ich könnte quasi einem Buch den Titel "Carpe diem" verpassen, und die anderen Worte von oben nach unten im Stapel unterbringen, so dass man gar nicht unbedingt direkt sieht, das sie als Satz zu lesen sind.
An einem ein Stück weiter überstehenden Buch würde ich mir eine hängende Fledermaus wünschen.
Und nun folgt der Beratungsbedarf: Wie groß muss Schrift sein, damit sie die Jahre gut überdauert (damit ich weiß mit was für einem Bücherberg ich zu rechnen habe)?
Hat jemand schon mal Bilder von tättowierten Büchern gesehen (und weiß vielleicht sogar noch wo)? Ich hab mich schon halb tot gegoogelt, und nicht viel gefunden. Und das sah auch meist nicht sehr gut aus.
Hat jemand wenn er hört "Bücher", und weiß das sie in eher "gruselige" Gesellschaft kommen noch eine Idee, was da unbedingt noch dazu sollte? (denn Inspiration schadet nie

Vielen Dank fürs Lesen schonmal!
Viele Grüße
Ephi (die den Link grad nicht hinkriegt... tut mir leid)