sorry fürs ot...
aber DAS muss ich an dieser stelle mal loswerden...
ich hab vor langer zeit mal 5 jahre für nen supplier gearbeitet.
ne kundinn hat nach vorlage des gewerbescheins ne erstaustattung bei uns gekauft!?hab dann ne liste erstellt was sie alles brauch, da noch absolut nix vorhanden war....
naja, rausgekommen iss en farbenset, ne "universalmaschine, fertig gelötete nadeln und en paar griffstücke....
die dame hatte null plan. wie griffstücke? wofür das denn. aha, dann brauch ich bei verschiedenen nadeln also auch verschiedene griffstücke!? usw...
kein autoklav, kein ultraschall, kein gar nix....
konnte ja sein, sie bestellt den kram woanders...
hat se aber nich, wie ich feststellen konnte, nachdem ich vor 7 jahren mein studio ganz in ihrer nähe eröffnet habe
jetzt zum eigentlichen dingens....
nachdem sie die lieferung erhalten hat, rief sie an :"die maschine iss kaputt, die läuft nicht"
ich sag, kann nich sein, die läuft.
ja bei mir nicht....
falsch eingestellt?
ja wie denn einstellen? kannst du mir das erklären?
NÖ!
mach ja keinen telefonisches tattooseminar.....
meine frage: auf wieviel volt/ampere lässt du sie denn laufen?
auf 12 volt natürlich!!!
und ampere?
wassen das? kann hier nur zwischen 6, 9 und 12 volt wählen....
anstelle eines netzgerätes hat ihr en kumpel (der später mit in dem laden rumgehackt hat) son netzteil zusammengebastelt, wie sie zum beispiel an telefonen etc drannhängen, nur das man an dem gerät nen kleinen schalter hatte den man auf die gesagten voltzahlen stellen konnte
hab ihr später ne e-mail geschrieben, dass wir trotz des vorhandenen gewerbescheins von einer geschäftsbeziehung abstand nehmen möchten